Zum Inhalt springen

Verkauf E30 327i Limo


M3Forever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Der Motorumbau ist nicht eingetragen, ist aber noch nie Jemandem aufgefallen (TÜV usw.)

 

Wer diesem Auto ein H-Gutachten erstellt, dem fällt sowieso nichts auf.

 

Bei dem Preis sollte eigentlich alles im legalen Bereich sein ...


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vielen Leuten würde auffallen das ein anderer Kopf drauf ist und ein größerer Kühler verbaut.

Da must dich schon auskennen, was die wenigsten tun.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar der Motorkennbuchstabe ist zeitgemäss unwiderbringlich verschwunden, eine 276.. ist weit optisch von einer 206... entfernt.Sorry ich halte mich jeder Kommentare fern,weise nur darauf hin das sollte nicht der falsche lesen..... :wall: RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hat schon die leichte Anmutung eines "Dönerbudenracers". Da muss schon noch was gemacht werden, und nicht nur der "konkret" korrekte Eintrag des "leistungsgesteigerten" Motors. Ob ein "Carbon-Folierter" blöder Blick bei den Liebhabern der angesagtesten Youngtimern in die Gnade fällt sei mal dahingestellt, auch wollen die originales 80er Flair was die Borbetten in SILBER erfordert. Auch das Interieur erfordert ein wenig Andacht an die goldenen 80er. Das KI geht SO schon mal gar nicht....

 

Kann spuren von :ironie:  enthalten. Muss aber nicht :freak: .

 

Egal, nicht böse sein, aber da ist wohl noch einiges an Arbeit nötig um den im 5-Stelligen Bereich anzubieten. Reinhauen oder Preis drastisch anpassen....

 

Ein /8 oder 123er in dieser Preisregion ist nahezu perfekt. Nur so als Messlatte.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss ein Oldtimer komplett org. sein?

Mein Kumpel fährt einen 2002 tii in Jägermeisterorange, komplett leer mit Käfig, hat auch H-Kennzeichen.

Es gibt genug Oldtimer die z.B. Bergrennen fahren, da ist doch auch das wenigste noch org.

 

Der E30 ist fast komplett auf org. BMW Teilen aufgebaut und viel ersetzt was besser ist als org.

 

Borbet A sind zeitgemäß (weiß ist Geschmackssache)

 

Scheinwerfer umbauen

Carbonfolie abziehen

Böser Blick weg

Hosenträgergurte raus

Anderen Tacho rein.

 

Alles kein Hexenwerk

Einen org. Motor wieder reinzusetzen ist doch auch kein Problem (hat mein Kumpel sogar noch einen bei mir stehen als Ersatz)

 

Es wird ständig diskutiert was man besser machen kann am E30.

Dieser hat viel davon eingebaut.

Powerflex

Stahlflex

ATE Powerdisk

KW Gewinde

4,10 Sperrdiff

Domstrebe vorne und hinten

Sportauspuff

M-Technik Frontschürze

 

Es ist doch kein M50 drin und irgendwelche sinnlosen Sachen eingebaut.

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss ein Oldtimer komplett org. sein?

 

Muss er nicht, ist ja alles Geschmackssache.

Aber für´s H-Kennzeichen (Erhalt historischen Kulturguts!!!) gelten nunmal gewisse Voraussetzungen. Die hier entweder der TÜV-Prüfer selber missachtet hat, oder es wurde im Nachhinein gebastelt und ist damit nicht H-konform. Würde ich hier zum nächsten TÜV-Termin mit diesem Auto auflaufen, wäre ich das H mit ziemlicher Sicherheit wieder los, dafür aber vermutlich um eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung reicher.

 

Gruß

Markus

 

p.s.: Ich sage das hier nicht, weil ich etwas gegen deinen Geschmack (bzw. den deines Kumpels) habe, sondern damit dir ein eventueller Käufer nicht im Nachhinein ans Bein pisst wenn er Ärger mit dem Auto bekommt.


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Ein Oltimer im ORIGINALEN Renntrimm ist richtig teuer, einer im ORIGINALGETREUEN teuer. Das hat absolut nichts mit eigenen Vorlieben und Meinungen zu tun, sondern nur was der "Markt" fordert.

 

DIESER E30 entspricht in keinster Weise dem was die Leute wollen und bereit sind so viel Geld dafür auszugeben. Zudem ist es ein 4-Türer was dem Anspruch "Rennwagen" zuwiderläuft. Mit zeitgemäßen (Renn-) Felgen , entsprechender Lackierung, auch mit Käfig und (zeitgemäßen) Sponsoraufklebern wäre das was anderes. So ist es nur ein verbastelter E30, der mit viel Aufwand wieder in einen brauchbaren Zustand gebracht werden muss.

 

Dies ist Ausdrücklich nur die Einschätzung wie ein E30 aussehen sollte, der auf dem Markt solche Preise erziehlen kann. Ob MIR das Auto so gefällt ist wieder was ganz anderes...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nicht H-Konform?

Die Scheinwerfer kann man umbauen.

Die hintere Makrolonscheibe umbauen

Der Motor ist auf org. zeitgemäßen Teilen aufgebaut (Alpina, Hartge, Schnitzer) haben auch nichts anderes gemacht.

Für das z.B. H&R Deep Gewindefahrwerk bekommt man von H&R inzwischen eine Bestätigung für einen Oldtimer.

 

Steuerhinterziehung?

Der M20 b27 ist doch drin und man zahlt die Steuer für die 2,7L.

Beim Oldtimer zahlt man eh die 191,--€ Steuer im Jahr egal ob ein 1,4L oder 3,5L Motor drin ist

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um die Technik oder ob der H-Konform ist. DER http://www.fusselblog.de/index.php/2010/06/28/fahrzeugportrait-der-pirat?blog=31 hat auch ein H-Kennzeichen, ist aber sicherlich etwas speziell und wird nicht allen Leuten gefallen. Dein E30 ist auch etwas "speziell" und hier haben eben einige Zweifel ob sich Leute finden, die genau SO ein Auto suchen und dafür bereit sind die aufgerufene Summe zu berappen.

 

Rückrüsten kann man sicherlich so gut wie alles, aber für den Preis gibt es eben auch Youngtimer bei denen die Arbeiten nicht nötig ist.

 

Natürlich haben Alpina, Schnitzer und co. auch B27 umgebaut, aber es ist KEINER! Es ist lediglich "zeitgemäß" und damit leider nicht ansatzweise so wertvoll. Ein (wirklich) guter und originaler B25 lässt sich möglicherweise leichter und teurer verkaufen. Ist halt so...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 ist natürlich Geschmackssache.

Er wurde ja jetzt nicht mit ATU Teilen total verbastelt.

Er wurde halt zeitgemäß optimiert, gewichtsoptimiert und teilweise mit besseren Teilen ausgestattet.

Er soll ja keinen Preis für den besterhaltensten Oldtimer im org. Zustand bekommen.

Viele der verbauten Teile haben halt schon richtig Geld gekostet und die Technik ist überholt.

 

Er wurde für sportliche Fahrweise aufgebaut um einfach Spaß zu haben mit einem Oldtimer.


Bearbeitet: von M3Forever

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nicht H-Konform?

Die Scheinwerfer kann man umbauen.

Die hintere Makrolonscheibe umbauen

Der Motor ist auf org. zeitgemäßen Teilen aufgebaut (Alpina, Hartge, Schnitzer) haben auch nichts anderes gemacht.

Für das z.B. H&R Deep Gewindefahrwerk bekommt man von H&R inzwischen eine Bestätigung für einen Oldtimer.

 

Steuerhinterziehung?

Der M20 b27 ist doch drin und man zahlt die Steuer für die 2,7L.

Beim Oldtimer zahlt man eh die 191,--€ Steuer im Jahr egal ob ein 1,4L oder 3,5L Motor drin ist

 

Wenn du das von mir Geschriebene mal wirklich liest, weisst du vielleicht was ich meine. Genau die von dir mit "kann man umbauen" benannten Teile sehe ich im Zusammenhang mit dem H-Kennzeichen zumindest als kritisch. Und auch bei anderen Dingen: Selbst wenn etwas damals möglich gewesen wäre, ist das nicht immer wirklich H-konform. Auch wenn ein TÜV-Prüfer sicher einen Ermessensspielraum hat, Carbonfolie beispielsweise hat damals niemand auf die Motorhaube gebappt und ist damit nicht zeitgenössisch. Auch wenn´s das Zeug vielleicht schon gegeben hat.

Und mit der Steuerhinterziehung ist´s in diesem Falle zwar knapp, aber wenn ich richtig gerechnet habe wären für den 2,7Liter auch bei Euro 2 (wenn er die denn hat) über 200Euro fällig. Und du wirbst ja selbst in der Anzeige mit "nur 191Euro".

 

Und nochmal: Mir geht es hier nicht um deinen Geschmack, sondern um die Gefahr in die du dich begibst, wenn du ein Fahrzeug verkaufst, das so nicht legal unterwegs ist. Weder mit noch ohne H.

 

Aber letztendlich deine Sache... was den Markt und den geforderten Preis angeht, sehe ich es wie Mahatma.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben geschrieben gehört der E30 ja nicht mir.

Wie gesagt, das mit der Carbonfolie ist ja jetzt nicht der große Akt die zu entfernen.

 

Das der Motor so nicht eingetragen und was Alles umgebaut ist steht ja deshalb in der Anzeige, also verschweige ich ja nichts.

 

Er hat nur Euro 1 (kein KLR)

Er hat denke ich für 4-10 über 400,--€ gezahlt an Steuern.

 

Es ist aber Fakt das wenn man ein Fahrzeug mit H-Zulassung oder 07èr Nummer fährt nur 191,--€ Steuern im Jahr zahlt.


Bearbeitet: von M3Forever

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du mit einem Fahrzeug fährst das ein H Kennzeichen hat aber nicht H-konform ist hinterziehst du eben Steuern und die Anzeige suggeriert nunmal das der so wie er da steht H-konform ist was aber zu 99% beim nächste TÜV der Prüfer anders sehen wird.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Versuch, dann geb ich´s auf:

 

191 Euro sind irgendwie weniger als 200 Euro (2,7 Liter eingetragen auf Euro 2) und logischerweise auch weniger als 400 Euro ohne eingetragenen Motor auf Euro1

Und da das H hier nicht gerechtfertigt ist, sind´s die  191 Euro ja eben auch nicht.

 

Gruß

Markus

 

edit: Sebb war schneller...


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was es bis 1995 als Tuning beim e30 gab kann er reinbauen. Auch der Motor ist nicht unbedingt das Problem,denn der 320i Kopf auf einem eta ist kein Verbrechen,er hat nur anderen Nockenantrieb/Lagerung,das hat mal NULL mit Alpina&co zutun auch wenn da ein Fächerkrümmer dran ist. Warum da nicht einfach der Eta Motor mit Fächerkrümmer eingetragen wird ist ein Witz,der Prüfer braucht gültige AU ,die Gutachten den Rest wird er nicht erkennen. Zumal das ganze eine Luftpumpe ist,um 150-160PS werden da auf dem Prüfstand rauskommen,untenrum geht das supergut,obenrum ist die Luft raus. Wie gesagt alles bis 1995 ist H-Fähig das heist selbst ein M50 ist null Problem. gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Warum muss ein Oldtimer komplett org. sein?

Scheinwerfer umbauen

Carbonfolie abziehen

Böser Blick weg

Hosenträgergurte raus

Anderen Tacho rein.

[/sub]

Mir geht es nicht um das H...wurde schon ausreichend diskutiert.

 

Aber ergänze deine Aufzählung um:

 

-Teppich

-Türpappen

-Verkleidung Fußraum

-Lichtschalter

-Heckscheibe

-Fensterheber

 

Wenn das alles gemacht werden muss kostet das Zeit/Geld. Plus deine genannten Dinge. Gibt es noch alle Serienteile dazu? Überleg mal welche Summe da zusammen kommt...wieviel Tausender?

 

Ich würde deinem Kumpel raten, so viel wie möglich davon zurück zu bauen. Der Motor ist in meinen Augen kein problem...manch einer möchte gern einen gemachten 2.7er. Gewindefahrwerk kann man bisschen hochdrehen und falls vorhanden, kreuzis nur für alternative Fotos. Spricht ja nichts dagegen die Borbet und Originalos abzulichten.

Anders bekommt er das Auto nur mit großen Abschlägen los. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil er ne Spur zu speziell ist.

 

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das das Auto mit Innenausstattung und KReuzspeichen,sowie anderem Text ohne Motor und co schnell wech ist.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall wird es schwer sein, einen zu finden, der diesen Preis zahlt, wenn er dann erst noch rückbauen muß.

Und die Kirmesbudenfraktion hat kein Geld dafür und kauft nen E36.

Ich würde rückrüsten, Teile verticken und dann müßte was gehen bei den Originalos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht um unser Wunschdenken,sondern den Verkauf des Autos. Und sorry es ist nunmal so das es Leute gibt die bauen sich was auf. Bei mir nicht anders,mein VFL wäre ohne Umbau sicher als 325e 2Türer SSD einiges Wert,aber ich hab BOCK auf SCHUB .Wie heisst es so schön ,,JEDEM DAS SEINE,, also akzeptieren wir das H- Zulassungswunder.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...