Zum Inhalt springen

e30 Fußmatten


Lukasw0w
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Fußmatten auch dort bestellt (meinefußmatten.de). Wie schon einige geschrieben haben, ist die Passform perfekt. Farblich habe ich komplett graue genommen, da ich auch einen grauen Teppich habe. Konnte dort keine großen Unterschiede erkennen. Wenn dann ist es wirklich altersbedingt. So bin ich noch nicht viel km damit gefahren. Kann also keine auskunft zur Standfestigkeit geben.

 

Bin aber wirklich begeistert von der Ware und dem Preis.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe meine NICHT bei meinefußmaten.de gekauft. Die fand ich in einem Schlachter. :angeber:  :ironie:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hätte noch originale BMW  4-fach in Schiefergrau (hellgrau) mit Löcher für die Halterungen. Hatte die im Sommer letzten Jahres gekauft, passt aber farblich

bei mir nicht. Sind in top Zustand, lediglich eine Hintere hat ein paar ganz kleine Pünktchen, aber fast nicht zu sehen.

 

Bei Interesse PN.

 

Viele Grüße

Gustl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich wärme diesen Thread mal auf, da bei mir aktuell das Thema neue Fussmatten in beige ansteht.

 

Nach quer-lesen des Forums bin ich auf die Matten von mattenmanufaktur.de gestossen:

 

http://mattenmanufaktur.de/epages/f4240b4e-e6a8-48e4-bb6b-05100c5a5a60.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/f4240b4e-e6a8-48e4-bb6b-05100c5a5a60/Products/B3M0002/SubProducts/B3M0001-0016%5B1%5D

 

Komplettsatz für 45 EUR tönt vernünftig, allerdings gibts keine Löcher zur Befestigung. Wie sind die Erfahrungen mit verrutschen?

 

 

Dann bin hier im Forum auch noch über Empfehlungen zu Lengenfelder gestolpert:

 

https://www.ebay.de/itm/Original-Lengenfelder-Fusmatten-passend-fur-BMW-M3-3er-E30-Cabrio-BEIGE-NEU/122399973098?fits=Model%3A3er+Cabriolet%7CPlatform%3AE30&hash=item1c7f9b5eea:g:A-4AAOSwYGFU1hrK

 

Diese Matten sind etwas teurer und hätten zwar eine Befestigungsmöglichkeit, allerdings in unpassendem Schwarz.

 

Wie habt ihr das gelöst, falls ihr keine schwarzen Matten bestellt habt?

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erste der Beiden bietet Befestigungsmaterial an. Vormontiert oder zur Selbstmontage.

Allerdings ist das Befestigungsmaterial in schwarz.

 

 

http://mattenmanufaktur.de/epages/f4240b4e-e6a8-48e4-bb6b-05100c5a5a60.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/f4240b4e-e6a8-48e4-bb6b-05100c5a5a60/Products/ZCO


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mattenmanufaktur kann ich auch empfehlen. Die Matten verrutschen auch ohne Befestigungsmaterial nicht, da an der Unterseite eine "Antirutschbeschichtung" drauf ist. Das Material ist wirklich top.

 

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lengelfelder ist auch sehr gut, Aufnahmen kannste ja quer tauschen von den alten Matten. Passform ist sehr gut, Hsltbarkeit und Quali auch.

 

PS: Die machen auch so M-Ziernaht und Lederbesatz und so Schnick-Schnack.

 

Gruß Jürgen


Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lengelfelder ist auch sehr gut, Aufnahmen kannste ja quer tauschen von den alten Matten. Passform ist sehr gut, Hsltbarkeit und Quali auch.

 

PS: Die machen auch so M-Ziernaht und Lederbesatz und so Schnick-Schnack.

 

Danke für den Tipp, hatte gar nicht gesehen, dass sich die originalen Befestigungen von den bestehenden Matten so einfach und schadensfrei lösen lassen. Ich hab beim Legenfelder mal angefragt, obs die Matten auch ohne Befestigung oder nur mit vorgestanzten Löchern gäbe.

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das Gegenstück ist eine Plastikschraube, welche in den Teppich eingedreht wird. War bei mir original so drin und daher möchte ich das auch so beibehalten.

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paolo - die Fußmattenhalterungen gibt's noch komplett zu kaufen.

Kosten nicht mal teuer.

Klick

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paolo - die Fußmattenhalterungen gibt's noch komplett zu kaufen.

Kosten nicht mal teuer.

Klick

 

Danke Georg, aber ich bräuchte sie in beige... die scheint leider entfallen zu sein ;(

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf die schnelle habe ich die hier gefunden: https://www.amazon.de/dp/B01AC0UGQK/?tag=dpvks-21

bzw. hier: https://www.ebay.de/itm/121859886766?clk_rvr_id=1422160345892&rmvSB=true

und hier: https://www.ebay.de/itm/272101533164?clk_rvr_id=1422182336407&rmvSB=true

 

Ist dann zwar für ein anderes Fahrzeug gedacht aber es wird wohl keinem auffallen.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal bei Lengenfelder zugeschlagen und einen Satz beige Matten bestellt.

 

https://www.ebay.de/itm/Original-Lengenfelder-Fussmatten-passend-fuer-BMW-M3-3er-E30-Cabrio-BEIGE-NEU-/122399973098?

 

Nach Absprache mit dem Hersteller, bekomme ich die Matten ohne Befestigungslöcher und kann dann an der passenden Stelle die Löcher für die originale beige Befestigung selber vornehmen.

 

Bilder folgen nach Lieferung und Montage ;)

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Matten sind da, und machen einen sehr guten Eindruck.

 

Ein erstes Bild kann ich liefern:

 

 http://www.treffbilder.de/images/20538545/img_6493bjngH.jpg  

 

Jetzt fehlen noch die Löcher, ein passendes 32mm Locheisen liegt bereit. Fotos nach Montage werde ich nachreichen.

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

auf der Suche nach neuen Fussmatten für mein 318is und nach lange hin und her habe ich mich für die Luxus Version entschieden und mit von Leebmann die Fussmatten für 100.- gehollt.

BMW Satz Fussmatten Velours 3er E30 - leebmann24.de

 

Ich dachte für den Preis sind es doch originale...Am Wochende versucht die Fussmatten einzubauen aber da stimmen die Öffnungen ganz und gar nicht mit den Befestigungschrauben, die ich  am Fussboden habe.

 

Sind die Befestigungschrauben auf der Fahrerseite doch ab Werk drin oder? Bleibt nur als Alternative die abzubauen oder die Teppische im nachhinein zu löchern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk ist da nichts drinn.

Die Knebelschrauben werden immer mit den Fußmatten geliefert und eingeschraubt.

Wie schauen die vorhandenen "Schrauben" denn aus?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

ich dachte dass die Knebelschrauben fest drin sitzen und nicht einfach in dem Teppisch reingeschraubt sind...

 

Dank der Antwort und nachdem einige Problem bei der Farbenauswahl koennte ich heute einbauen...die Fussmatten sind zwar teuer, passen aber wunderbar zu den originalen Karakter meines Fahrzeugs (was mir wichtig war).

 

fjc86nfc.jpg


Bearbeitet: von m3tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schick! Schade hat BMW die Matten nicht auch in Beige Natur wieder aufgelegt....

 

Grüsse

Paolo

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Lösung für ausgenudelte Schraubenlöcher? Bei mir halten einige der Fußmattenschrauben nicht mehr in den Löchern. Kann man die reinkleben? Komisch, da mein Auto serienmäßig nicht über Fußmatten verfügte, die habe ich selbest "nachgerüstet" mit Vorlage einer originalen Fußmatte.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleben is nicht weil die original BMW Verschlüsse ja einteilig sind und sich im gesamten drehen - was willste da kleben?

 

Genau das nachrüsten dürfte das Problem sein, weil da der Teppich schon mürbe war und beim reindrehen wahrscheinlich stärker eingerissen ist wie nötig und dadurch zieht es die verschlüsse durch die zu großen Löcher raus.

 

Ich kann eh nur empfehlen beim entfernen und einbauen der Fußmatten die Verschlüsse immer im Uhrzeigersinn zu drehen. Gegen den Uhrzeigersinn kann es sein dass der Verschluss etwas aus dem Teppich gedreht wird und dann dehnt er das loch immer mehr aus.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2018 um 07:34 schrieb Tattoo:

Diese Befestigung schraubt sich nur in den Filz rein oder?

Ein wirkliches System gibt's ja nicht für den E30 oder??

Habe original BMW_Matten gekauft mit den Befestigungsteilen.

Das Einschrauben in den Fahrzeugteppich klappt gut, hält aber nicht!!!:wall:

 

Habt Ihr einen Tip wie man die Dinger bombenfest bekommt??

Leider sind die vorgenannten Tips nur bedingt effektiv, wie ich feststellen mußte.

 

Gruß   Falk


Bearbeitet: von elfchen
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 10:59 schrieb BulldozerNick:

Hat jemand eine Lösung für ausgenudelte Schraubenlöcher? Bei mir halten einige der Fußmattenschrauben nicht mehr in den Löchern. Kann man die reinkleben? Komisch, da mein Auto serienmäßig nicht über Fußmatten verfügte, die habe ich selbest "nachgerüstet" mit Vorlage einer originalen Fußmatte.

Hab ich letztens mal versucht mit einkleben. Hat ca. zwei Wochen Daily Driving gehalten im Fahrerfußraum. Also nein.

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...