Zum Inhalt springen

E3087
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

 

Ich habe ein Problem mit meinem 318i VFL (7/87) mit M10b18 Einspritzer!

 

Und zwar, habe ich Ihn zum Saisonstart aus dem Winterschlaf erweckt, lief auch ordentlich und sauber!

 

Zum Saisonstart bekam er erstmal einen Satz neuer Benzinschläuche, da diese porös und undicht waren.

 

Vorgestern dann, habe ich noch Luftfilter, Verteiler inkl. Finger und Zündkerzen erneuert.

 

Alles schön und gut, jetzt fuhr er auch nach den ganzen Erneuerungen tadellos und lief auch etwas sauberer als vorher - wunderprächtig.

 

Einen Tag und ca 50-60km später ging es dann los!

Wie aus dem nichts(!) begann er an der Ampel im Leerlauf zu ruckeln wie blöd! Ging wenige Augenblicke später dann auch aus.

Habe dann ein paar Umdrehungen Orgeln lassen, er sprang dann auch wieder an um sich direkt wieder auszustotter.

 

Hab ihn dann in die Parkbucht befördert und mal unter die Haube geschaut, sprittleitungen alle noch dicht, kein benzingeruch o.ä.

Nächste Vermutung mal die Zündverteiler Abdeckung abgenommen und geschaut ob dort noch alles fest ist, auch dort alles takko!

 

Habe ihn dann wieder gestartet, ruckelte im Leerlauf noch immer, jedoch gelang es mir nun den Wagen über Gasstöße vor dem Absterben zu bewahren, und die letzten 4km nach Hause zu fahren...

 

Leider war ich kurz angebunden und hatte heute keine Zeit mehr nachzusehen.

 

Morgen wird es ebenfalls knapp, aber ich hoffe das ich mit eurer Hilfe die Fehlersuche beschleunigen kann, vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen ausm Pott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

kann sein daß er Falschluft zieht weil irgendwo ein Schlauch gerissen ist. Hatte ich auch schon 2x, ein scheiß Gefühl und immer weit weg von zu Hause. Hab dann immer gut Gas gegeben damit er nicht abstirbt. Fehlersuche wäre dann mit Starthilfespray einsprühen bis sich die Drehzahl wieder erhöht, dann ist die Stelle gefunden. So jedenfalls offiziell. Ich nehm immer eine Blumenspritze und Benzin.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bernd!

 

Die Idee hatte ich auch schon, das ich irgendwo beim erneuern der Teile an nen alten porösen Schlauch gekommen bin und er somit "brüchig" geworden ist.

 

Dann bin ich mit der Vermutung ja nicht allein 😉 Ich werd es heut Nachmittag mal ausprobieren und euch hier auf dem laufenden halten

 

 

Danke soweit scjonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch sein könnte: Deine alten Spritschläuche waren so bröselig, dass dir beim Tausch Krümel davon in die Einspritzanlage geraten sind und jetzt irgendwo in den Einspritzventilen oder im Druckregler hängen. War mir mal beim Vergaser im Nullzwo passiert, da steckte dann ein Gummibrösel im Schwimmernadelventil.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus

Das war es zum Glück nicht!

 

 

Der Schlauch vom Luftfilter zur ansaugbrücke war unterhalb der ansaugbrücke nicht richtig montiert, bzw ist verrutscht oder so, jedenfalls zog er dort falschluft!

 

Das deutlich schlimmere und schwieriger zu findende war die Leitung von Zündspule zu Zündverteiler!

-> diese ist an der Karosserie aufgerieben worden, somit hat diese auf Karosserie "gefunkt" - selbst durch 3lagen Isolierband :-o

--> neues Kabel gezogen, alles wieder gut!

 

 

Danke Jungs ✌🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...