Zum Inhalt springen

Suche Kontakte für KI Stecker


Sebastian_H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

suche die Kontakte für die Stecker vom Kombiinstrument weiß jemand wo man die her bekommt? Bei BMW konnte ich nichts finden, und unser örtlicher Schrottplatz hat auch nix rum stehen wo man was abzwicken könnte.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind beim E30 (noch) nicht gelistet.

Klick mich Nummer 1 und 2

Da sind auch 20cm Draht dran weil selber crimpen nicht so einfach ist.

Ich nehm immer die 197 und 198

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekommst du normal beim Bosch-Dienst. Zumindest haben die einen recht dicken Katalog von AMP.

 

Fürs Crimpen gibt dort auch eine passende Zange. Mir hat die günstige Zange für 20,-€ gereicht. 

 

Selbst crimpen sollte also kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind beim E30 (noch) nicht gelistet.

Klick mich Nummer 1 und 2

Da sind auch 20cm Draht dran weil selber crimpen nicht so einfach ist.

Ich nehm immer die 197 und 198

 

Georg

 

Genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft, ohne eventuell und/oder vielleicht  :daumen:

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin jetzt etwas verwirrt, für mich liest sich das so das du die Kontakte selbst schon verbaut hast

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2017/post-23048-0-38820300-1491910094.jpg

 

die passen aber mal überhaupt nicht.

 

Gruß Sebb

IMG_20170411_111106.jpg


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja auch.

Ich geh gleich mal in den Keller - hab ja alles vorrätig

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch - siehe Anhang:

 

Der mit dem blauen Kabel sagt mir aber erst mal gar nix.

 

Was passt denn nicht?

Hast Du evtl. nicht die AMP Gehäuse sondern Tyco?

 

*Ergänz*

Die meisten Stecker haben ne Verriegelung die man entfernen muss um den Pin stecken zu können - liegts daran?

CIMG1802.JPG


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es - bei mir passen die 197er.

 

Ich hab zwar die 197er und die 201 (das is die Nummer 5 hier ) vorrätig aber auch der 201 schaut bei mir etwas anders aus.

 

Noch ein Hinweis: Die Richtung muss stimmern wie man sie einsetzt - die Federzunge mit der die einrastet geht nur auf einer Seite rein.

 

Sonst hab ich aber nix auf Lager wo ich noch ansehen könnte.

Die Optik is erst mal zweitrangig, so lange die Pins in den Stecker gehen - da wurde auch immer wieder was verbessert.

Leider is Müchen a wengle weid weg von Frangen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 197er sind schon von Grund auf deutlich zu groß, kommt vlt, auf dem Bild nicht so gut rüber, könntest du ein Bild vom 201er am besten mit nem 197er daneben machen?

 

Auf dem Bild kommt der Größenunterschied etwas besser rüber

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2017/post-23048-0-65819000-1491950224.jpg

 

Wie die Verriegelung funktioniert ist mir auch bekannt, sonst hätte ich den mit dem blauen Kabel auch nicht aus dem Gehäuse bekommen und ich hab ja vor 2 Jahren schon mal ein paar eingesetzt, da hatte ich aber nen abgezwickten Stecker aus nem Schlachter, davon müssten zwar noch Überreste da sein aber die finde ich Wahrscheinlich erst wenn ich die richtigen bei BMW bestellt hab.  :-D

 

Gruß Sebb

IMG_20170411_110748.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch mal nachgeschaut, aber in meinem Fundus auch sonst nichts gefunden, was dem Deinen ähnelt. :-(

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam glaube ich das es die nur im Reparatursatz, hier die Nr.12 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/320i-M20/L-A/jan1989/browse/vehicle_electrical_system/plug_housing/ gab, der leider entfallen ist.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also bin Mittlerweile zu 99% sicher das es die nicht mehr zu kaufen gibt, hab mal das komplette Lieferprogramm von AMP/TYCO/TE Connectivity durch geschaut und nichts passendes gefunden, aber ich hab meine übrigen die ich mal aufem Schrott mitgenommen habe gefunden  8-) hier mal noch zwei Nahaufnahmen fürs Archiv.

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2017/post-23048-0-97411100-1495476880.jpg

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2017/post-23048-0-07103600-1495476887.jpg

 

Gruß Sebb

 

EDIT: Ich nehme alles zurück, es gibt sie noch, die Richtigen, Nummer dürfte die 1-87309-4 sein für 0,2-0,6mm², ist natürlich keine BMW Nummer sondern TE Connectivity. Hab wohl an falscher Stelle gesucht  :watch: 

IMG_20170522_200610.jpg

IMG_20170522_200652.jpg


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...