Zum Inhalt springen

Tank Anschlüsse Hilfe :(


Bownty92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe bei meinem E30( 318i touring bj92) den Tank erneuert nun zu meinem Problem alles oben am Tank erklärt sich ja fast von selbst

Den großen Schlauch von der Tank Entlüftung auf den Tank

den einen Plastik Schlauch von der Tank Entlüftung auf das Metall Rohr vom Tank oben und den dritten weiter auf die aufgelegten Metall röhre und die

Benzinpumpe sich auf das aufgelegte metallrohr

Tank rein und nun zum Problem

 

Es laufen 3Rohre zum Motor vor 2 laufen parallel zu einander (rechts und Mitte)uns eines einzeln(links)

 

Ich habe jetzt

Links mit der Leitung zusammen geschlossen die zur Tank Entlüftung läuft (hängt vorne am aktivkohlefilter und dann oben in die Drosselklappe)

Der rechte geht auf die Benzinpumpe und ist am Motor der untere Schlauch

Und der mittige geht wieder direkt in den Tank (war das einzige was uberbleibt)

 

Wenn ich jetzt die Zündung an mache pumpt die Benzinpumpe dauerhaft und wenn ich den Motor starte geht er sofort auf 3-4000 Umdrehung wo er auch nicht mehr runter kommt.

 

Vor dem Tank wechseln ist alles normal gelaufen was hab ich falsch gemacht oder falsch zusammen geschlossen?

 

Hoffe auf eure Hilfe binn am verzweifeln :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi. Also wenn Du die Zündung anmachst darf von der Benzinpumpe garnichts kommen. Erst wenn Du startest darf diese anlaufen. Wenn Du den Tank erneuerst machste ja die Schläuche am Motor nicht ab. Vor und Rücklauf und Entlüftung via Aktivkohle behälter. Und jetzt Elektrik :kotz: . Überprüfe die Anschlüsse zur Spritpumpe inc Sicherungen und DME- Relais.   Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Motor hab ich die Schläuche ja nicht ab gemacht aber alle da wo da benzinfilter sitzt und oben am Tank hab nur dazu erklär wo ich sehe wo die Leitungen hinführen :)

Ich checke die Sicherungen morgen mal :)

Und wie kann ich die Relais testen?

Vor dem Tank Ausbau ist der Motor normal gelaufen :/

Wollte eigentlich. Ein Video mit anhängen aber funktioniert irgendwie nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre ein Foto von allen Schläuchen beim benzinfilter ob ich des richtig zusammen geschlossen habe aber irgendwie denke ich mir wenns falsch wäre würde er gar nicht starten oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hört sich bös nach Nebenluft an.Ich hasse Ferndiagnosen ,ist wie schwängern sie ihre Frau Online. Zur Pumpe. Im Motorraum  linke Seite  wo sich der Luftfilter befindet müsstest Du einen kleinen schwarzen Deckel sehen-wie gesagt ich hab nen 325, kann bei Dir anders sein. Diesen Deckel ziehst Du ab-darunter sind 3 Relais- DME Realais - Kraftstoffpumpen Relais und Lambda-Sonden- Heizung Relais. Benzinpumpen Relais müsste das mittlere sein.

Checken obs nicht hängt. Auf jeden Fall diesen Fehler eleminieren- Pumpe darf nicht bei eingeschalteter Zündung fördern.

Und ansonsten bleibt nur noch einmal alle Anschlüsse überprüfen .   Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Also ein Relais "klackert" nicht dauerhaft. Es wird angesteuert und schliesst dann den Stromkreis zum Verbraucher. Da es das bei Dir tut ist irgendwo ein Massefehler oder Kabelbruch, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.   Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das weiße nichts machen würde, könnte der Motor garnicht starten da die ESV, LLR, die anderen beiden Relais und noch a bissle was erst durch das DME Relais Strom bekommen. Ich Tippe mal auf das Steuergerät.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist ja find ich nur das er vor dem Tank Austausch ganz normal gelaufen ist und ich halt ein Problem mit den 3 Verbindungen von den den Schläuchen beim benzinfilter hatte kann es nicht dein dass ich diese irgendwie falsch zusammen geschlossen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab etz mal nochmal an allem bisschen gewackelt auch an der Drosselklappe jetzt springt er an und geht gleich wieder aus und de pumpe Ka was des Relai daneben ist klackern immernoch und im Motor klackert auch irgendwas :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja scheiss läuft er immer noch nicht? Jetzt ist System gefragt was die Fehlersuche betrifft. Wenn er vorher sauber lief began der Horror mit dem Tausch des Tanks. Trenne man den Stecker von der Pumpe- klickt das Realais jetzt immer noch?

Dann messen ob Spannung am Stecker anliegt. Prüfen ob nicht doch ein Schlauch vertauscht wurde . Kabel auf Brüche und Scheuerstellen überprüfen etc-- bei Probs mit Elektrik kann man manchmal irre werden.  gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lambdasonde kann solche Probleme nicht hervorrufen, und damit der Motor so hoch drehen kann braucht er erstmal Luft also bekommt er irgendwo mehr her als er sollte nur von der Benzinseite her kann der nicht so hoch drehen. Das die Relais ständig schalten kann auch nicht an falsch angeschlossenen Benzin Schläuchen oder der Lambdasonde kommen.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Nein das Steuergerät kannst Du nicht codieren.Einige hier würden sich die Finger lecken wenn die das Equipment dafür hätten. Um ein Steuergerät zu zerstören bedarf es schon einiger Spannungsspitzen zb. wie beim Schweissen,Kurzschluss. Beim Tankwechsel eigentlich ausgeschlossen. Hast Du nicht einen Kumpel der sich mit KFZ-Elektrik auskennt? Denn über Ferndiagnose ist das immer so eine Sache.gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...