Zum Inhalt springen

Anlasser Problem


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe das Problem das bei meinem m62mit m60 Köpfen der Anlasser sehr schwer dreht wenn der Motor warm ist. Bei kalten motor ist das anlassen ganz normal, sobald ich ne runde gefahren bin dreht er absolut schwer und schafft es gerade so den motor zu drehen. Woran könnte das liegen?

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal vorne weg: Ich habe leider keine Ahnung vom M62 mit M60 Köpfen.

Hast den Motor mal von Hand gedreht, wenn er kalt und warm ist? Gibt es einen Unterschied?
Vielleicht hat der Anlasser auch nur einen weg  8-/

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi

 

Mein Anlasser dreht im kalten Zustand garnicht.

Wenn der Motor warm ist bzw. wenigstens mal paar Minuten lief, kann ich den M50 normal starten.

Kann es was am Zündschloss sein, oder ist es auf jeden Fall der Anlasser der gewechselt werden muss?

Kabel werde ich am Wochenende mal säubern/anschleifen und mit Kontaktspray behandeln, denn die sehen

ziemlich oxidiert aus...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ersten fall könnten es die sinterlager im anlasser sein, weil die welle bei erwärmung sich ausdehnt. klackt denn der magnetschalter ?

 

mein m 50 im e36 machte das auch mal. alle kabel geproft - vor allem die dicken massekabel und es war okay. auch hier die frage nach dem magnetschalter ??

 

gruß harry


Bearbeitet: von bigFIVE

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann würde ich einfach mal den Anlasser probeweise tauschen. Die gibt´s doch schon gebraucht für 5 Euro und sind z.B. im M40/43/50/52 verbaut. Aber bei den großen Motoren halten die eben nicht so lange, mein M52 hat auch schon den 2. drin, der M40 mit 30´km mehr immer noch den 1.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja leider nicht so schnell getauscht...Getriebe ablassen, Ansaugbrücke ab.

Wenn ich Zündung einschalte hört man die Relais, dreh ich dann den Schlüssel, tut sich garnichts.

Was ist mit geproft gemeint?

 

Gruß, Simon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls Du wenigstens an das kleine Käbelchen Kl. 50 am Anlasser kommst, könntest Du ja überpüfen ob dort Spannung ankommt wenn jemand auf Anlassen dreht. Dann weißt Du schon mal ob es der Anlasser ist oder die Stromversorgung dort hin.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...das ist vllt. das entlastungsrelais, denn der magnetschalter ist lauter. könnte also masseproblem oder schalteinsatz des zündschlosses sein.

bernds tipp nachgehen und du weißt bescheid.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...