Zum Inhalt springen

Wackelkontakt and der Benzinpumpe?


Speckes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit neuestem das Problem, dass mein BMW manchmal nicht anspringt oder einfach ausgeht weil er keinen Sprit mehr bekommt.

 

Nun hab ich schon die üblichen Verdächtigen überprüft, wie das Relais und die Benzinpumpe, dabei fiel mir auf, dass wenn ich am Stecker zur Benzinpumpe rumspiele, dann geht es wieder.

 

Kann das noch was anderes als ein Wackelkontakt sein? Und wie kann ich am besten rausfinden wo der Wackler ist?

 

Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo. Ich gehe davon aus das Du einen Nfl 325 fährst.  Das Problem hast Du doch schon gefunden- der besagte Stecker. Entweder hast Du dort ein Kabelbruch oder korrodierte Kontakte. bei letzteren hilft Contactspray.

Ansonsten bei BMW neue Stecker kaufen und einbauen- beachte aber bitte das Du eine passende Crimpzange benötigst um die Pins auf den Kabeln zu befestigen.   gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Mit einen Multimeter kannst du prüfen wo letztendlich die Unterbrechung stattfindet.

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kontaktspray kann man machen, aber wenn es sich um richtiges Kontaktspray handelt, dann ist es Säurehaltig damit es die Kontakte reinigt.

 

Nach dem reinigen muss es auf jeden Fall wieder ausgewaschen werden sonst frisst es mit der Zeit mehr von den Kontakten weg als einem lieb ist.

 

Hier gibt es eine gute Zusammenstellung zur richtigen Anwendung: http://edv-dompteur.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=110

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, mit Kontaktspray hatte ich es auch schon vergeblich versucht. Gut zu wissen, dass man das nachreinigen soll, muß ich gleich mal bei meinem Spray schauen was da draufsteht.

 

Ich werde heute Mittag mal das Kabel durchmessen um den Wackler zu finden, ich fand es nur komisch, dass er auch im Leerlauf manchmal ausgeht, da sollte ja nicht so viel wackeln.

 

Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Wackler an der Benzinpumpe hatte ich auch mal.

 

Nachdem ich eine neue von Bosch eingebaut hatte war der Wackler weg und der "Warmstart" funktioniert seit dem auch problemlos.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Wochenende das Kabel durchgemessen und keinen Kabelbruch festgestellt, habe dann die Kontakte intensiv gereinigt und seit dem funktioniert es wieder.

Die Benzinpumpe hatte ich übrigens schon vor 2 Jahren vorsichtshalber gegen eine neue von Bosch getauscht.

 

Dann lag es wohl wieder an oxidierten Kontakten, wie so oft :-)

 

Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...