Zum Inhalt springen

Gibt es einen Fahrradträger für meinen e30 318i limousine?


derdude777
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 fans,

 

ich bin neu hier und weiß nicht ob es vielleicht bisschen offtopic ist, aber ich suche einen fahrradträger für meinen e30 318i limousine.

 

ich weiß, dass dass für viele ein no go ist (für mich auch ein bisschen), aber da es mein einziges auto ist und ich nicht mehr auf ihn verzichten will, wäre ein fahrradträger sehr praktisch für mich, da ich gern mountainbik fahre und immer zwischen bayern und tirol pendeln muss.

 

Kennt sich also jemand von euch damit aus und hat eventuell selber einen dachträger auf seinem e30?

 

soweit ich weiß ist es bei einem touring kein problem, da man dort auch am heck einen träger anbringen kann.

bei der limousine geht das glaub nur über die regenrinne am dach...

 

weiß jemand ob es vielleicht ein orginal bmw dachträger gibt der passen würde, oder gibt es von einer anderen marke einen der passen würde?

 

Gruß Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo e30 fans,

 

ich bin neu hier und weiß nicht ob es vielleicht bisschen offtopic ist, aber ich suche einen fahrradträger für meinen e30 318i limousine.

 

ich weiß, dass dass für viele ein no go ist (für mich auch ein bisschen), aber da es mein einziges auto ist und ich nicht mehr auf ihn verzichten will, wäre ein fahrradträger sehr praktisch für mich, da ich gern mountainbik fahre und immer zwischen bayern und tirol pendeln muss.

 

Kennt sich also jemand von euch damit aus und hat eventuell selber einen dachträger auf seinem e30?

 

soweit ich weiß ist es bei einem touring kein problem, da man dort auch am heck einen träger anbringen kann.

bei der limousine geht das glaub nur über die regenrinne am dach...

 

weiß jemand ob es vielleicht ein orginal bmw dachträger gibt der passen würde, oder gibt es von einer anderen marke einen der passen würde?

 

Gruß Benedikt

 

Hallo Benedikt,

 

Als ich vor etwas mehr als zehn Jahren "meinen" ETA kaufte, war ein Dachgepäckträger der Marke Thule dabei.

Der ETA ist leider Geschichte, aber der "Dachgarten" liegt noch ungenutzt in meiner Garage.

 

Aufsätze für Dachgepäckträger zum Transport von Fahrrädern oder Skiern bzw. auch Dachboxen gibt es meist universal von verschiedenen Herstellern für relativ kleines Geld.

 

Solltest Du eine Möglichkeit haben den Dachgepäckträger (2 Streben mit 4 Füssen) in 65375 Oestrich-Winkel abzuholen, wäre er Dir im Tausch gegen einen Kasten Tegernseer Spezial.


Bearbeitet: von Abbakus

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das Dach von Thule den 1050 Basisträger und darauf einen Fahrradträger

 

oder den originalen BMW-Basisträger für den e30 mit dem passenden Fahrradträger

 

wäre dann original,

 

alternativ eine AHK montieren und hinten dann einen Träger für die AHK drauf

 

für den Kofferraum gab es auch mal einen Träger, der rechts und links in den Deckel eingespannt wird, ist halt einen wackelige Lösung

 

einen BMW Basisträger mit Fahrradträger habe ich original und neu über

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das Dach von Thule den 1050 Basisträger und darauf einen Fahrradträger

 

oder den originalen BMW-Basisträger für den e30 mit dem passenden Fahrradträger

 

wäre dann original,

 

alternativ eine AHK montieren und hinten dann einen Träger für die AHK drauf

 

für den Kofferraum gab es auch mal einen Träger, der rechts und links in den Deckel eingespannt wird, ist halt einen wackelige Lösung

 

einen BMW Basisträger mit Fahrradträger habe ich original und neu über

Danke für die schnelle und aufschlussreiche antwort.

könntest du mir vll ein foto von deinem bmw basisträger schicken?

vll können wir ins geschäft kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedikt,

 

Als ich vor etwas mehr als zehn Jahren "meinen" ETA kaufte, war ein Dachgepäckträger der Marke Thule dabei.

Der ETA ist leider Geschichte, aber der "Dachgarten" liegt noch ungenutzt in meiner Garage.

 

Aufsätze für Dachgepäckträger zum Transport von Fahrrädern oder Skiern bzw. auch Dachboxen gibt es meist universal von verschiedenen Herstellern für relativ kleines Geld.

 

Solltest Du eine Möglichkeit haben den Dachgepäckträger (2 Streben mit 4 Füssen) in 65375 Oestrich-Winkel abzuholen, wäre er Dir im Tausch gegen einen Kasten Tegernseer Spezial.

Danke, den deal fänd ich super, nur leider ist mir oestrich-winkel etwas weit weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaub ich hab noch 2 Thule im Keller liegen, sogar mit Radhaltern. Einen davon kann ich Dir schenken. Waren bei mir auf E21 und E28, passen aber überall mit Regenrinne.

Bei Interesse schick mir eine PN mit Mailadresse, dann mach ich Bilder davon.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...