Zum Inhalt springen

Lichtmaschine Original oder Zubehör


Linear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.  Irgendwann kommt der Tag da läd sie nicht mehr. Meistens sind die Kohlen runter- neuer Regler und gut.

Kommt es ganz doof macht sie auch noch Geräusche und die Lager sind platt - oder die Diodenplatte verabschiedet sich.

Für den ambitionierten Schrauber kein Problem - Teile bekommt man gut bei LIma.de. (Wenn es den Laden noch gibt)

Alle anderen stehen vor der Wahl  eine Originale von Bosch oder eine preigünstige aus dem Zubehör. Man kennt den Spruch :"Wer billig kauft,kauft zweimal".

Es gibt Firmen die nehmen keinen Pfand beim kauf,da es sich angeblich um Neuware handelt. Zb. die Firma ATL.

 

Öffnet man den Karton bekommt man gleich einen Lachanfall denn man sieht sofort das es sich um eine aufgehüpschte BOSCH handelt. Da gegen ist nichts einzuwenden,nur darf man diesen Artikel nicht als Neuware deklarieren denn

ATL stellt ja keine Bosch Generatoren her. Somit wird der Kunde hier in die Irre geführt.

Qualität: Äusserlich sauber gestrahlt macht sie einen guten Eindruck.

Beim zerlegen fällt auf das die Passfeder an der Riemenscheibe fehlt. Bei ner Lima nicht so kritisch aber das Lüfterrad ist mit dem Läufer gewuchtet worden.Verdrehen bringt also unwucht.

Die Lager sind keine Markenware und drehen für neue etwas leicht.

Die Dioden waren neu- wohl gezwungener Massen.

Die Schleifringe- ein Bauteil was nun wirklich nicht die Welt kostet- waren nicht neu sondern nur übergedreht. Und das auf ein Ausschussmass.

Bei dem verbliebenen Durchmesser ragen die Kohlen weit aus dem Regler heraus was auch einen erhöhten Verschleiss mit sich bringt.

 

In der heutigen (Scheiss) Wegwerfgesellschaft scheint soetwas niemand mehr zu stören.

Mein Tipp- für die die es können- überholt Eure Ampere-Schleuder.  Für die anderen- gebt ein paar Euro mehr aus und habt Ruhe .     Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...