Zum Inhalt springen

Haarlineal wie lang?


Benny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich finde nirgends die optimale Länge für ein Haarlineal für 6Zylis.

Manche haben auch nur ein kurzes und messen nur die Stege quer. Würde aber auch gerne längs messen.

 

- form follows function

- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab meinen auf nem Fräse/Schleifmaschinetisch aufgespannt und mit der messuhr abgefahren

Hilft ihm aber auch nicht weiter.

 

Also ich würde ja messen wie lang der Kopf ist, dann anschließend ein Haarlineal kaufen das etwas länger ist. Sowas wäre eine logische Vorgehensweise...

Alternativ bei entsprechendem Betrieb für kleines Geld fix drüberschauen lassen.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Haarlineale hören in der Regel bei 500mm auf, und da wirds schon teuer, drüber wenn man was findet entsprechend richtig teuer und IMO ist das um festzustellen ob der Kopf geplant werden muss oder nicht eh mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Da reicht auch ein Flachlineal nach DIN 874 Genauigkeitsklasse 1 oder sogar 2 das wären dann bei 500mm 0,012mm bzw. 0,021mm max. Toleranz und deutlich günstiger. Ein M50 Kopf hat ca. 600mm M20 bisschen weniger da kein Kettenkasten M30 länger da größerer Zylinderabstand.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...