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Nachrüstsätze elektr. LWR in Ebay


e_30
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Hallo,

fahre seit 15 Jahren mit defekter LWR, aber jetzt gibt es endgültig keinen Prüfer mehr, der darüber hinweg sieht.

Wie sieht es aus mit den Nachrüstsätzen zur el. LWR, die im Internet angeboten werden?

Hat die jemand verbaut und kann darüber berichten?

Wie lange dauert das mit linken Händen?

Funktioniert alles ohne Nacharbeiten?

Sind die Teile ok, oder Chinamüll, der beim Einbauen zerbröselt?

Danke!

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Letztes Jahr gemacht. Hab die Scheinwerfer ganz ausgebaut anstatt in den Tiefens des Kotflügels rumzuwühlen. 2-3 Stunden hats gedauert.

http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-elektr-Leuchtweitenregulierung-3er-BMW-E30-Cabrio-Touring-M3-usw-LWR-/201568657972?fits=Platform%3AE30&hash=item2eee6da234:g:VrwAAMXQpr9SNuAg


Bearbeitet: von icedearth
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Dichtgummis sollten angebracht werden. Da sonst, vor allem auf der Fahrerseite der Motor sonst gerne nach einer Zeit mit Wasser vollläuft. Mir jetzt schon zweimal passiert. Sonst kann man die Fieasta/Escort LWR bedenkenlos einbauen.

 

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

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Da steht, die Kugelkopfschrauben müssen gekürzt werden, hast Du das gemacht?

Ja. Aber gibt es auch mit angepassten Bolzen, kostet glaub ich 10€ mehr.

Von den Dichtringen ist mir nix bekannt. Hier handelt es sich ja auch nicht um gebrauchte Fiesta-Teile, sondern um Neuteile.

Das schreibt zumindest mal der Verkäufer ;)

"Die Stellmotoren sind ein schweizer Fabrikat, haben eine Aluminium Achse für die Aufnahme der Kugelkopfschrauben, sind Wasserdicht und haben ein Handeinstellrad an der Rückseite zum einstellen der Scheinwerfer Grundeinstellung."


Bearbeitet: von icedearth
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  • 2 Wochen später...

Die Befestigung des Knopf auf der Plastikachse mancher Einbausets ist schon fragil...

Die Fiesta Motoren haben alle dieses Rad, das aber gerne rund gedreht wird.

Müsste mal nachsehen, aber imho sind die von Bosch (Hella) produziert.

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Oder hier:

http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-elektr-Leuchtweitenregulierung-3er-BMW-E30-Cabrio-Touring-M3-usw-LWR-/182107788100?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item2a66785344:g:L~EAAOxynRRSNpWm

Ist zwar nicht ganz billig aber einfach zu verbauen und solide.

Etwas teurer selber Anbieter:

http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-elektr-Leuchtweitenregulierung-3er-BMW-E30-Cabrio-Touring-M3-usw-LWR-/201571051836?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item2eee92293c:g:7OwAAMXQPGJSNeyl

Manko Achse für Drehschalter war zu lang. Unterlegscheiben dann passte es

Weil ich überhaupt keine Ahnung hatte, hab ich's einbauen lassen : Mtgl aus Forum. Hat ca 1/2 Std gebraucht.

Hermann

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

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Mich hat´s jetzt auch getroffen. Bisher habe ich ja die Meinung vertreten: Die originale LWR hat 25 Jahre gehalten, dann tut´s die nächste auch. Pustekuchen, nach 2 Jahren eine Seite kaputt. Immerhin hat sie beim TÜV noch funktioniert.

Möglich, dass ich beim Scheinwerfer aus- und einbauen irgendwas geknickt habe, der LWR-Tod also wohl auf mein eigenes Konto geht. Jetzt werde ich dann doch auf elektrisch umrüsten. Im Gegensatz zu den Bastellösungen noch vor wenigen Jahren sieht das, was ich in den Links oben sehe, ja wirklich vernünftig aus.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
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Bei mir ist so eine Fertiglösung von ebay drin. Bosch-Motoren, Made in Malaysia. Das Gedöns könnte von Ford stammen.

 

Was mich stört:

Ich denke, die Motoren federn ein bisschen. Beim Durchfahren von Schlaglöchern kommt's mir so vor, als würden die Scheinwerfer kurz wippen.

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Ich habe damals einfach Motoren aus dem E32/E34 genommen, mir nen Schatplan besorgt und die 5 Drähte verkabelt. Als Stellrad habe ich das originale vom E32/E34 genommen, eine schwarze Adapter Platte gemacht und gut war. Ich verstehe nicht, dass um diese Umrüstung immer so ein Wind gemacht wird. Das kann man an einem gemütlichen Samstagnachmittag für 20-30€ Material Aufwand, doch ganz schnell selbst stricken?!

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_04_2017/post-14055-0-65913700-1492180608.jpg

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_07_2012/post-3900-1423439507,2451.jpg

CIMG0221.JPG


Bearbeitet: von Laafer
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Ich verstehe nicht, dass um diese Umrüstung immer so ein Wind gemacht wird. Das kann man an einem gemütlichen Samstagnachmittag für 20-30€ Material Aufwand, doch ganz schnell selbst stricken?!

Sehe ich genauso. Für 150 Euro könnt ihr die Teile vom Schrott holen, ne Kiste Bier kaufen, Volltanken und mit der Freundin/Frau/Nachbarin/Kollegin/Frau des Nachbarn Essen gehen. 

Ich habe die Teile, die auch im Ebay Satz verbaut sind, aus einem Fieste GFJ, wie in der Anleitung auf E30.de gezeigt. Den dazugehörigen Kabelbaum habe ich ebenfalls übernommen, und nur etwas verlängert und eben an das E30 Stromnetz adaptiert, und ich kann elektrotechnisch wirklich garnichts, ich weiß nichtmal wie man ein Multimeter bedient, aber ich habe es ohne Probleme geschafft.

 

Was mich am ebay-Satz stört, ist, dass es keine abnehmbaren Stecker zu den Motoren gibt, sondern die Kabel mit Heißkleber einfach an den Motoren festhängen. Ich kann, wenn ich die Scheinwerfer abbaue, einfach den Stecker lösen. Beim Ebay Satz muss der Motor vom Scheinwerfer abgeclipt werden, oder ominöse Conrad Stecker gelöst werden.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

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Bei mir ist so eine Fertiglösung von ebay drin. Bosch-Motoren, Made in Malaysia. Das Gedöns könnte von Ford stammen.

 

Was mich stört:

Ich denke, die Motoren federn ein bisschen. Beim Durchfahren von Schlaglöchern kommt's mir so vor, als würden die Scheinwerfer kurz wippen.

Hallo,

 

dann schau mal ob die Clips noch richtig sitzen.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Oder hier:

http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-elektr-Leuchtweitenregulierung-3er-BMW-E30-Cabrio-Touring-M3-usw-LWR-/182107788100?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item2a66785344:g:L~EAAOxynRRSNpWm

Ist zwar nicht ganz billig aber einfach zu verbauen und solide.

Etwas teurer selber Anbieter:

http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-elektr-Leuchtweitenregulierung-3er-BMW-E30-Cabrio-Touring-M3-usw-LWR-/201571051836?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE30&hash=item2eee92293c:g:7OwAAMXQPGJSNeyl

Manko Achse für Drehschalter war zu lang. Unterlegscheiben dann passte es

Weil ich überhaupt keine Ahnung hatte, hab ich's einbauen lassen : Mtgl aus Forum. Hat ca 1/2 Std gebraucht.

Hermann

 

das ist doch Baumarkt Bastelpfusch

 

für den Preis erwarte ich zumindest einen vernünftig gemachten Kabelbaum mit den passenden Steckverbindern an den Motoren und keine notdürftig abgedichteten und fest verbundenen Einzeladern an den Motoren die dann auch mit nicht wasserdichten Billigverbindern im Motorraum zusammengestöpselt werden

 

von Feinheiten, wie den BMW gerechten Kabelfarben und einem beleuchteten Drehknauf mal ganz abgesehen


Bearbeitet: von vokuhila
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Hallo Markus,

 

und immer drauf schauen daß die Motoren vorne Gummidichtungen drauf haben. Da gibt es z.B. welche auch ohne, und die sind dann nach nicht mal einem halben Jahr und 1000 km abgesoffen. E34 hat die Gummis immer, Ford ist unterschiedlich.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Also ich hab bei jemanden in ebay Kleinanzeigen einen gekauft vor 4 Jahren der bastelt de Sätze selbst zusammen aber funktioniert einwandfrei hab keine extra Dichtungen oder sonstiges verbaut läuft seit 3 Jahren top :)

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Hallo,

 

das müssen auch keine ​extra ​Dichtungen sein, sondern die serienmäßigen zw. Gehäuse und Spindel. Die gibt es mit und ohne z.B. bei Ford, und ohne ist der Motor bald abgesoffen, außer man parkt immer in der Garage und fährt nicht bei Regen, oder überhaupt nicht, oder bei Regen nur rückwärts.

Tschüß,

 

Bernd

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Schaut bei Ebay mal nach dem Verkäufer "Adomeit".

Dieser bietet immer mal wieder Umrüstsätze für elektrische LWR an. Bei mir hat der Plug&Play gepasst.

Meistens gehen die Sätze so zwischen 80-120€ weg. Meinen habe ich für 90€ bekommen.

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Gestern hat der TÜV-Prüfer wegen der defekten LWR auch den Kopf geschüttelt und den

einzigen beliebten Aufkleber behalten. Die rechte Seite geht, die linke Seite nicht. Da bei

meinem Cabrio noch das originale System verbaut ist, stellt sich nun die Frage was tun?

Da ich auf Grund meiner Behinderung nicht selbst schrauben kann, muss die Reparatur

wirklich haltbar sein.

Was meint Ihr, zuerst das originale System reparieren, oder umrüsten? Diese Version mit

E34-Teilen hört sich für mich am Besten an.


Bearbeitet: von 318Cabby
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Gleich umrüsten (lassen).

Selbst nagelneue LWR von BMW halten nicht lang und die ganzen Reparaturen und Neubefüllungen der alten Schläuche sind IMHO auch nur Notlösungen weil der Schlauch immer noch alt und spröde ist.

Leidvolle eigene Erfahrung.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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