Zum Inhalt springen

M30 - Erfahrungen mit Nockenwellen?


318is-fahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein M30 soll ja etwas schärfer werden.

Jetzt ist die Frage, welche Nocke bei mir rein kommt?

 

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Was hatte Hartge und Co. verbaut?

 

 

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fahre auch eine Schrick.

Charakteristik hat sich schon verändert, verlagert sich halt einiges ins obere Drehzahlband.

Dafür gehts in höheren Drehzahlbereichen nochmal ordentlich zur Sache. :freak:

Untenrum muss ich (mit ca. 6kg Einmassen-Schwung) dafür schon manchmal etwas Gas geben, damit ein ruhiges Anfahren möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich auch festgestellt.

 

und dieses enorm untertourige Fahren mag er nichtmehr ganz so. Also knapp über Standgas. Das mag aber auch an dem sehr leichten Schwung in Verbindung mit der Nocke liegen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir ist der Einmassenschwung ausm M5 drin. Aber nicht noch mal erleichtert.

 

Welche Schrick habt ihr denn drin?

 

Eine DBilas hätte ich auch nur ungern genommen, wenn die Qualität da so beschissen ist, wie bei ihren Einzeldrosseln.

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Catcams im Programm und haben damit selbst sehr gute Erfahrungen gemacht. Preis/Leistung stimmt hier definitiv.

Neben Standard-Nockenwellen sind auch Einzelanfertigungen nach Kundenvorgabe möglich. Verstärkte Kipphebel und Federn sind ebenfalls erhältlich.

Bei Fragen einfach melden


Bearbeitet: von Darki

Schaper Automotive - BMW Turbo- und Kompressoraufladung

www.schaper-automotive.com

 

BMW Turbo- und Kompressorforum: http://bmw-turboforum.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...