Zum Inhalt springen

Sitze m3 E30 Evo2 graues leder silber kombiniert mit überkaro silber


klamicha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 freunde und fans

Vor etwa 15 Jahren habe ich die originalen Sitze meines m3 evo2

gegen vollschalensitze ausgetauscht - und in meinem jugendlichen Leichtsinn entsorgt (Asche über mein Haupt)

Da ich das Fahrzeug in den originalzustand zurückversetzen möchte suche ich nun seit Monaten zwei Sitze.

Für den Stiff habe ich zwischenzeitlich einen Lieferanten finden können.

Meine überlegung war nun 2 graue Sportsitze zu kaufen und diese beim Sattler erneuern zu lassen

Wer kann mir infos geben, welche sitze im evo 2 orginal verbaut waren? lt. Beschreibung waren das spezielle Sportsitze von Bmw

 

Schwierig zu finden sind auch die grauen Kunststoffschalen der Rückenverkleidung.

Bin für jeden Tip dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Baujahrbedingt eher Recaro SR. Der Unterschied liegt in den etwas anders ausgeformten Schalen.

 

Rückenschalen wie die A8 haben die nicht.

 

Wirklich teuer und selten sind die höhenverstellbaren BMW Konsolen.

 

Kannst ja mal hier guggen:

 

http://e30-talk.com/topic/107395-m3-e30-sportevolution/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf dem Bild sind die BMW Sportsitze. Falls nicht doch die etwas stärker ausgeformten Recaros von BMW verbaut waren, kann man da schon die klappbare Version verbauen. Rückenschalen gibt es analog zur Bezugsfarbe. Also nach grauen Sitzen suchen oder die Teile neu beziehen lassen.

 

Die M-Embleme gibt oder gab es separat zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, hab ich mir in dem anderen Thread wo Du das Bild gepostet hast, schon vorher gedacht.

Wenn das ein Bild von Deinem Auto ist und nicht nur ein Beispielbild für die Polster, dann sehe ich da die normalen BMW Sportsitze wie sie auch im M3 eingesetzt wurden.

Der einzige Unterschied ist das Teilleder, das Dir jeder gute Sattler nähen kann und die M3-Spange in der Lehne die es zumindest vor kurzem noch bei BMW neu gab.

 

Wie kommst Du auf die speziellen Sitze?

Abfrage der VIN?

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleibt das problem, klappbare sitze zu finden - bestens mit hellgrauen rückenabdeckungen

Hat jemand welche?

kennt jemand jemanden der einen kennt?

bei ebay und kleinanzeigen suche ich schon lange

wenn grau dann aus viertürier oder Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formulierung ist auf den Bezug gemünzt.

Völlig korrekt - die Bilder zeigen die normalen Sportsitze die ich auch in meinem M3 hatte.

 

Klappbare Sportsitze zu finden sollte kein Problem sein - aber in dieser Farbe.

 

Mach erst mal ne VIN Abfrage ob Du graue oder silberne Innenausstattung hast.

Das ist zwar optisch beides "Grau" aber in unterschiedlicher Helligkeit und was für Dich "hellgrau" ist, ist für den anderen dunkel..

 

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo e30 freunde - dank diesem forum wurde mir geholfen Anfrage hat sich erledigt danke

 

 

Das ist ja schön für Dich 

 

Aber wenn Du hier schon so ein Fass aufmachst dann wäre es nett wenn Du die anderen auch an Deiner Erkenntnis teilhaben lässt!

 

Gruß

Jan 


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...