Zum Inhalt springen

Geruch aus Innenraum bekommen


held
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

mein E30 stand während der Restauration ein paar Jahre in einer Halle wo ansonsten Metall verarbeitet wird. Das ist jetzt ca 4 Jahre her, dass der E30 das letzte mal die Halle von Innen gesehen hat. Trotzdem ist der Geruch von Metall dem Wagen erhalten geblieben.

 

Hatte mal nen Winter über Kaffe reingestellt. Hats aber auch nicht so wirklich gebracht. Genauso Polsterschaum hier und da. Was würdet ihr machen? Möchte den Geruch loswerden.

 

Mir würde nur noch einfallen alles Polster/Teppiche ausbauen und mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten. Das wäre allerdings eine etwas größere Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte auch so ein ähnliches problem!

Hier meine vorgehensweise, welche ich im autopflegeforum beschrieben habe!

 

"So jetzt am WE habe ich Zeit gehabt, und den ValetPRO Enzyme OdourEater angewendet.

Hat alles super Funktioniert. Ich habe das Zeug am FR Nachmittag aufgesprüht, und ordentlich einwirken lassen.

Im Verhältnis 1:4 ca. und ordentlich angewendet.

Bei den Sitzen und der Rückbank bin ich am Abend dann noch einmal drüber gegangen. So dass sie das Mittel schön in den Schaumstoff verteilen kann.

Am SA Vormittag habe ich dann mit einem Nasssauger alles raus gesaugt. Zuerst natürlich alles nass gemach, und dann gesaugt.

Also nur mit Wasser eine Spülung gemacht. Der Zitronenduft ist trotz 1:4 Mischung recht intensiv.

Der ist aber nach der Spülung verschwunden.

Jetzt steht der E30 noch in der Garage, und Lüftet aus. Aber ich würde einmal sagen, dass es geklappt hat. Wenn man die Sitze usw. anriecht, merkt man nix mehr davon.

Bitte aufpassen beim Himmel!!! Ja nicht Saugen oder so! Der ist sehr sensibel. Beim Innenlicht hat er leicht seine Spannung verloren. Also Vorsicht. Nur einsprühen ...

 

 

Nun sind 2,5 Wochen vergangen, und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! Auto riecht wie neu, bzw. eigentlich nach gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Ecke haben wir hier einen Waschpark, welche ein Gerät anbietet mit dem man den Teppich reinigen kann. Da schießt man mit Druckluftimpulsen und Reinigungsgküssigkeit auf den Teppich und saugt das dann ab. Hab 1. alle Flecken rausbekommen und 2. riecht er gut.

 

Erkundige dich doch mal nach so einem Gerät in deiner Umgebung. :)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bist Du sicher daß sich nirgends Flexstaub im Fahrzeug befindet? Sonst müsste mein Keller auch immer nach Metall riechen, ich säge und lagere es dort und man riecht nichts. In den Metallbetrieben riecht man auch oft das Bohrschneidöl.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...