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M20B25bekommt keinen Sprit mehr


E30Rick
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Nabend Leute,

 

ich benötige mal eure fachmännische Hilfestellung:

 

Mein E30 stand ca. 1,5 Jahre.

 

Ich habe ihn dann nach Vorvereitungen gestartet, das ging zwar etwas holprig, aber dann lief er. Zwar recht unrund und unschön, aber er lief.

 

Was mir auffiel: Der Drehzahlmesser hat sich nicht mehr bewegt.

 

Nach ca. 1,5 Minuten habe ich ihn dann beim Anfahren entweder abgewürgt oder er ist von sich aus aus gegangen, als ich gerade anfahren wollte.

Seit dem springt er aber einfach nicht mehr an...

 

Nun gut, danach habe ich einiges probiert:

 

Mit Starterspray springt er an.

 

Zündfunke hat er entsprechend auch ausreichend.

 

Benzinpumpe ist socherheitshalber getauscht, an der lag es natürlich nicht.

 

Benzinfilter ist auch getauscht und 10 Liter neuer Sprit sind drin.

 

Es kommt also genug Sprit vorne an, habe ich auch schon getestet.

 

Aber eingespritzt wird eben nicht...

 

Den Stecker unter der Ansauge habe ich auch schon gereinigt.

 

Was ich noch hatte: vom Benzinpumpenrelais kam kein Signal am Motorstecker an.

Mit einem separaten Kabel habe ich nur Signal bis hin zu Benzinpumpe.

 

Das DME-Relais habe ich schon mal quergetauscht, bin nur nicht 100% sicher, das das auch in Ordnung war.

 

Kann ich das Relais prüfen?

Oder irgendwie brücken?

 

Kurbelwellensensor habe ich auch getauscht, weil ich noch einen liegen hatte und der alte recht dreckig war. Natürlich weiß ich auch hier nicht zu 100%, ob der i.O. war - neuwertig sah er mal aus...

 

Ein separates Masseband habe ich auch gezogen.

 

Ansonsten fällt mir eigentlich nur noch das Steuergerät ein.

Kann das so plötzlich während dem Laufen ausfallen? Lässt sich das prüfen?

 

Evtl. Ist das zweite DME-Relais ja auch defekt, werde das die Tage auf jeden Fall mal ausschließen.

 

Den Drehzahlmesser würde ich erst mal auf die Batterie im KI schieben - oder könnte das damit zusammenhängen, dass der Motor nicht mehr einspritzt?

 

Kann ich auf die Einspritzdüsen einfach mal plus legen, um das zu testen?

 

Ansonsten habe ich keine weiteren Ideen mehr.

 

 

Ich danke euch schon mal für eure Ideen, Tipps und Ratschläge.

 

 

Gruß

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

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Erstmal alles sehr schlüssig was du gemacht hast.

 

Wo hast du die Benzinpumpe her? Ist das  eine Gebrauchte? 

 

Nimm das Benzinpumpenrelais ab und Überbrücke das dicke Rote mit dem Violett/Grün Kabel. Die Pumpe muss dann laufen und es muss Sprit vorne ankommen. Wenn du das gemacht hast, suchen wir weiter!

 

 

Die Pumpen, gebraucht, warum auch immer, sobald diese Trocken etwas liegen funktionieren diese ohne Hass (Schläge) nicht mehr! Deswegen kann es sein das du eine kaputte pumpe gegen eine kaputte Pumpe getauscht hast.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

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Das DME-Relais habe ich schon mal quergetauscht, bin nur nicht 100% sicher, das das auch in Ordnung war.

 

Kann ich das Relais prüfen?

Oder irgendwie brücken?

 

Kannst mal messen ob bei eingeschalteter Zündung an dem rot/weißen Kabel Spannung anliegt

 

Kurbelwellensensor habe ich auch getauscht, weil ich noch einen liegen hatte und der alte recht dreckig war. Natürlich weiß ich auch hier nicht zu 100%, ob der i.O. war - neuwertig sah er mal aus...

 

Wenn der KW Sensor kaputt wäre wäre auch keine Zündung da, würde also auch nicht mit Starterspray laufen.

Ein separates Masseband habe ich auch gezogen.

 

Kann ich auf die Einspritzdüsen einfach mal plus legen, um das zu testen?

 

Die ESV haben die ganze Zeit Plus über das DME Relais und werden vom Steuergerät über Masse geschaltet, wenn du also die Funkion der ESV prüfen willst musst du, natürlich den richtigen Kontakt, auf Masse legen.

 

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
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Hallo,

 

ja da muß ich mich meinem Vor-Vorredner anschließen. Wenn eine gebrauchte Benzinpumpe 1 Jahr ausgebaut rumliegt, sind die Dichtungen soweit geschrumpft daß sie nicht mehr abdichten. Dann läuft zwar die Pumpe, bringt aber keinen richtigen Druck mehr. Kannst Du testen wenn man in den Anschluß reinblasen kann und die Luft dann am Kunststoffverbindungsstück vor dem Motor wieder austritt.

Wenn er mit Starterspray anspingt, ist ja wohl STG, ZSP und KW-Sensor in Ordnung.

Vielleicht ist auch Dein Tank undicht? Oder der dicke Entlüfungsschlauch gerissen wie bei mir? Bei letzterem kipp ich 5 Liter rein, und nach 4 Wochen Stillstand springt er schon wieder nicht mehr an weil zu viel verdunstet ist. Oder er eiert dann halt rum und geht aus.

Tschüß,

 

Bernd

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Hi! Nach 1.5 Jahren Standuhr und der heutigen toxischen Benzinplörre ist alles möglich.Wenn Deine Benzinpumpe fördert und auch den nötigen Druck aufbaut,bleiben nur die Ventile oder der Druckregler.Prüfe mal ob deine Einspritzventile sich nicht verklebt haben etc.Ansonsten sind Ferndiagnosen immer ein Ratespiel.

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