Zum Inhalt springen

Reste von Abbeizer auf Alufelge entfernen


E30/320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Ich wollte den Klarlack meiner Felgen erneuern und war so schlau, mir Abbeizer zu holen um den alten Klarlack runter zu bekommen.

 

Jetzt hab ich bloß folgendes Problem.. Der Abbeizer hat eine Schicht hinterlassen die richtig bescheiden ab geht. Also auf dem Felgenbett konnte ich das ganz gut abkratzen. Aber auf der übrigen Felge will das Zeug einfach nicht runter.

 

Hat eventuell jemand Erfahrungen oder Tips wie ich das weg bekomme? Bin über jeden Vorschlag dankbar

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich weiß nicht was Du für einen Abbeizer verwendet hast. Aber bei mit ging mit dem "Grüneck" Abbeizer alles weg, bei "Kreuzspeichen", ausser der originalen BMW-Grundierung.

Ließ sich alles mit heißem Wasser abspülen. Hat Du es zulange antrocknen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist auch meine Vermutung dass ich es einfach zu lang drauf gelassen habe. Also im Felgenbett hat sich der Klarlack auch wunderbar gelöst..

Was kann ich jetzt machen damit ich den Abbeizer von der restlichen Felge wieder runter bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ein paar Tage in Wasser einweichen lassen hilft nicht?

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre tatsächlich eine Idee. Bloß hab ich die Reifen noch aufgezogen oder ist das kein Problem? Sind nämlich neue Hankooks

Wenn sich der Reifen im Wasser auflöst, würde ich meine Herstellerwahl gründlichst überdenken.

Der Abbeizer wird doch nicht mehr Kiloweise auf der Felge kleben, sodass sich ein ätzendes Gemisch bildet?

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur sone idee. *normaler abbeizer* ist richtig krasses agressives lösungszeugs - klarlack meines wissens auf acrylbasis. also wasser.vllt. verträgt sich das nicht und bildet dadurch diese rückstände. soll ja so sein, das organisches sich nicht mit anorganischem verträgt :klug:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...