Zum Inhalt springen

M40 Umbau auf Rollschlepptechnik?


LK10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

 

Habe seit einiger Zeit überlegt in meinen M40 Rollnocken zu verbauen damit das Motorgeklacker aufhört. Habe dazu diese Anleitung gefunden: http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01418/f01418.htm

Nur finde ich nirgends einen Shop der diese Nocken anbietet. Kennt jemand einen? 

Liebe Grüße

 

LK10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ist Schnee von gestern

 

derjenige, der das damals so entwickelte und in recht großem Stil verbaute und vertrieb, hat sich selbst als "Reichsbürger" immer weiter ins Abseits befördert, schade eigentlich, denn wir kannten uns gut und waren "motorenpolitisch" und auch vom Wohnort recht nahe beieinander

 

heutzutage baut man das gezwungenermassen / sinnvollerweise aber anders, nicht nur weil die speziellel NW (mit kleinerem Grundkreis) und die Ventiladapter nicht mehr greifbar sind, sondern vor allem auch weil es ausreichend komplette M43 Zylinderköpfe für wenig Geld gibt

 

jetzt wird der komplette Ventiltrieb inkl. Ventilen, Federn und Tellern in den M40 Kopf verpflanzt, es wird dabei die orig. M43 Nockenwelle auf ZR-Trieb umgebaut, das ist zwar vom Arbeitsumfang und vom Montageaufwand her mehr Arbeit, insgesamt gesehen aber billiger als das was der NW Umbausatz zuletzt in realer Währung gekostet hat

 

:ironie:  zwischenzeitlich konnte man den NW Umbausatz auch steuerfrei mit "Engeln" bezahlen, aber da fehlt mir ein konkreter Umrechnungskurs ......


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...