Zum Inhalt springen

Probleme mit Klimaleitungen


derbob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, zur Nachrüstung der Klimaanlage in meinem 3er (bj 86) hatte ich mehrere Leitungen neu bei bmw besorgt. Der Kreislauf wäre eigentlich auch komplett, es passt alles außer den Leitungen vom Kompressor zum Kondensator (mein Exemplar hat die Nummer 64538391052) und vom Kondensator zum Trockner (hier liegt eine mit der Nummer 64538391041). Nur ist die erste Leitungen in die verkehrte Richtung gebogen und die zweite ist zu lang. Ich werde jetzt aber auch aus dem etk an der Stelle nicht schlauer und bin jetzt überfragt. Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

 

Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


M20, Bilder schicken ist gerade schlecht, das Fahrzeug ist momentan 300km von mir entfernt. Aber falscher Kompressor kann eigentlich nicht sein, da die Postion und der Anschluss zu der Leitung nach Innen ja passen.


Bearbeitet: von derbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann is schwer.

Kannst ja mal in meiner Story schaun, da sind ein paar Fotos drin, wie das beim M20 aussehen sollte.

 

http://e30-talk.com/topic/60569-mein-326i327i-neuaufbau/page-19

 

Die Leitung vom Kondensator zum Trockner muss aber auf jedenfall passen. Die ist ja bei allen E30igs gleich.

Evtl. ein falscher Kondensator eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Story, aber der Kondensator sieht dem auf den Bildern sehr ähnlich, das sollte eigentlich auch nicht das Problem darstellen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/clipboard01lc7o8jstr4.jpg

das sind ja die beiden Leitungen um die es geht. Die Gelieferten sehen so aus:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntqk47rn2jcl.png http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2vxh9qsjfmb.png

 

Eigentlich sehen die doch nicht groß anders aus?


Bearbeitet: von derbob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...