Zum Inhalt springen

Cabrio Verdeckdichtung


patrick_aut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige für mein Cabrio Vfl Bj. 1986 die seitlichen Dichtungen vom Verdeck, die oben mit den hinteren Fenstern abdichten!

 

Im Bild wäre es die Nummer 7!

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=bb31&og=03&hg=54&bt=54_0161

 

Allerdings habe ich gerade vom Freundlichen erfahren das diese fürs Vfl entfallen sind!

 

Kann mir jemand sagen ob die Dichtungen vom Vfl und Fl die gleichen sind?

 

Die Teilenummern sind nicht die gleichen!

 

 

 

Lg Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mw müssten es die gleichen sein. Mir ist nicht bekannt, dass wärend des FL irgend etwas am Verdeck geändert wurde. Einzig der Unterschied zwischen elektrischem oder mechanischen Verdeck. Aber das dies die Dichtung betrifft wäre eigentlich auch unlogisch...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut oben verlinktem Teilekatalog sind die "rückwirkend austauschbar", du kannst also die NFL-Leisten für´s VFL nehmen.

Hier mal beispielhaft für die linke Leiste: 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51328103193/

Wo da jetzt wirklich der Unterschied liegt, bzw ob es überhaupt einen Unterschied gibt (vll. hat das Teil irgendwann einfach eine neue Teilenummer bekommen), weiss ich aber auch nicht.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Hersteller

Minimale Verbesserung

Bei anderen Teilen kanns auch mal ne Vereinheitlichung sein

 

Grundsätzlich ist nur wichtig dass es rückwirkend austauschbar ist bzw. bei nem "richtigen" Teilekatalog kann man die Teileinterpretation aufrufen - dann sieht man den ganzen Baum an Teilenummern die es nacheinander gab - das können auch mal Nummern sein, die beim E30 nicht mehr nachgepflegt wurden. Dann hat man nur das E am Teil stehen und bekommt nur so den Nachfolger raus - das geht aber bei den Online Katalogen nicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...