Zum Inhalt springen

Alternativen zu OEM Produkten


Tommy320is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es alternative Quellen für den Tankentlüftungsschlauch 14/20 Innen/Außen?

 

Dann würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen bzgl. Formschläuche bei den Kraftstoffleitungen.

Ich würde gerne, so oft es geht, Meterware verwenden.

Gibt es Stellen, an denen Ihr die Erfahrung gemacht habt, dass es wegen zu kleiner Radien mit Meterware nicht funktioniert?

 

mfg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe vor Kurzem das Gleiche gedacht und bin bei der Suche hier: http://www.schlauch-profi.de/benzinschlauch-oelschlauch-mit-textileinlage-tu10-119?number=10023013&c=42 hängengeblieben. Habe den Schlauch noch nicht bestellt, denke aber er sollte sich auch mit 13mm Innendurchmesser verwenden können.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Tip.

Ich hab die Stutzen am Tank und Tankrohr nachgemessen, die haben 15mm. Könnte also evtl, eng werden mit 13mm Schlauch.

Ich hab jetzt selbst nochmal geschaut und bin auf folgendes Angebot gestossen:

http://www.ebay.de/itm/Gummischlauch-Benzinschlauch-Dieselschlauch-Olschlauch-14mm-Benzinpumpe-Ol-/222292240881?hash=item33c1a669f1:g:524AAOSwkl5XdO0V

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sollte doch gut passen, Innen ,- sowie Außendurchmesser sind ja richtig. Wenns "zu schwer" rüber geht etwas warm machen, Spüli auf dem Stutzen hilft auch.
Hab mir damals auch sowas als Meterware bestellt, ging gut.
 

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir eine Menge Schlaeuche hier gekauft, alles Meterware  MMT Industry Products http://www.daimex.de/gx2/index.php

alles moegliche, mit Stahlumflechtung, mit Textilumflechtung, mit Textileinlage, Tankinnenschlauch usw.

Den  Kraftstoffschlauch mit Textileinlage verstaerkt, nach DIN 73379-2A, Innen NBR, Textilgeflechteinlage, außen CR (abriebfestes Obergummi), Druckfest bis 20 bar, Temperaturbereich je nach Anwendung von -40C° bis 100C° (kurzzeitig 110C°), Anwendung für alle handelsüblichen Kraftstoffe wie z.B. Benzin, E10, Super, Diesel sowie auch Öl, Heizöl & Wasser

hab ich sogar seit einigen Jahren fuer die Servolenkung eingesetzt, natuerlich nur die Leitungen mit Niedrigdruck, also Zu- und Ruecklauf.

Die haben auch sehr gute Schlauchschellen im Angebot

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei MMT hab ich auch die Spritschläuche 6mm und 8mm Innendurchmesser bestellt.Die machen nen guten Eindruck - wenn ich das beurteilen kann...

Den 14/20 er Schlauch aus meinem Ebaylink hab ich gestern noch bestellt - mal sehen ob der was taugt.

Ist evtl. besser als das OEM Teil, welches vielleicht schon seit 20 Jahren im Lager rum gammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett, wenn Du die Qualität des "Ebayschlauches" dann hier mal postest. Wenn es darum geht mein Cabrio endlich wieder zusammen zu bauen werde ich auch so etwas brauchen. Und ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige im Talk bin der Dir für Infos dankbar wäre...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu den Schlaeuchen fuer hydraulische Lenkung, die sind ja meist verkrimpt, ich hab das so gemacht, dass ich die Krimphuelsen entfernt habe und dann diese Schlaeuche mit Schlauchschellen angebracht habe. Wohlgemerkt, die Niedrigdruckschlaeuche. Hier mal Bilder mit Anleitung, Reparatur E36 M3 fuer Club Racing Einsatz vom Ney Jersey Chapter BMWCCA Inc,  http://njbmwcca.org/wp/wp-content/uploads/2013/05/NJBMWCCA_E36_POWER_STEERING_HOSE_Rev0.pdf

 

http://s239.photobucket.com/user/eagle483/media/M3/input%20seal%20work/IMG_3302Large.jpg.html

http://s7.photobucket.com/user/surfocnj4/media/IMG_3727.jpg.html

http://s7.photobucket.com/user/surfocnj4/media/IMG_3734.jpg.html

http://s7.photobucket.com/user/surfocnj4/media/IMG_3745.jpg.html

http://s7.photobucket.com/user/surfocnj4/media/IMG_3743.jpg.html

http://s7.photobucket.com/user/surfocnj4/media/IMG_3738.jpg.html

so hat es an meinem auch gesifft vorher http://farm4.static.flickr.com/3367/3317758517_f5b0e80cde_b.jpg

diese Schlaeuche hab ich gewechselt http://smg.photobucket.com/user/hwnnights/media/BMW/Diagram.jpg.html

http://www.benhirsch.net/images/temp/powersteering.jpg

Haelt an meinem E36 M3 und auch am E32 750iL

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der besagte Schlauch kam heute bei mir an und macht einen guten Eindruck.

Er ist relativ weich und lässt sich dementsprechend leicht auf den Stutzen schieben.

Das einzig negative was mir aufgefallen war ist die Maßhaltigkeit der Wandstärke. Diese Variiert zwischen 2,6mm und 3,4mm.

Aber ich denke für diesen Zweck kann man ihn verwenden. Wie er sich im Laufe der Jahre schlagen wird, kann ich natürlich nicht voraussagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei den MMT Schläuchen unbedingt nach nem Jahr auf Risse achten!!!!

Hatte vor 2 Jahren auch Spritschläuche von MMT gekauft und die waren nach nem Halben Jahr Stark Rissig geworden und wurden dann von MMT Kostenlos getauscht. Problem ist nur wenn man am m20 den kram verbaut und dann nicht mitbekommt das die so rissig sind und dann was passiert ----> Motorbrand......

Ich habe es durch zufall beim Putzen gesehen und dann die schläuche gelich rausgerissen und die alten eingebaut bis die getauschten angekommen waren!!

 

Die Neue Lieferung hatte die probleme nicht.

 

Fand es halt von MMT nicht gut, da sie das problem kannten aber die Käufer nicht informiert haben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...