Zum Inhalt springen

M40 Rollnocke 2017


MalteS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also umgebaut isser. Kopf ist drauf. Läuft aber nicht richtig.

Leerlauf geht. Gas nimmt er an macht das aber schon etwas unwillig. Wenn er dann zurück in den Leerlauf fällt geht er aus. 

 

Ich habe nochmal nachgeschaut ob die OT Punkte passen. Ist ok.

Dann hatte ich den LMM im Verdacht. Ich habe ich zwischen Pin 2-5 gemessen. Leerlauf 0.25V, 3000umin 2,5V. Scheint auch zu passen.

 

 Jetzt bin ich gerade ziemlich ratlos. Hoffe auf euere Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Monate später...

So nach ein paar km jetzt mal ein vorläufiges Fazit.

Der Wagen ist leise. Am Anfang war das echt so das ich auf den Drehzahlmesser schauen musste ob er noch lief.

Die Feuertaufe hat er auch bestanden. Ich bin 800km im Umkreis von zuhause herumgefahren und habe dann eine 1500km Tour durch Slowenien und Kroatien gemacht. Da war ich schon was nervös. Lief aber wie ein Uhrwerk. In Slowenien hat er auch als kleines weiteres Update neues Leder bekommen.

Die geänderte Verdichtung bringt evtl. minimal mehr Spritzigkeit. Oder ich bilde es mir ein. Es ist jedenfalls nicht viel.

Gemessene Verbräuche waren so 8 und 8,5l/100km


Bearbeitet: von MalteS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Da sich so ein NW-Kit mit Rollennocke nicht mehr auftun lässt, denke ich dass ich so wie du es gemacht hast verfahren werde.

Recherchiere gerade nach einem M43 Zylinderkopf.

 

Das Kit von Ingo Köth habe ich vor fast 20 Jahren schon einmal verbaut, aber leider zu wenig Bilder von gemacht.

Das Kit wurde an meinem M40 mit original Ventilen verbaut. Hier habe ich damals m. E. die mitgelieferten Hydrostößel sowie die anderen Druckstücke eingesetzt.

 

Was hast du für Druckstücke verwendet?

Die Hydrostößel vom M40 und M43 besitzen unterschiedliche Ersatzteilnummer, dürften also nicht untereinander austauschbar sein.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...