Zum Inhalt springen

E34 BKV Anschluss HBZ / Ausgleichs behälter


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

um die Platz Verhältnisse im Motorraum etwas zu verbessern habe ich mir einen E34 Tandem BKV zugelegt, dieser hat einen M10 und ich vermute mal ganz stark einen M12 Anschluss. Gibt´s dafür eine art Adapter oder hilft da nur ein T-Stück?

 

Sind die HBZ eigentlich alle gleich? Sprich 25mm ungestuft? Leider kann ich meine Kombo hier nicht wirklich identifizieren scheint ein Lucas Ersatzteil zu sein es steht eine "1640" auf dem hbz. Laut den Bildern sollte es ein 25,4/20,64 sein

 

Hatt jmd schon mal versucht den ausgleich Behälter zu ersetzten od. passt nur der Originale?


Bearbeitet: von Zedsdead_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was für eine Bremse hast du denn? Für die normale E30 Bremse taugt der E34 HBZ allgemein nicht wirklich, ich hab die 294mm vorne und die Sättel mit 35mm Kolben hinten mit dem E36 HBZ der hat 23,8mm und das ist schon sehr "direkt". Ansonsten kann man ja auf die Leitung einfach eine neue Überwurfschraube mit M12 Gewinde machen.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fast die gleichen Kolbendurchmesser wie ich, probier mal den E36 HBZ, den gibts auch mit zwei M10 Gewinden und Behälter passt, wie ich vor kurzem erfahren hab, was von Opel http://e30-talk.com/topic/200877-günstiges-4x100-bremsenupgrade/?p=1629198

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...