Zum Inhalt springen

E30 wird 30


325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was ist eine Umweltzone :rauchen: ... wo ich nicht hinkomme, muss ich auch nicht hin. Wenn natürlich die Nachteile überwiegen werde ich das Ganze neu betrachten, aber im Moment müsste ich doch um H zu bekommen einen Daily Driver nachweißen/angemeldet haben? Das heißt dann zwei Fahrzeuge unterhalten und dadurch doppelte Kosten. Das zweite Fahrzeug gammelt dann vor der Garage zu einem Hafen Eisenoxyd da ich den E30 als Daily fahre und das auch so weiter machen will. Auch nach 30 Jahren mach mir das Auto immer noch Spaß. Mich würde das narrisch machen wenn ich den BMW nur im Sommer fahren könnte. Driften im Schnee ist eine Geile Sache. Ach so und zum Rost wegen Winterbetrieb, ich habe noch die originalen Radläufe hinten ohne Durchrostungen. Das ist möglich, aber man muss natürlich auch was dafür machen. Türen Kotflügel alles noch ohne Löcher.

 

Wie gesagt, mit dem Thema H kenne ich mich nicht aus und lasse mich auch gerne beraten.

 

 

@Steve90

 

Von der Abholung habe ich leider kein einziges Bild. Die Digitalfotografie hat erst viel später angefangen. Foto hatte ich außerdem keinen.

Spektakulär war das damals auf jeden Fall nicht. Mehr so die Atmosphäre wie bei einem mittleren Bahnhof.

Du hast das Auto mit 2.5 Liter Sprit im Tank übergeben bekommen und musstest erst mal bei BMW am Gelände an einer Zapfsäule tanken um überhaupt das Gelände verlassen zu können. Der Benzinpreis war natürlich dann auch noch min 10 Pfennige höher als auf einer Autobahntanke. Der erste Eindruck war jedenfalls nicht der Beste.

Die meisten werden das so gar nicht wahrgenommen haben, da man erst mal von dem neuen blink...blink Auto überwältigt ist.

 

Wer Bilder hat, kann die gerne hier mit einstellen, da ich auch nicht mehr weiß wie das damals ausgesehen hat.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer erzählt denn so nen Schmarren.

 

Für ein H-Kennzeichen brauchst Du ein H-Gutachten.

Dazu muss das Auto einfach halbwegs original und min. im Zustand 3 sein.

Das dürfte Deiner problemlos erfüllen.

 

Dann ab zur Zulassungsstelle und entsprechend ummelden.

 

In Sachen Versicherung solltest Du halt nicht zu einem Online Billigheimer gehen - dann kriegst Du auch die für Dich passende Versicherung. Das kann auch einfach sein, dass der aktuelle Vertrag weiterläuft.

 

Beim H-Kennzeichen ist es eher wieder einfacher wie bei ner Youngtimer Versicherung die es ab 20 Jahren gibt, weil die eben ein Zugeständnis der Versicherung ist, da ein YT nix offizielles ist.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch 20.....ich will kurze Kennzeichen. Frag mal den Kennzeichengeilomat

 

 

...falls ich kurz stören darf :

 

ich habe den weissen Baur schon am Mittwoch wieder angemeldet um im April nicht mit Kurzzeitkennzeichen zur HU fahren zu müssen.

Sagt meine Lieblingsamtsfrau zu mir "Herr D. , der Wagen ist doch schon so alt, möchten Sie kein H-Kennzeichen ?"

Mein völlig verstörter Blick muß filmreif gewesen sein, sie antwortete nur "achso, ja, Sorry, sie mögens ja immer so klein" und dann haben wir beide herzlich gelacht.

 

IMG_20170325_143201Large.jpg
 
 
Nebenbei, ich möchte dir noch meinen maximalen Respekt dafür aussprechen das du dir so jung schon so einen teuren Wagen leisten konntest !
Auf deinem Bild von dem Laufzettel kann ich leider nichts lesen (z.B. die SAs) aber das ein 325i mit hattahattahatta einen Haufen Geld gekostet ist klar.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT zum Thema Versicherungen :

 

nur wegen der Versicherungskosten auf ein H-Kennz. zu wechseln halte ich für blödsinn.

Mein Problem ist ja immer das ich einen "guten" Vertrag mit mittlerweile SF 30 aber auch einige Autos habe.

 

Lösung :

mein Hauptauto ist bei der Directline, versichert, die versichern auch den Zweitwagen wie den Erstwagen (in unserem Falle der auf mich angemeldete aber von meiner Frau genutzte Zweitwagen).

Alle weiteren (Dritt- , Acht, Siebtzehnwagen...) werden nicht nennenswert rabattiert, nach Erinnerung fangen die bei SF 1/2 oder 1 an.

Bei dem Zweitwagen ist es völlig wurscht gewesen das meine Frau erst gerade den Führerschein erworben hatte, Hauptsache eingetragene Fahrer sind über 23 (?, nach Erinnerung) Jahre alt.

 

Habe mich dann intensivst gekümmert und bin auf die Bavariadirekt gestoßen (Sparkassenverbund), die versichern jedes (!) weitere Auto so wie den Erstwagen bei der Konkurrenz.

Das heißt egal wieviele Fahrzeuge, betitelt werden sie alle als Zweitwagen (egal ob es eigentlich ein Dritt oder Zehntwagen ist) und einen besonderen Bonus gibt es für Fahrzeuge über 20 Jahre ("wir freuen uns ihnen unseren speziellen Youngtimertarif anbieten zu können, damit sparen Sie viel Geld").

Natürlich muß die Existens eines Hauptvertrages mit einer durch unfallfreies Fahren belohnten SF-Klasse nachgewiesen werden um genau dieselbe auch bei der Bavaria zu bekommen.

Auch hier interessiert niemanden die Dauer des FS-Besitzes meiner Frau allerdings mit dem Unterschied das bei einem weiteren Fahrer der Vertrag generell 10 Klassen schlechter gestellt wird.

Bei uns also dann SF 20 anstatt SF 30, dieses sind aber Peanuts (22% statt 19%, wenn ich da an die 175% als junger Bengel denke...) und auch nur bei den Fahrzeugen die auch meine Frau mal fährt.

(in unserem Fall sind alle mit Schaltgetriebe für sie tabu und dadurch auch in SF 30 ohne 10 Klassen Abschlag)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...