Zum Inhalt springen

E30 wird 30


325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Super! Glückwunsch!

 

Und das alles in erster Hand! Meine e30 wurden beide schon im letzten Jahr 30, aber eben nicht bei ihren Erstbesitzern, sondern bei mir. Der Erstbesitzer meiner Limo wäre jetzt über 100 Jahre alt (ist schon gestorben), der Erstbesitzer meines Cabrio wurde im letzten Jahr, als mein Cab 30 wurde, 100, es war die Firma BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Glückwunsch mein Lieber.

Das Auto ist in Live wirklich sehr schön.

Vielleicht laufen wir uns ja in Eichenbühl in diesem Jahr mal über den Weg.

...da war glaube ich noch ein Bier zu trinken ;-) :-UU


Bearbeitet: von Rahn

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast den eigentlich damals gekauft?

Wieczorek, Tief, Dörfler, Wächter oder gar beim Buchner?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ja.

Betrifft mich zwar nicht mehr da ich ja seit langem in München wohne, aber ich hab mich vor kurzem länger mit dem Helmut Wächter unterhalten den ich durch den Z1-Club recht gut kenne - der hat so einige Storys abgelassen zu dem Thema.

 

Schade drum

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht - der Helmut hat schon immer nen Toproten.

Das was Du meinst nennt sich Urgrün.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich mich getäuscht - so einen urgrünen hat er aber mal, als er noch Händler war, verkauft, denn den habe ich mir damals mit meinem Schwager angeschaut. Das war dann nicht sein privater.

 

Und dann hatte er mal einen roten mit Motorumbau auf 2,7 Liter verkauft - für damals 28.900.- Eur .... ist aber auch schon einige Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schreib ma das richtige Datum oben rein ;-)

 

Ich hab meinen ersten Neuwagen damals im September 87 in München abgeholt. War aber "nur" ein 320i 2T - aber dafür einer der allerersten NFL 

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Auto zwischendurch mal ummelden müssen, weil es schon die EU Schilder hat?

 

Wenn es noch die kompletten Originalpapiere hat, würde ich mir schwer tun, diese gegen die EU Lappen einzutauschen, nur um ein H-Kennzeichen zu bekommen und wenn das Auto noch DIN Schilder hätte sowie so. Auf der anderen Seite hat ein H auch Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ma das richtige Datum oben rein ;-)

 

Ich hab meinen ersten Neuwagen damals im September 87 in München abgeholt. War aber "nur" ein 320i 2T - aber dafür einer der allerersten NFL 

 

Georg

 

Ohhhhh... wie konnte das nur passieren?

Jetzt passt alles --Danke--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Auto zwischendurch mal ummelden müssen, weil es schon die EU Schilder hat?

 

Wenn es noch die kompletten Originalpapiere hat, würde ich mir schwer tun, diese gegen die EU Lappen einzutauschen, nur um ein H-Kennzeichen zu bekommen und wenn das Auto noch DIN Schilder hätte sowie so. Auf der anderen Seite hat ein H auch Vorteile.

 

Die 30 Jahre waren nicht ganz knitterfrei. Das Auto war mal Abgemeldet, da ein "Schläfffer" mir an einer Kreuzung aufgefahren ist. Er hatte nicht damit gerechnet, dass ich beim rechtsabbiegen am Stoppschild anhalte. (so ein Depp) :klatsch:

Außerdem musste auch noch ein Kurzkennzeichen her. KT- AT 300 ging ja mal gar nicht mehr. Meine Frau braucht die Kuchenbleche auch öfter mal in der Küche.

H-Kennzeichen wird wahrscheinlich keine Option werden. Habe G-Kat und Euro 2. Ich weiß jetzt auch nicht welche Vorteile ich sonst damit haben könnte, da ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt habe. Außerdem müsste ich sonst mit meiner Frau wieder die Kuchenbleche teilen und das will keiner.

Ich bin noch 20.....ich will kurze Kennzeichen. Frag mal den Kennzeichengeilomat

 

mein cabrio wurde am 17.03. auch 30 jahre alt :-UU

gruß harry

 

Harry, warum fährst Du so alte Autos? :freak:  :-UU


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday! Schaut noch gut aus Dein 3er.Die Nebelscheinwerfer vorn habe ich schon lange totgelegt-Gitter rein gut.War es Leid alle 2 Monate neue zu kaufen-immer diese Steinschläge.Meiner ist Bj. 12.86 und hat jetzt 610.000Km auf der Uhr. Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H-Kennzeichen wird wahrscheinlich keine Option werden.

 

Hallo,

wenn die "Da oben" so weiter machen mit Feinstaub und Umweltzonen, Blauen Plaketten und so weiter,

dann kann es ganz schnell passieren, dass  EURO 2 auch weiter eingeschränkt bzw. die Steuern dafür weiter angehoben werden.

 

Mit dem H am Kennzeichen bist Du im Moment mit ein paar Euro mehr im Jahr, bei der Steuer dabei, aber ich denke das es sich Langfristig doch rechnet.

 

Klar ist man mit dem H am Kennzeichen auch nicht vor Umweltschutzzonen, E-Mobilität und Krötenwanderwegen gefeit.

 

Mit Sicherheit wird der Steuersatz für H Zulassung auch noch steigen aber was man hat, hat man!

 

In Zukunft, denke ich, ist man mit einem H-Kennzeichen, eher auf der Sicheren Seite.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jahressteuer für H und Saison is jetzt nicht sooo unterschiedlich und der bisherige Nachteil, dass man das Auto bei H im Winter kostenpflichtig ab-/anmelden musste ist seit diesem Jahr ja auch vorbei.

 

Ergo kann es in Zukunft von Vorteil sein, ein H-Kennzeichen zu fahren wenn weitere Einschränkungen durch neue Umweltplaketten o.ä. eingeführt werden.

 

Mich wunderts eh, dass es in WÜ noch keine Umweltzone gibt - normalerweise ist die Stadt ja nicht gerade als autofreundlich bekannt.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...