Zum Inhalt springen

Auch wieder da mit einem Malachit Grünen Cabrio


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, danke dank, ich habe mir schon einen M20B20 besorgt. Den werde ich mir dann mal anschauen, neue Wapu, neues Thermostat, paar Dichtungen, Zahnriemen, mal Ölwanne ab machen und schauen, Kompression messen, neue Kupplung werde ich auch noch dran machen, Kerzen, Öl und dann wird der schon wieder laufen. BCII bin ich gerade am schauen, Spiegeldreieck Hochtöner habe ich schon liegen. Ich weiss nicht ob ich die einfach so mit Frequenzweichen rein mache, oder noch das Hifi System nachrüste, wobei ich mir fast denke, dass es vom Aufwand her Schwachsinn ist. Ne kleine neue Endstufe in den Kofferraum, altes Radio rein Chinch Anschlüsse nachgerüstet und das wird vermutlich die bessere Lösung, wie das Hifi System sein.

 

Was ich noch so so brauchen könnte, ist nicht so wichtig, aber vieleicht hat ja jemand was ;)

 

NSW VFL,

BCII (Bedienteil reicht) (oder ggf ATA)

MT1-Lenkrad, Sonnenblenden (kann auch Limo sein)

Mittelkonsole hinterer Teil

 

das war es glaube ich im gröbsten erst mal.

 

Ich habe derzeit nur echt wenig Zeit mich um das Cabbi zu kümmern, ich mache jeden Tag Radios, die Saison geht los, die wollen alle Ihre Radios :) und mein Zeugt bleibt alles liegen :)

 

Achja und dann nochwas, falls jemand vieleicht einen E34 los werden will, reicht auch im Sommer/Herbst ich möchte vom e39 wieder umsteigen. Kann auch ein 520i M20 sein, Ausstattung egal, Blech sollte halbwegs gut sein. Motor ist aber egal, abgesehen vom Diesel und 18er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus alter Kollege!

 

Soso, ein Zwiling von Charly ist also Dein Neuzugang. Schön sieht er aus und scheint eine gute Basis. Ich hab ja damals auch direkt einen Motortausch gemacht und bei mir war es nur ein Kipphebelbruch. Habe einen 76000km M20B20 für 220€ bekommen und diesen Deal nie bereut. Der Motor springt nach der Winterpause nach drei Umdrehungen an und läuft nach einer Stunde warmfahren absolut rund. Und fürs Cabbi ist der B20 ein feiner Motor, wobei ich sagen muss, daß ich mit dem Wissensstand (und den Vorlieben) von heute wohl einen eta einbauen würde.

Wie dem auch sei, viel Spasss mit dem Cabbi und schön, dass Du wieder dabei bist!

Gruß,

 

Michael


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...