Zum Inhalt springen

Suche Bilder A-Säule Cabrio oben Übergang Türdichtung- Dachdichtung


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mal bitte jemand ein Bild von der Türdichtung an der A-Säule vom Cabrio hochladen?

 

Es geht oben um den Übergang zwischen der senkrechten Türdichtung und dem Dichtungsstück mit dem "Dreieck" vom Dach.

 

Wie weit muss die Türdichtung mit der Dichtung vom Dach überlappen?

 

Der Karosseriebauer ist gerade dabei das Cabrio, nach dem lackieren, wieder zusammen zu bauen.

Schiebt man die Türdichtung, an der A-Säule, bis ganz nach oben, fehlen hinten bei der Gurtführung gute 3 cm in der Länge.

 

Vorher hat an der B-Säule auch schon etwas gefehlt, aber nur ca. 4 mm.

 

Gruß

Jan

 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das liegt aber nicht daran dass er die Dichtung falsch anbringt, sondern daran, dass die Dichtung geschrumpft ist in den letzten X Jahren und er sie auch wahrscheinlich etwas sorgfältiger in die Rundungen schiebt wie sie vorher war.

 

Ich hab mir seinerzeit 2 gute Dichtungen von nem 2-Türer besorgt, diese unten am Einstieg so angebracht wie sie original gehören, sorgfältigst festgemacht und in die Unteren Rundungen gedrückt und dann die Länge an der A- und B-Säule mit ner PUK-Säge passend gekürzt.

 

Ich würd mir entweder neue Dichtungen besorgen oder gute gebrauchte von ner Limo 2T und sie ggf. passend einkürzen.

 

Theoretisch würde von der Länge her auch ne Dichtung von nem 4T ausreichen, aber da stimmen  die Rundungen die sich im Lauf der Jahre dort eingeprägt haben gar nicht und es besteht die Gefahr dass sich die Dichtung nach einiger Zeit in den Bereichen leicht vom Falz zieht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

danke für den Tipp mit den Dichtungen vom 2-Türer.

 

Da werde ich mich mal auf die Suche begeben.

 

253,-€ pro Seite finde ich dann doch etwas sehr sportlich von BMW.

 

Evtl gibt es auch andere Anbieter für Dichtungen und Kantenschutzprofile als Meterware.

 

Ich war ja auch schon mal auf der Suche nach Dichtungsabschnitten als Muster um evtl. welche Nachfertigen zu lassen.

 

http://e30-talk.com/topic/200666-suche-abschnitte-von-türdichtungen-verdeckdichtungen-usw-als-muster/

 

Leider bis jetzt ohne Erfolg!

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

der Preis ist nicht sportlich sondern unverschämt. Du bringst mich da auf eine Idee. Ich werde morgen mal am E34 nachsehen ob die ähnlich sind und passen. Die bekommt man ja noch gut auf dem Schrott. Ich hab vor Jahren mal welche vom E30 für den Unimog zerschnitten, ich Banause.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...