Zum Inhalt springen

Ölkühlung beim M52B28 im E30


engelson
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Eigendlich brauchst du da keinen oilkühler,fahre den Motor im e21 mit  bummelig 240PS auch ohne Oilkühler. Mit unveränderter Leistung sehe ich null Probleme was Oilthempratur betrifft.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass man den Motor, noch dazu im Cabrio, nicht so belastet, dass man da einen Ölkühler braucht

 

aber das war ja nicht die Ausgangsfrage, es ging ja darum wie man das baut und nicht ob man es braucht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Vokuhila für die schnelle Antwort!

Angepasster Leitungssatz... kann ich am besten die vom e36 modifizieren, oder nehme ich die vom E30?

 

da gibt es verschiedene Möglichkeiten, aus zwei mach eins oder S14 Schläuche adaptieren oder oder

 

kommt drauf an was Du hast, wieviel es kosten darf und welche Verbindungen Du bevorzugst und welche ein "nogo" sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim M52 braucht man keinen Ölkühler. Das Höchste was ich jemals mit diesem Motor im E30 geschafft habe, waren jediglich 118°.. Rennstreckenbetrieb.

 

Aber wie Gert schon schrieb, es gibt viele Möglichkeiten.

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...