Zum Inhalt springen

Wert von schwarzen MHW Rückleuchten


Eton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach die Roten sind doch seltener und teurer. Für 600euro pack ich sie auch gut ein.

Der Preis ist ja sogar fair:

Ich habe zu DM zeiten rote Leuchten für meinen 1er Golf Cabrio gekauft. Das waren damals 300 DM also heute 300 € und die e30 Leuchten sind ja quasi doppelt so groß wie die vom Golf-also 600...

 

Wie auch immer, Danke für das Angebot, ich warte bis mir ein Auto mit den Leuchten zum schlachten für 500€ über den Weg läuft.

 

Ach, die Zeiten sind ja vorbei. Mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

für die schwarzen Rückleuchten gibt es aber auch extra Glühbirnen, die den Effekt der schwarzen Tönung noch verstärken.  :-D

 

Links auf diesem Bild

 

 

Bremsleuchten IMG 3032.jpg
Von losch. Losch in der Wikipedia auf Deutsch - Selbst fotografiert (Originaltext: selbst fotografiert), Attribution, Link

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man solche Leuchten haben will, kann man sich ja das Auto hier kaufen

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i/611995043-216-8546

 

Die Leuchten tauschen und das Auto weiterverkaufen - Verlust wird man kaum machen ... :D

 

Und schwupps ist die schöne 4-Türer M-Tech2 325i Limo, dessen Verkäufer keine Händler vom Bodensee mochte, auch schon weg und vermutlich verkauft ... Preis war 6.000.-

 

Wird morgen vom Lindauer Murat für 20.000,- angeboten, keine Sorge  :daumen:

Der ist ja kein Händler vom Bodensee, sondern hat seine Dönerbude in Vorarlberg.


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die NSL ist doch erst bei späten Modellen ab glaube irgendwann /90 Pflicht

 

 

...die NSL ist bei Fahrzeugen mit einer Erstzulassung ab 1.1.1991 Vorschrift.

 

 

Ab hier mögen bitte die üblichen Lehrer und Gutmenschen das lesen einstellen ! :freak:

 

Ich werde das Problem entweder durch aussitzen lösen, meinem HU-Prüfer ist das herrlich egal und bei einer Polizeikontrolle hat mich nochnie jemand danach gefragt oder ich tausche einfach die Rückleuchten.

 

Meine graue Limo (Ez 10/90) hat links eine "überarbeitete" MHW-Rückleuchte, da ist die kleine "Birne-hier kommst du nicht rein" Sperre entfernt.

Ob da aktuell eine normale Birne verbaut ist und das Glas rot filtert oder ob die Birne mit roter Glasfarbe überarbeitet wurde weiß ich jetzt attock nicht. Der 2.Satz ist diesbez. Jungfräulich.

Das Guidomobil hat eine 91er Ez und bräuchte ja eigentlich die NSL.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so, jetzt mal "Butta bei die Fische"  wie wir Norddeutschen sagen...

 

Heute sind die Rückleuchten allerbestens verpackt und superschnell versendet bei uns angekommen !

Alles genauso wie der TE es beschrieben hat, wir hatten per Whatsapp kommuniziert.

Als ich grünes Licht bekommen habe, habe ich zügig per Paypal überwiesen und der Verkäufer hat das Paket sofort verschickt.

Besser und korrekter geht es nicht.

 

Mit dem Preis können wir beide gut leben, natürlich teurer als der Satz an meiner grauen Limo und auch teurer als der Müll der letzten Ebayauktion aber trotzdem völlig Marktgerecht.

Damit das andere für den Preis vollausgestattete MT-2 325i mit Leder und MHWs kaufen kann ich leben. :freak:  :ironie:

IMG_20170310_125846 (Large).jpg

IMG_20170310_125901 (Large).jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine graue Limo (Ez 10/90) hat links eine "überarbeitete" MHW-Rückleuchte, da ist die kleine "Birne-hier kommst du nicht rein" Sperre entfernt.

Ob da aktuell eine normale Birne verbaut ist und das Glas rot filtert oder ob die Birne mit roter Glasfarbe überarbeitet wurde weiß ich jetzt attock nicht. Der 2.Satz ist diesbez. Jungfräulich.

 

 

Ich gebe zu, auch ich tausche die Leuchten vorbeugend vor einer HU.

 

Die NSL leuchtet bei mir ansonsten weiss durch (Sperre entfernt). Wenn Jemand eine Idee hat, welche (evtl LED?) Leuchte da noch schön rot und vor allem hell durchleuchtet - bitte posten, dann kann ich mir den Wechsel in Zukunft ersparen.


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die NSL ist bei Fahrzeugen mit einer Erstzulassung ab 1.1.1991 Vorschrift.

 

Ab hier mögen bitte die üblichen Lehrer und Gutmenschen das lesen einstellen ! :freak:

 

 

Man darf aber auch weiterlesen, oder?

 

Abgesehen davon dass die Nebelschlussleuchte inzwischen beim E30 so überflüssig ist, wie ein Kropf, können nahezu 90% aller Autofahrer nicht damit umgehen und damit sollte man froh sein um jedes Auto wo das Teil nicht hat (ich warte immer noch auf die Einführung einer elektronischen Begrenzung auf Tempo 50 wenn die NSL an ist, bzw. dass sie bei Überschreitung dieser Geschwindigkeit um mehr als 10% automatisch aus geht).

 

Dazu kommt noch, dass mal eine, dann zwei und mittlerweile wieder eine NSL Usus sind und daher ein absolutes durcheinander herrscht, welches Auto wie viele hat - ich bin schon mit durchgefaulter Birne in der einen NSL durch den TÜV gefahren - der Prüfer hat nur hinten was leuchten sehen - dass da 2 hätten leuchten sollen hat er nicht kapiert. :-D

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon dass die Nebelschlussleuchte inzwischen beim E30 so überflüssig ist, wie ein Kropf [..]

Darf man fragen, wie du zu dieser Auffassung gelangst...? :freak:

 

Für meine Begriffe ist sie nicht mehr oder minder Überflüssig, wie bei jeder anderen Karre auch - soll sie doch bei Nebel besser gesehen werden als das normale Schlusslicht und dient somit einer größeren Sicherheit...? 8-/

 

Und diesen Zweck erfüllt sie ja unstrittig.... Außerdem find´ ich die NSL schick :D


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Abgesehen davon dass die Nebelschlussleuchte inzwischen beim E30 so überflüssig ist, wie ein Kropf, können nahezu 90% aller Autofahrer nicht damit umgehen und damit sollte man froh sein um jedes Auto wo das Teil nicht hat (ich warte immer noch auf die Einführung einer elektronischen Begrenzung auf Tempo 50 wenn die NSL an ist, bzw. dass sie bei Überschreitung dieser Geschwindigkeit um mehr als 10% automatisch aus geht).

 

Dazu kommt noch, dass mal eine, dann zwei und mittlerweile wieder eine NSL Usus sind und daher ein absolutes durcheinander herrscht, welches Auto wie viele hat - ich bin schon mit durchgefaulter Birne in der einen NSL durch den TÜV gefahren - der Prüfer hat nur hinten was leuchten sehen - dass da 2 hätten leuchten sollen hat er nicht kapiert. :-D

 

Georg

Über den Nutzwert dieser Funzel kann man trefflich streiten. Dennoch ist mein Z1 vor 2 Jahren beinahe durch die HU gefallen, weil der Schalter für die NSL (ob des häufigen Gebrauches?) etwas klemmig war. Der Prüfer war so nett, bei seiner Schalterprüfung das halbe Armaturenbrett auseinander zu nehmen, das Radio z.B. hielt danach nur noch am Kabelbaum. Dem beherzten Eingreifen des BMW-Meisters sowie seinem Versprechen, dass der Schalter ausgetauscht werde, ist zu verdanken, dass das Fahrzeuginnenleben wiederherstellbar blieb und die Plakette geklebt wurde. 

 

@Pit: "Butter bei die Fische" stammt von der Rezeptur her vielleicht aus Norddeutschland, der falschen Grammatik wegen darfst Du den Spruch jedoch gern den Westfalen - insbesondere den Ernst Kuzorra seine Nachfahren -  zuschreiben. Nix für ungut, die Hannoveraner haben leider keine Mundart :yeah: :yeah: :yeah: ;-)

 

Ach ja und BTT: Dazu sach ich nix, außer wie immer, dass der Kram das wert ist, was ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4226
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.wiwo.de/images/fruehling-im-biergarten/13021938/2-format2101.jpg

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4226
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, wie du zu dieser Auffassung gelangst...? :freak:

 

Für meine Begriffe ist sie nicht mehr oder minder Überflüssig, wie bei jeder anderen Karre auch - soll sie doch bei Nebel besser gesehen werden als das normale Schlusslicht und dient somit einer größeren Sicherheit...? 8-/

 

Und diesen Zweck erfüllt sie ja unstrittig.... Außerdem find´ ich die NSL schick :D

 

Beim E30 dürften mittlerweile die wenigsten noch bei greislichem Wetter gefahren werden. Daher werden die meisten die NSL wohl kaum mehr zu dem Zweck nutzen, zu dem sie gedacht ist und den ich bei nem normalen Alltagsauto auch nicht widerspreche.

Was an ner NSL schick ist, erschliesst sich mir aber nicht.

 

Jetzt fängt der auch noch damit an  c041.gif

*Grins*

 

Tja, wer ko....

Aber ich muss leider sagen dass das kein Z1 Problem ist, sondern eher eines dieses speziellen Schalters, der beim E30 und beim Z1 übrigens der gleiche ist.

 

Und wie toschu hatte ich genau das gleiche Problem mit dem hängenden NSL Schalter schon mal Anfang der 90er bei meinem ersten E30 und jetzt vor einigen Jahren genauso beim Z1 - da ging die NSL nur noch wenn man den Schalter leicht gedrückt hielt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 An alle, die MHW haben: habt Ihr extra Reflektoren aufgeklebt?

 

 

 

Ja, 30 Minuten lang  alle 2 Jahre :-D  Rest der zeit liegen die im Handschuhfach

 

 


Bearbeitet: von Freak e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 An alle, die MHW haben: habt Ihr extra Reflektoren aufgeklebt?

 

 

...natürlich, ist halt Vorschrift und sieht wenn man flache / breite Reflektoren nimmt, längst nicht so besch.... aus als wenn man die Teile auf die schwarze Leiste oder gar aufs Blech unter den RüLi klebt.

 

Ich halte es bei meinen Fahrzeugen immer so das ich möglichst wenig Angriffsfläche biete und dadurch (nur !) wenn es nicht anders geht die Fresse aufmachen kann.

Wer vor wissenden Beamten lieber den Bückling macht und Punkte sammeln möchte, kann gerne darauf verzichten.

 

 

IMG_20150519_190521Large.jpg
 
IMG_20150512_164853Large.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem die mittlere Stossleiste bearbeitet,so das die Reflektoren am Träger geklebt waren,und die Leiste 2 gleichgrosse Öffnungen hatte damit man die Dinger sieht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlimme ist ja, dass heutzutage fast jeder iwie versucht Kapital mit iwelchen Teilen zu machen.

 

Ich bin prinzipiell so, dass wenn mir jemand beim Schreiben sympathisch ist, ich mich nicht an Markt oder eBayPreisen orientiere. Letztens sogar einen Satz schwarzer Hella (original) für 150 verkauft.

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...