Zum Inhalt springen

Flatex verlangt nun 0,4% Negativzins von allen Kunden auf das Kontoguthaben


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als erste Bank bittet nun die BIW Bank (Partner von Flatex) die Kunden für ihr angelegtes Guthaben zur Kasse.

Alle Flatex Broker Kunden sind davon betroffen, unabhängig von der Höhe der Einlagen.

Wir steuern immer schneller auf wahrlich dunkle Zeiten zu :applaus:

 

http://www.boerse-online.de/nachrichten/geld-und-vorsorge/Fintech-Group-Aktie-Flatex-fuehrt-wegen-EZB-Politik-Strafzinsen-fuer-Privatkunden-ein-1001798735

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenns mal bei meiner Haus- und Hof Raiffeisenbank so weit sein sollte... kommt mein bescheidener Betrag an erspartem unters Kopfkissen... werde dann ausnahmslos Konto plus Sparbuch leerräumen :-) Nur das nötigste bleibt dann drauf...

 

Anmerkung zur o.g. Bank... diese Bank fungiert eigentlich nur als "Parkplatz" für Geld.... Zinsen an sich wurden da nie gezahlt...

 

Bedanken dürfen wir uns beim Herrn Draghi....der immer noch nicht erkannt hat, in welches Disaster er die EU mit seiner Geldpolitik führt...


Bearbeitet: von Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...scheiße, jetzt muß ich meine Kohle schnell weghauen...

 

Mist, keine passenden Corvetten im Netz, alles nur Hu.ren, Schalter, oder beige belederte.

Egal, kaufe ich erstmal ne Handvoll e39 und Sporttaxen.

Und für Schatzi nen Cayenne.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch zum geplanten Bargeldverbot. :rot:

 

Da werden die Zinsen dann gleich automatisch abgebucht und der Staat saniert sich,weil er soviele Schulden hat, dass er Geld bekommt. :-D

Schon wieder eine neue Steuer erfunden... :freak:

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch zum geplanten Bargeldverbot. :rot:

Dann einfach wieder zurück zu Goldmünzen und Tauschgeschäften, Kraftstoff sollte gescheit abgefüllt doch ein gutes Zahlungsmittel ergeben.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn das? Turbodiesel-Kombis mit nem Stern?

 

...............................

 

 

S-Klasse Coupes (CL 500 o.ä.), nettes von AMG, E430 Avantgarde in Schwarz/Schwarz, E55 in dito. , was man halt so braucht.

Also alles sportliche aus der Rentnermobilisierungsfirma außer dem SL, in dem kann ich nicht sitzen.

 

 

@ Touringdani :

 

stimmt, Chrissi träumt vom X3, dann bekommt sie halt ne Handvoll X5.

Porsche Cayenne ist quatsch, damit fahren nur die Ghettokids (bis die Steuerrechnung, Versicherung oder wirklich nicht aufschiebbare Reparaturen kommen...)

 

 

 

Ich fange morgen gleich mal mit nem 7er V8 an, die E430 sind im Moment alle Holzklasse (Elegance) oder haben zulange neben nem alten Opel geparkt.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann einfach wieder zurück zu Goldmünzen und Tauschgeschäften, Kraftstoff sollte gescheit abgefüllt doch ein gutes Zahlungsmittel ergeben.

 

Der Staat ist doch nicht doof: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot

 

Manche Menschen munkeln schon davon...

 

"In der Endphase eines Geldsystems reagieren die Herrscher aggressiv. Überwachungsstaat, scharfe Restriktionen, Einschränkung der Meinungsfreiheit, rigide Kapitalverkehrskontrollen. Und last but not least: der Besitz von Gold könnte verboten werden. Ein Goldverbot gab es in den USA von 1933 bis 1970 – Goldbesitzern drohten drakonische Strafen."

 

Kippen und Schnaps sind gut...

Bei Kippen komme ich auch nicht in Versuchung.

Darauf erstmal einen kleinen  Schnaps... :drink:

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah.

 

Aber die Lösung ist einfach => man muss nur zu einer absolut assozialen Assel mutieren. Dann bekommt man einen Geld-Einlauf gelegt, von Draghi und Kollegen persönlich.

 

 

edit:

Die passenden Autos fahren wir ja schon :D ..


Bearbeitet: von albert_10v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...