Zum Inhalt springen

Warum Keine Eintragung


Müller_e325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HALLO servus , heute beim Tüv dagte mit der Freundliche, das Ich aktuell bei meinem m50 umbau nur die Serien Bremse vom e30 325i eingetragen bekomme, oder vom m3 .....!!!! ????

I dont understand, ???

 

Wie habt ihr die Nachweise erbracht oder liegt das an dem verabschiedeten Gesetze vor 2 Jahren.

 

Danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist im Grunde kein Problem so lange nicht der Kat original ist oder ne entsprechende Zulassung hat, dann brauchts nur ein Standgeräuschgutachten das irgendwo bei ~70€ liegt, zumindest bei Fahrzeugen bis Euro2 darüber brauchts wohl ein Fahrgeräuschgutachten das ca. das doppelte kostet.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann kennt sich der Prüfer nicht so gut aus beim E30. Nicht nur 325i hat die große Bremse, sondern andere auch sobald ABS verbaut ist. Und dann gibt es ja noch die "ganz" große Bremse, also die vom Touring mit den größeren Kolben. Letztere hab ich ja im Touring drin, und meine Frau stützt sich immer ab wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre. Diese Bremse ist noch giftiger als die von Ihrem Cabrio.

Ich kann die Touring-Bremse wärmstens empfehlen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....fehlt bei der giftigen Touringbremse der Ironiesmiley oder hatte ich immer die mit SA "abgerüstete Bremsanlage" in der Mache? :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....fehlt bei der giftigen Touringbremse der Ironiesmiley oder hatte ich immer die mit SA "abgerüstete Bremsanlage" in der Mache? :devil:

genau das wollte ich auch grade fragen.

 

um ehrlich zu sein finde ich die Touring Bremse immernoch unterirdisch.

klar sie bremst und wenn man richtig reinlatscht blockiert auch alles aber gut ist sie deswegen nicht

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein alter Hut,der M50 ist mit der 325i Bremse locker eintragbar,das ganze liegt unter der 20% Leistungssteigerung. Da gibt es bestimmt massig Threads zu. Stand&Fahrgeräuschgutachten :-D  echt gut,evtl noch Gutachten für Reserveradhalterung.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer richtigen Eintragung steht Abgasverhalten entspricht 0005/xyz,das heisst das da dann der orginal Kat verbaut ist. Obwohl der M50B25 beim E34 eine andere Abgasanlage als beim e36 hat.Der e36 ist da zum Eintragen besser,der ist dem e30 anzugleichen bei Gewicht und bauart der Abgasanlage,e34 ist schwerer und hat einen Mittel&Endtopf,gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt ist verdreht? 

Ich lese im Eingangspost: Der TE hat einen M50 Umbau und möchte eine größere Bremsanlage als eine von den E30 Standartanlagen einbauen.

 

ja, die Welt ist so

 

manche Prüfer tragen lieber einen stärkeren Motor ein, anstatt eine anständige Bremse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe Ich eine vernünftige Motorsport Firma gefunden die mir auch eine 5x120er Anlage einträgt, Auspuffanlage usw usf. Jetzt würde Ich auch gerne das thema 4x100 verwerfen und auf 5x 120 umbauen.

 

 

 

Hinten z4 radnaben, e36 323ti bremssättel inkl halter, e36 325i scheiben abgedreht auf 272mm, 323ti beläge

 

Vorne e36 bremssättel, bremssatteladapter 300mm.de, e36 radnabe mit hülse, mini clubmann bremsscheiben, e36 bremsbeläge

 

Hat da jemand Teilenummern oder genauere Angaben was ich bestellen muss. Gibt ja zig unterschiedliche Teile.

 

Thx im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...