Zum Inhalt springen

Was sagt ihr zum R a s e r Urteil von Berlin


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sicherlich würden Bitzanlagen in solchen Zonen mehr Sinn machen,dann werden sie nicht zu solchen Actionen benutzt. Jetzt wird auf diese Nummer losgemacht,obwohl Deutschlandweit Unfälle mit überhöhter Geschwindigkeit passieren.Schuld ist eigendlich der Staat,der diese unverbesserlichen Autofreaks gewähren lässt,wo wir wohl sofort den Führerschein entzogen bekommen hätten. Und jeder von uns fragt sich wenn er noch bei ,,DUNKEL,,Gelb über die Kreuzung fährt was in manchen Autofahrer vorgeht noch locker bei Rot mitzuziehen,und das nicht nur 1Auto in Hamburg ist das Rotlich für viele nicht wichtig,deshalb  habe ich eine Kamera im Auto. RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Bastelbert, das ändert sich erst wenn die 68iger Generation der Richter (meist rot/grün) in Rente geht.

Nein, das ändert sich erst, wenn die Richter und andere Prozessbeteiligte für alle Mitglieder eines das Gesetz mit Füßen tretenden "Clans" nicht mehr identifizierbar sind. Das ist eine neue "Kultur" auf die der Rechtsstaat nicht vorbereitet ist.

 

Ich hätte auch keine Lust mir von so einem Aslak und dem anverwandten Pack erklären zu lassen, dass man wisse, wo meine Kinder zur Schule gehen. Usw...

Die neuen Kalifen der NoGo Areas....

 

Davon ab bin ich in dem Fall (bei bisher unbescholtenen Bürgern) auch definitiv nicht für lebenslänglich. Aber diesen hirnlosen Affen wünsche ich viele schöne Jahre, die bei Ablehnung einer zumutbaren Arbeit zur Finanzierung ihrer Haftkosten auf keinen Fall reduziert werden dürften.

 

 

Der Bericht über das (wachsende) AMG Leasing Clientel zeigt überdeutlich, auf welchem Weg unser Land ist.

 

Eigentlich halte ich politische Threads in Autoforen für nicht zielführend, konnte mich jetzt aber nicht bzw. nur bedingt zusammenreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, er hatte sicher Gründe um das zu machen, was er getan hat. Für mich natürlich nicht nachvollziehbar.

 

Aber dann muss man auch mit den Konsequenzen leben. 160, in der Stadt, über Rot es hat geknallt - wer hätte es gedacht.

 

Ist es nicht so, dass man schon damit rechnet, dass ein anderer Wagen in die Kreuzung fährt, wenn man selbst "Rot" hat? :klatsch:

 

Lebenslang - total richtig.

 

Blitzer ect. würden da nichts bringen. Ein gesunder Menschenverstand sagt eigentlich einem, dass 160 in der Stadt Schwachsinn sind.

 

Andersrum - ich denke eine Rennstrecke würde da auch etwas bringen. Dort können sich die Leute austoben.

 

In anderen Ländern sind die Strafen generell auch härter. Teilweise richtet sich die Geldstrafe von Temposündern auch nach dem Einkommen.

 

Bei uns läuft halt alles schief...

 

Hier ein bestes Beispiel...

 

Ich fahre abends um 18 Uhr von der Arbeit in meinem Geschäftsastra heim, die Strecke nicht nirgendwo beschränkt. Überall mehr oder weniger kurvenreich wie auf dem Foto.

 

Wobei die Kurve auf dem Foto eine der schärfsten ist (bei normaler Fahrt ca.60-70km/h).

 

Vor dieser Kurve ist eine lange Gerade mit einem leichten Linksknick über Kuppe. Gegenverkehr ist dort nicht einsehbar.

 

Ich fahre einige Kurven vor dieser Stelle mit dem Blick in den Rückspiegel. Dort erkenne ich noch weit hinter mir den schwarzen BMW mit den weißen Insignia die sich gegenseitig et

 

was "angeheizt" - Lichthupe, Warnblinker, Ausscheren ect.

 

Ich denke mir so, was für Idioten und fahre etwas zügiger weiter, um nicht genervt zu werden. Also fahre ich bei erlaubten 100km/h 110-115.

 

Ich gebe zu, wenn nicht los ist, fahre ich dort aus Spaß auch etwas zügiger. Aber dabei gefährde ich niemanden.

 

Also bin ich mit 110 irgendwann auf der Kuppe im Linksknick. Völlig überraschend steht der 320er plötzlich neben mir, zwingt mich hinter dem Knick auch abzubremsen, da er mit quietschen Reifen dicht vor mir wieder eingeschert ist.

 

Wäre uns dort z.B. meine mit unseren Sohn entgegen gekommen (wo sie dort auch regelmäßig unterwegs ist), hätte ich heute keine Familie.

 

Dann kommt die scharfe Linkkurve mit 70... Wenn ich sportlich unterwegs bin, denke ich mir dort, "jetzt brauchst noch nicht bremsen... ab spätestens hier und voll" Und erst ca. 15 Meter nach dieser Stelle sehe ich die Bremsleuchten von dem Deppen.

 

Bankett, quer und aufs Dach... Vollidiot!

 

Ihm ist nichts passiert (steht im orangenen Oberteil neben dem Auto auf dem Bild), Auto Schrott.

 

Irgendwann kam sein Vater, dann die Polizei. Seinem Vater habe ich die Story erzählt, er glaubt mir nicht. So ein Unfall kann ja passieren. Sohn also so ein Depp wie sein Vater.

 

Im Gegenteil, beide haben mir Prügel angedroht. ich bin Schuld, denn ich hätte sofort bremsen sollen, wo ich gesehen habe, dass er neben mir war.

 

Ihm gehörte also und natürlich die Kurve.

 

Sein Moped-Kumpel und Insignia-Kumpel waren zwischen uns.

 

Hatte somit keine Lust ihn vor der Polizei in Schutz zu nehmen...

 

hatte alles ausgesagt, fühlte mich bedrängt, ich wurde zum Bremsen genötigt, er hat den Gegenverkehr auch vorsätzlich gefährdet.

 

Kein halbes Jahr später hat er wieder einen Wagen aufs Dach gelegt.

 

Jedes Wochenende landet dort in der Nähe ein Hubschrauber (ca. 1x-2x am Tag), weil irgendein Depp auf dem Bike meint, er wäre schneller als Vale.

 

Aber die Möchtegern-Vale´s mit Straßenreifen meinen sie wären schneller und lassen regelmäßig nicht nur die Knie, sondern alles schleifen. Oft kommt dir dort auch so ein Kamikaze-Typ auf deiner Spur entgegen.

 

Und was ist? alles ist nun auf 60 und teilweise 40 begrenzt. Kontrolliert wird nur mit einem Blitzgerät. Autofahrer sind immer die Blöden die erwischt werden. 40km/h wo die Strecke z.T. auch theoretisch auf 100 ausgelegt ist...

 

Mit 60 bist du schon dabei und hast theoretisch auch nicht gerast. Die Jungs fahren alles zuerst auf ihren Bikes ab und verständigen sich mit Funkgeräten, wenn zufällig ne Streife durchfährt.

Somit läuft bei uns alles perfekt ab...

 

Wie kann man so einen Führerschein besitzen??

 

Hier paar Fotos...

 

 

http://up.picr.de/28478774hw.jpg

http://up.picr.de/28478775ot.jpg

http://up.picr.de/28478776hy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gedanken muss man dann auch hinter Gittern leben.

 

Meiner Meinung nach sollten mehr Beamte mobile Radarkontrollen mit der roten Kelle durchführen, da kann sich dann keiner rausreden das er nicht gefahren sei.


Bearbeitet: von thommy325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Knast oder der Gedanke fürs ganze Leben, ein Leben ausgelöscht zu haben.

 

Mit Verlaub, ich glaube das geht den beiden sonst wo vorbei. Für uns vielleicht schwer vorstellbar, aber ich bin der Meinung, dass die nur an ihre eigene Haut denken. Auch jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derschwenn glaube mal,die werden noch ganz ruhig werden,denn sie sind in UG wegen Fluchtgefahr. Es ist kein Spass für jemanden der so ein lockeres Leben hatte in der Zelle eingeschlossen zuwerden. Ich gehe mal davon aus das die rund 7Monate in Vollzug bleiben,bis sich da was tut wegen einer neuen Verhandlung.Klar ist es hier angenehmer als im Ausland in einer Massenzelle mit Unterordnug und mal richtig Dreckig.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derschwenn glaube mal,die werden noch ganz ruhig werden,denn sie sind in UG wegen Fluchtgefahr. Es ist kein Spass für jemanden der so ein lockeres Leben hatte in der Zelle eingeschlossen zuwerden. Ich gehe mal davon aus das die rund 7Monate in Vollzug bleiben,bis sich da was tut wegen einer neuen Verhandlung.Klar ist es hier angenehmer als im Ausland in einer Massenzelle mit Unterordnug und mal richtig Dreckig.RR

 

Genau das schrieb ich doch. Aber die sitzen doch da nicht und bedauern ihre Tat, wegen des Lebens dass sie auf dem Gewissen haben. Die bedauern sich selbst, und sonst keinen. 


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

http://up.picr.de/28478776hy.jpg

 

 

So kann man sein Fahrzeug auch am Fahrbahnrand abstellen :D ...ACE Ventura hat das doch so vorgemacht:

 

 

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...