Zum Inhalt springen

Was sagt ihr zum R a s e r Urteil von Berlin


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Früher war alles besser, heute sind alle doof.

 

@RR ich vermute, wenn zu deinen Zeiten Gesellschaft und Gesetze so wären wie heute, wäre das alles nicht mehr so romantisch wie du es beschreibst und vielleicht wärest du den beiden Tätern näher als du denkst.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute wird alles durch die Medien und durch das veröffendlichen gepuscht. Videos gibt es in Massen die Ampelsprints belegen. Und da du wohl noch Dreirad gefahren bist zu der Zeit die besser war,kommentiere nichts was du nicht kennst. Wir sind abends/nachts in leeren Industriegebieten,oder weitabgelegen Gebieten gefahren. Ich bin solchen Typen nicht so nah,da ich nicht mit Fahrzeugen fahre die die Geschwindigkeit oft langsamer erscheinen lassen. Und Snup wir wissen beide das wir nicht auf einer einsamen Insel überleben würden,unsere Meinungen sind weit auseinander. Und leider ist es so das älter sein bedeutet das man Lebenserfahrung hat. Heute haben solche Typen Autos,wo ich mich frage wie geht das?????


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich sehe was in HH Moorfleet von jungen Typen,aller Herren Länder so geparkt wird......OHA OHA

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrlässige Tötung (was dann als Tatbestand nicht diskutiert werden würde) ist mit maximal 5 Jahren belegt, durch das übliche drum muschebubu kommt dann, trotz ellenlangem Register, 2 Jahre auf Bewährung und ein paar Jahre Führerschein raus. Würde man die Knaben da rigeros wirklich für 5 Jahre weg sperren oder gäbe es noch mehr Spielraum, gäbe es gar keine Diskussion.

So bleibt als einziger "Ausweg" für die Anklage denen wirklich eine vor den Bug zu schießen diese im meinen Augen sehr fadenscheinige Mordanklage, wo dann gleich wieder automatisch lebenslänglich dranne hängt....dazwischen fehlt irgendwo jeder Spielraum.

Die ganzen Straßenverkehrsrelevanten Sachen enden auch meist bei 5 Jahren - aber auf Totschlag kann man in der Situation eben auch nicht gehen, da bei einer solch langen, andauernden Fahrt durchaus Mordmerkmale verwirklicht sein können und dann geht´s eben nur in Richtung Mord, da kann man nicht aus Verhältnismäßigkeitsgründen runter gehen. Ohne die genaue Urteilsbegründung zu kennen, tippe ich schwer auf niedrige Beweggründe, Heimtücke oder gemeingefährliche Mittel.

Wenn man dann den Eventualvorsatz bejaht, was bei mehrfachem rote Ampeln überfahren juristisch nachvollziehbar ist, dann ist man eben dabei.

Wie geschrieben, mal sehn, was der BGH dazu sagt. Der Gesetzgeber legt da ja auch noch nach oder legte bereits nach.

 

Ich persönlich fahre auch gern mal schnell, aber wenn es um Racing geht, gibt es mittlerweile doch auch genug legale Wege, um das auszuleben - Kostet halt mehr Geld, Zeit und Organisation, als mal eben irgendwo spontan sich zu messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint sich halt jetzt auch in die höheren Kreise rumgesprochen zu haben, dass es ein Problem mit Rasern gibt, die immer wieder für spektakuläre Unfälle verantwortlich sind.

 

 

http://www.express.de/koeln/illegales-rennen-19-jaehrige-radfahrerin-nach-raser-unfall-in-muelheim-gestorben-1354272

 

http://www.ksta.de/koeln/innenstadt/sote-lebensgefaehrliche-raserei-im-mietwagen-22345718

 

http://www.focus.de/panorama/videos/schwerer-autounfall-raser-reisst-drei-menschen-in-den-tod_id_4736628.html

 

http://nord24.de/blaulicht/todbringender-raser-prahlt-im-internet

 

 

Vor einiger Zeit war hier mal ein Thread über eine ZDF-Reportage über die Raserszene.

Da wurde hauptsächlich über die 150PS von dem Polizeiwagen gelacht.

 

Das Urteil soll wohl abschrecken, wird aber nachher wieder kassiert.

 

@MartinE30: so wie ich es mitbekommen habe, werden die Fahrzeuge als gemeingefährliche Mittel angesehen.

 
Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst vor kurzem einen BMW(e46 Coupe) gekauft der von einen 20 Jährigen durch Unfall geplättet wurde,das war nicht der einzigste 2015 auch e46 Alpina B3 3,4 Auto war 2 tage zugelassen Totalschaden. Der Hammer ist immer das das die Jungs mal garnicht Juckt das sie das Auto plattgefahren haben. Beim letzen  Fahrer hat die OMA schon einen neuen BMW gekauft.  Berichte über diese Raserscene sind auch fraglich,wenn man sieht mit was da teilweise geprahlt wird oder wer da so seinen Senf zugibt..... mehr als Lachhaft

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach jetzt mal nix........ Ich würde sagen wenn die Behörde das mal richtig überprüfen würde ob das alles so zusammen passt,dann wäre endlich mal Schluss damit. Arbeitslos und M3 passt nicht zusammen,das habe ich bei einer Kontrolle von Zoll mitbekommen. Der Fahrer musste einge böse Fragen beantworten. Als bei bestimmten Antworten das ganze nicht so sauber erschien,nahm der Zoll den Typen der den M3 fuhr vorläufig fest,und beschlagnahmte das Auto.Zum Glück hatte ich zudem Zeitpunkt der Kontrolle feste Arbeit die das fahren eines e34 M5 durch Kredit ermöglichte,ich erschien wohl auch glaubwürdiger.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich bin zu alt als das die Sheriffs einen kontrollieren wenn man mit seinem e30 oder e21 unterwegs ist.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ungelernter Arbeiter und Ex-Bundeswehrsoldat /Türsteher?  Dann muss aber nach dem Knast mindestens ein Bugatti vor der Tür stehen :D 

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto gehört dann eh dem Cousin, dem Schwager oder sonst wem ...

 

 

Auch Berlin:

 

http://www.tagesspiegel.de/toedlicher-verkehrsunfall-rekonstruktion-einer-todesfahrt/1387078.html

 

"Am Steuer sitzt ein Gutachter, der im ersten Durchlauf Fahr- und Bremsverhalten des 100 000 Euro teuren BMW-Modells testet."

 

"Den Halter des BMW hatte die Polizei kurz nach der Tat ausfindig gemacht: ein 41-Jähriger aus Neukölln, der Hartz IV und Invalidenrente bezieht. Doch er konnte glaubhaft machen, dass er zur fraglichen Zeit das Auto an seinen Freund Murat S. (Name geändert) verliehen hatte.

Aber auch der 25-jährige Murat S., der zu einer libanesischen Großfamilie gehört, versicherte gegenüber der Polizei, dass er beim Unfall nicht am Steuer gesessen habe. Er habe das Auto an einen Verwandten verliehen – dessen Namen muss er laut Gesetz aber nicht nennen. Es liegt also an den Ermittlern der Polizei, dem Tatverdächtigen die Todesfahrt nachzuweisen."

 

:roll: 8-/

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich nur, dass der Name in Murat S., und nicht in z.B. Peter S. (oder ähnliches) geändert wurde.

Der Pressecodex treibt ja manchmal komische Blüten.

 

http://www.presserat.de/pressekodex/pressekodex/#panel-ziffer_12____diskriminierungen )

 

 

Finde den Fehler:

 

10451141_774422125926213_791942137450589


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm.... es gibt doch nun wirklich keinen Unterschied mehr zwischen den Horden die unser Land überfluten und uns...

 

Zumindest nicht nach unserer Bundesangie.... die die Tage folgenden Ausspruch loslies:

 

"Alle Menschen die hier leben sind EIN Volk"...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher haben die bloß solche Autos...

Wenn ich solchen Unfug lese!

 

Ein gammliger A6 aus 2004 kostet vergleichsweise nix.

Der andere Spinner war beim Bund, komischerweise konnten sich alle mir bekannten SaZ erstmal ein Auto kaufen, wenn sie ein bis drei Einsätze hinter sich hatten.

Genauso ist die Herkunft absolut uninteressant, sieht man ja hier.

Egal ob Kosovo oder Deutschland, Dummheit kennt keine Grenzen.

Außerdem muß man das nicht gleich wieder in die politische Ecke schieben, das hat damit absolut nichts zu tun.

Ebensowenig mit Mustafas Umsatzsteuer oder Opa Hermanns Schäferhund.

 

Hier gehts einfach mal um ein Urteil, dessen Bestand und die Folgen, die aus diesem eventuellem Präzedenzfall erwachsen.

Nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani,

korrekt, dass ist jetzt etwas aus der Spur geraten, aber ich habe nicht behauptet, dass deutsche, wenn sie zu ähnlichen Tricks in der Lage wären, diese aus purem Anstand oder "deutsch sein" nicht machen würden. Nur, es gibt kaum noch größere Familien in Deutschland und bei uns ist zudem vielfach alles, spätestens ab Cousin, nur noch bucklige Verwandtschaft, der man ein Knöllchen ja irgendwie fast gönnt oder bei der sich viele dann fragen, wenn ein größeres Auto da ist, wie der "Aufschneider" sich das leisten kann oder wie er zu dem Firmenauto gekommen ist.

 

Mit diesem entsolidarisiertem Haufen von "Individualisten" hat jeder Staat ein leichtes Spiel - vermutlich ist das auch einer der Gründe dafür, warum diese Lebensart global derart propagiert wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder von uns hat sich beim anblick eines teuren Wagens und deren Insassen an der Ampel neben sich gefragt ,, WIE MACHEN DIE DAS,, Ich hatte erst vor einigen Tagen Abends an der Ampel 3 Mustafa&co in einem AMG63 neben mir. Es wurde durch kleine Öffnung vom Fenster abgeascht,und Landestypische Musik war deutlich zuhören.Hier in Hamburg ist das mittlerweile Standardauto derjenigen die das mal bestimmt nicht mit ihrem Handyladen ehrlich verdient haben. Und sorry als Doorman hat man heute weniger Kohle für den Abend in der Tasche als die Püppi hinter dem Tressen...Zum Thema ,die beiden müssen wegen Fluchtgefahr im UG bleiben,bis sich hier was tut sind 7 Monate vergangen.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich leisten können und nen teuren Eimer haben ist nicht dasselbe.

Da gibts eben Toastbrot mit Ketchup, Hauptsache man kann für 8 Euro Sprit reintröppeln lassen.

Wartung bleibt weg, für Steuern und Versicherung pumpt man Oma an.

Stütze bekommt man auch noch, jetzt stellt euch mal nicht so an.

Manche Leute können sich durchaus sowas leisten, siehe den Typen in Muttis Immobude.

Ist zwar immer noch keine Eigenleistung, sieht aber schon besser aus.

Manche haben aber einfach genug Grütze im Kopf für eine Tätigkeit, welche nicht nur mit achtefuffzsch pro Stunde honoriert wird.

Solls geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich die 2 Spezialisten nur ansehen. Das beantwortet alle Fragen.

 

Finde es gut das mal ein Exempel statuiert wurde...auch wenn ich befürchte dass das Urteil gekippt wird.

 

Ich denke ziemlich viele einschließlich mir haben mal in jugendlichem Wahn an der Ampel einen kleinen sprint veranstaltet. Aber dabei hat der tacho mit Sicherheit nicht 3-stellig angezeigt und bewußt eine rote Ampel überfahren, hätte ich mir im Traum nicht einfallen lassen.

Naja, vielleicht führt das zur Einsicht. Gehe davon aus das sie vorzeitig entlassen werden, wenn sie sich nicht gerade dumm anstellen.

Wenn man sich im Gegenzug die Bestrafungen für schwere Körperverletzung teilweise mit Todesfolge ansieht, stimmt die Relation allerdings nicht. Letzteres halte ich für ein grundliegenderes Problem als die paar verkehrsidioten. Das ist der einzige Bereich in dem die Justiz funktioniert. Knöllchen werden eingetrieben, egal was passiert. Gerade heute stand wieder in der Zeitung dass die blitzkontrollen ausgeweitet werden, da die Einnahmen daraus immer lukrativer werden

 

Wie von einigen erwähnt...Familienclans sind ein riesen Problem. Da offenbart der Rechts- und Sozialstaat seine ganzen Nachteile.

Mit dem Bus vor fahren, alle rein und ab die Post. Naja, man wird ja noch träumen dürfen

 

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk


Bearbeitet: von Duke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...