Zum Inhalt springen

Was sagt ihr zum R a s e r Urteil von Berlin


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lebenslänglich,statt wie so oft grinsend an den Hinterbliebenen aus dem Gerichtssaal gehen,und sich mit den neuen Wagen nach hause fahren lassen. Ich finde es nach sovielen laschen Verurteilungen richtig.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Musels denken doch eh, nur weil das Opfer ein Jude war, ist es so heftig geworden. Und so wird das ernste Thema wieder einmal von importierten Kulturkämpfen überlagert.

 

Bin mal gespannt, wie der BGH die Sache dann letztlich sieht - Eventualvorsatz für alle Tatbestandsvoraussetzungen zu begründen, war bislang ne hohe Hürde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir nach den ersten abschliessen der Zelle ist es egal ob du 6monate,oder Lebenslänglich hast.Ganz übel wenn einer oder mehrere an die Zellentür klopfen,Kratzen und langgezogenes MUSCHIIIIIIIIIIIIIIIIII zuhören ist. Oder irgendso eine Wurst dich fragt ob du heute der ERSTEGANGBLÄSER bist.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja so an als kennst du dich da bestens aus :D.

 

Spaß beiseite: Schnell fahren wenn es keinen gefärdet ist o.k. In der Stadt oder auf der AB im Berufsverkehr geht eben nicht. Schon gar nicht ein "Schwanzvergleich" wenn es Unbeteiligte in Gefahr bringt, verletzt oder gar tötet! Hoffentlich hat das Urteil Bestand und Signalwirkung!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennen fahren o.k. solln se das doch machen ..... aber aufm Kudamm ? :rot: 

 

wer so blöd ist, der gehört wirklich weggesperrt, erst recht wenn Unbeteiligte dabei abgeschossen werden

 

:meinung:  alleine, auf ner wirklich leeren Landstrasse, Mann gegen Mann und nur gegen die Bäume am Strassenrand ;-) da geht das schon in Ordnung (ich bin ja kein Spassverderber)


 

:ironie:  "optimalerweise" kostet das Aufräumen dann zwar auch Steuergelder, aber eben nur einmalig und das ist viel weniger als diese Hirnis ein Leben lang im Knast durchzufüttern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich kenne da Leute, die haben sich auf'm Ku'damm 4 schweineteure Reifen ruiniert, weil ihnen plötzlich die Cops entgegenkamen.
Danach war ABS auf einmal doch nicht mehr so uncool... :-D :-D :-D

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf Ku'damm und Tauentzienstraße mit über 100 km/m über mindestens 11 rote Ampeln. :wall:

 

 

http://static.bz-berlin.de/data/uploads/2016/02/strassenrennen_1454347401-768x432.png

 

Wer schonmal vor Ort war, kann sich denken, dass sowas in einem GAU enden wird.

Muss ja dabei rauskommen, wenn man mit einem IQ von 94 in Shisha-Bars rumlungert und sich zu "Stechen" verabredet.

 

Die ganze Geschichte wirft eine Menge Fragen über die Zustände in dieser bunten Republik auf, wenn man sich über die Hintergründe informiert.

 

Wenn jemand vierfach vorbestraft ist, wegen Fahrerflucht, Körperverletzung im Straßenverkehr, bewaffnetem Wohnungseinbruch und besonders schwerem Diebstahl,

woher hat der Geld für zwei Anwälte und eine schweizer Verkehrspsychologin? Und wieso durfte er noch Auto fahren?  8-/


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn jemand vierfach vorbestraft ist, wegen Fahrerflucht, Körperverletzung im Straßenverkehr, bewaffnetem Wohnungseinbruch und besonders schwerem Diebstahl,

woher hat der Geld für zwei Anwälte und eine schweizer Verkehrspsychologin? Und wieso durfte er noch Auto fahren?  8-/

 

 

Daher vielleicht?

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ging es um Audi A6 3,0 TDI gegen Mercedes AMG CLA 45. 225 PS gegen 381 PS.

Früher haben wir das beim Quartett geklärt, indem wir dem anderen die Karte gegeben haben. War ja eindeutig.

 

Aber heute heißt es "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt".

 

Und in diesem Fall hat eindeutig der Wahnsinn gewonnen.


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ging es um Audi A6 3,0 TDI gegen Mercedes AMG CLA 45. 225 PS gegen 381 PS.

Ey Du, hatte konkrete Tschipp und Ansauge, locker 400 PS, ich schwör, willsdu rennen, Pussy? Isch fi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Aussagen von denen wie "Wir ficken die Strassen" lassen nicht wirklich auf Intelligenz schliessen.

Aber ich befürchte das Lebenslang-Urteil wird wahrscheinlich nicht haltbar sein und abgemildert werden,

da bin ich mir ziemlich sicher.

 

Richtiger Mord wird da schwierig zu beweisen sein, gehören zu so etwas ja noch eindeutige Merkmale

wie eine gezielte Planung und Heimtücke usw.

 

Mal abwarten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das das Urteil in der Revision aufgehoben wird. Das Urteil soll abschrecken, da diese Typen ein großes Problem in Berlin sind. Ich glaube das die beiden so dumm sind, dass Sie wirklich dachten es passiert nichts. Die Straße ist zwar breit aber so unübersichtlich, dass ich meistens dort nur 40 fahre weil auch Nachts hin und wieder Fußgänger vermeintlich aus dem Nichts auftauchen. Aber dafür braucht es Grips. Diese Typen können nicht reflektiert und sind vollkommen verblendet über Ihre eigenen Fähigkeiten. Ich denke das beste am Urteil ist, dass Sie nie wieder einen Führerschein haben dürfen. Das ist mit Abstand die beste Strafe für solche Menschen.

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich denke das beste am Urteil ist, dass Sie nie wieder einen Führerschein haben dürfen. Das ist mit Abstand die beste Strafe für solche Menschen.

 

Die beste Strafe wäre was anderes. Solche Typen fahren auch ohne Lappen Auto.

Ich denke aber auch, daß in der Revisionsverhandlung irgendein Scheiß rauskommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir ficken die Strassen"

 

 

Diese Ausdrucksweise gehört doch mittlerweile fast zum guten Ton, bzw. wird als "normal" hingenommen. Ich

verkneife mir jetzt jeden Kommentar darüber, woher dieser Slang kommt, und welche Menschen überlichweise so ganz besonders

viel Wert auf ihre "Ehre" legen .....  :watch:  :heuldoch:


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorsatz ist ja entscheidend. Da gibts auch innerhalb des bedingten Vorsatzes einige Theorien die mal mehr und mal weniger anerkannt sind. Ist die Frage welcher Theorie das Gericht vertritt und wie hoch die Chance ist, dass die nächste Instanz diese auch vertritt. Zumal wenn sie vorher vergleichbare Fälle anders gelöst hat.

 

Ich bin immer noch unsicher. Ob Jahrzehnte Knast für alle das Beste sind? Ist glaube ich nicht so einfach, wie man es gerne hätte. Auch wenn das natürlich Arschlöcher vor dem Herrn sind.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Strafe wäre was anderes. Solche Typen fahren auch ohne Lappen Auto.

Ich denke aber auch, daß in der Revisionsverhandlung irgendein Scheiß rauskommen wird.

Das mag sein aber auch das wird bestraft und führt auch zu Gefängnisstrafen. Ziel sollte es sein Menschen in die Gesellschaft zu integrieren und nicht Sie weg zu sperren. Oder wie ein Bekannter gar fordert solche Menschen zu Tode zu verurteilen. Ich befürchte, dass die wenn Sie raus kommen und Ihr halbes Leben verloren haben nur noch weiter abrutschen und genau das wäre das fatalste. Ich habe kein Mitleid aber ich glaube eine hohe Freiheitsstrafe wäre schon gerechtfertigt aber eben nicht lebenslänglich (glaube das sind 15 Jahre). Der Verstorbene wird so oder so nicht mehr Leben und seine Angehörigen werden weiter trauern. Genau das müsste man Ihnen während Ihrer Haft verdeutlichen. Sie können Ihre Taten nicht wieder gut machen. Egal wie lange Sie im Gefängnis sind.

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich befürchte, dass die wenn Sie raus kommen und Ihr halbes Leben verloren haben nur noch weiter abrutschen und genau das wäre das fatalste.

 

 

Die sollen ja auch gar nicht mehr rauskommen (außer in der Horizontalen). Aber das wird natürlich nicht der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der "Familie"! ;-)

Bei solchen Typen hilft nur Arbeitslager oder anderweitige gemütliche Unterbringungsmöglichkeiten.

 

Bin kein Fan von Arbeitslagern.Aber ich denke wenn man mal paar Jahre  um fünf aufstehen muss, und acht Stunden Steine klopft.Hat man viel Zeit über die STVO nachzudenken.

Bestimmt sinnvoller als im Knast an der Glotze.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Fan von Arbeitslagern.Aber ich denke wenn man mal paar Jahre  um fünf aufstehen muss, und acht Stunden Steine klopft.Hat man viel Zeit über die STVO nachzudenken.

Bestimmt sinnvoller als im Knast an der Glotze.

Und Nachmittags sollten Sie dann auch nochmal acht Stunden

Steine klopfen. Soll ja eine erzieherische Maßnahme sein und

keine Erholung auf Staatskosten.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was denkt ihr wenn man Spätabends in Hamburg einer Horde ///M Fahrer in ihren Autos begegnet. Man steht mit seinem popeligen e30 neben einem Typen,so um die 25 Jahre der arme Hund weiss ja nicht was so unter der Haube meines e30 steckt. Ok die Ampel geht auf Grün und die Horde nimmt fahrt auf,der olle e30 fährt schön lahm an,und die hinter ihm überholen rechts. Ich bin ja dann so ich räume das Feld von hinten auf,die Blicke sind unbezahlbar wenn der popelige e30 urplötzlich mit bösesten Turbotönen auf der fortführenden 2 spurigen Bundesstrasse mit Autobahnauffahrt loslegt und ganz schnell die /// Gemeinde entsorgt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ohne Wertung des Urteils oder der Tat :

 

ich bin gespannt ob es die Anwälte schaffen das Urteil zu "zerlegen" bzw. was bei der Revision herauskommt.

Das man zu lebenslangen FS Entzug bzw. zum nie mehr wieder neumachen können verurteilt werden kann, wusste ich bis dato nicht.

 

Egal wielange die beiden sitzen werden, die schlimmste Zeit für die "Herren" wird die Zeit der Ungewissheit über die tatsächliche Länge sein (Revisionsergebnis, event. Neuverhandlung).

Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt da dir Relation....b.z.w. der Staatsanwalt/Richter ist in solchen Fällen immer irgendwo in den Hintern gekniffen.

Wer die Straße an der Stelle kennt der weiß das man jemandem der da sowas (und die Herren ja offenbar regelmäßig) mit dem Tempo und auch noch über rote Ampeln hinweg veranstalte schon "Russisch Roulette" mit mehreren Kugeln unterstellen kann...und das Vorstrafenregistzer und die völlig bescheuerte Verteidigeraussage "sonst ist das mit den roten Ampeln nachts immer guit geganen, daher ging mein Mandant davon aus....." kommt noch dazu.

....nur müßte man dann jeden Alkoholfahrer genauso beurteilen (und der bekommt am besten noch mildernde...) von diversen Gewaltverbrechen bei denen die Umstände komischerweise nie zur Mordanklage reichen ganz abgesehen. Was ist mit dem Stellwerkstypen in Bayern, was mit .....?

 

Fahrlässige Tötung (was dann als Tatbestand nicht diskutiert werden würde) ist mit maximal 5 Jahren belegt, durch das übliche drum muschebubu kommt dann, trotz ellenlangem Register, 2 Jahre auf Bewährung und ein paar Jahre Führerschein raus. Würde man die Knaben da rigeros wirklich für 5 Jahre weg sperren oder gäbe es noch mehr Spielraum, gäbe es gar keine Diskussion.

So bleibt als einziger "Ausweg" für die Anklage denen wirklich eine vor den Bug zu schießen diese im meinen Augen sehr fadenscheinige Mordanklage, wo dann gleich wieder automatisch lebenslänglich dranne hängt....dazwischen fehlt irgendwo jeder Spielraum.

 

Jetzt ist erstmal das Getöse im Blätterwald groß und in der Revision wird das Urteil dann kassiert und die Knaben kommen dann wieder mit Bewährung davon oder irgendwas mit "mit der U-Haft abgegolten". Es war ja schon im Vorfeld verwunderlich das die Anklage einen solchen Vorwurf mit geringen Chancen aufgefahren hat anstatt auf "Nummer Sicher" zu gehen.

 

 

 

....im übrigen ist es schon erstaunlich das der, der in jeden zweiten Thread die überlegenen Fahrleistungen seiner Geräte "die keiner glaubt und die deshaln bewiesen werden" anführt einen solchen Thread eröffnet. Sollte sich solche Rechtsauffassung durchsetzen steht jeder der mal den Lautstärkeregler durch latscht mit einem Bein wegen versuchtem Mord im Knast....wärend der U-Bahnschläger um die Ecke nur eine schwere Kindheit hatte.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Pit die Zeit in der UG ist auch nicht locker.Ich bin vor über 20Jahren in der illegalen Scene gefahren,das hat nichts mehr mit heute zutun. Früher wurde in der Woche geschraubt,verabredet,und in abgelegenen Industriegebieten war Zahltag. Ich habe mir bestimmt nicht einen B7Turbo,S38B38 in den e30 gebaut weil ich langeweile hatte,nein mein VW Caddy war mit G60 von AME einfach zu nervig,und der e34 M5 zu schwer. Wenn ich heutzutage mal mit Kumpel zum beobachten der jetzigen Scene auf die Tanke in Moorfleet fahre,ist es ein einziges Prolltreffen,Querbeetparken,und ein paar ganz geile Parkeinlagen vor der Polizei. Das hat überhaupt nix mit der alten Scene zutun. Heute kauft man sich 300PS im Golf,5-600PS im Mercedes Audi BMW,früher wurde geschraubt.Eigendlich sind diese Strassenrennen,das Ergebnis von Sperrungen der Industriegebiete und grosse Langeweile. Diese Nummer in Berlin ist nur die Spitze des Eisberges was an Ampelrennen,illegalen Rennen in Deutschland abläuft,doch es ist das typische Kliente des Rasers. Im ///M Forum debattieren sie auch über das Urteil,GUCK MAL UNTER UNFÄLLE MIT M1 M3 M4 M5 M6,oha da würde ich mal ganz still sein.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...