Zum Inhalt springen

Verdeckklappe beim E30 cabrio


Thielen
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was heisst denn "wieder öffnen"? Klemmt sie?

Eigentlich nur den Öffner-Hebel hinten links ziehen, dann springt der Deckel ein Stück hoch und dann mit den Fingern unter dem Deckel den Fanghaken zur Seite drücken.

Ja, sie lässt sich nicht mehr betätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du jetzt die manuelle nicht mehr auf oder willst du eine defekte elektrische entriegeln?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne da jetzt auch keinen besonderen "Kniff" oder eine Art von Notentriegelung. Ich würde wie folgt vorgehen:

 

Rücksitzbank raus = 1 Handgriff

Rücklehne raus = 2 Schrauben unten

= max. 10 Minuten Arbeit

dann:

Seitenverkleidung ausbauen:

LS-Abdeckung abnehmen. Die Griffblende am Verdeckkastenhebel durch schieben entfernen. Dann den LS Ausbauen oder zumindest den Kabelschuh abziehen. Entsprechende Schrauben lösen. Dann vorne die Dichtung bzw. den Kantenschutz zu Tür hin nach vorne abziehen.

Dann die Seitenverkleidung einfach heraus heben.

 

Jetzt liegt alles schon sichtbar offen und Du müsstest bei Seilzugriss den Seilzug sehen, prüfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne da jetzt auch keinen besonderen "Kniff" oder eine Art von Notentriegelung. Ich würde wie folgt vorgehen:

 

Rücksitzbank raus = 1 Handgriff

Rücklehne raus = 2 Schrauben unten

= max. 10 Minuten Arbeit

dann:

Seitenverkleidung ausbauen:

LS-Abdeckung abnehmen. Die Griffblende am Verdeckkastenhebel durch schieben entfernen. Dann den LS Ausbauen oder zumindest den Kabelschuh abziehen. Entsprechende Schrauben lösen. Dann vorne die Dichtung bzw. den Kantenschutz zu Tür hin nach vorne abziehen.

Dann die Seitenverkleidung einfach heraus heben.

 

Jetzt liegt alles schon sichtbar offen und Du müsstest bei Seilzugriss den Seilzug sehen, prüfen können.

Danke mal

Vielleicht weis noch jemand einen anderen Rat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst ausser aufsprengen?

 

Da gibt's leider nix - Du kannst nur hoffen, dass der Seilzug in dem Bereich gerissen ist bzw. die Anlenkung der Entriegelung gebrochen ist - dann kannst Du den Seilzug dort packen und ziehen.

 

Das Problem ist nämlich dass man an die beiden Verriegelungen sonst nur fummelig rankommt um sie manuell aufzudrücken.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn "wieder öffnen"? Klemmt sie?

Eigentlich nur den Öffner-Hebel hinten links ziehen, dann springt der Deckel ein Stück hoch und dann mit den Fingern unter dem Deckel den Fanghaken zur Seite drücken.

Hallo,

 

Fanghaken? Wurde der bei mir vergessen oder weggespart? Ich hab ein NFL und zieh nur den Hebel, Deckel springt hoch und ich kann ihn von Hand ganz aufstellen.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher abgebrochen oder verbogen.

 

Schau mal nach - das ist brandgefährlich wenn mal hinten jemand sitzt und bei offenem Verdeck am Hebelzieht.

Sobald der Deckel etwas offen ist, fährt der Wind rein und drückt den Deckel auf.

Mit Glück ist danach nur der Deckel und der Kofferraumdeckel Schrott - mit etwas Pech reissen die beiden Gelenke ab und der Deckel landet auf dem Auto hinter dir.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Fahrerseite.

Da mein Cabrio mit Hardtop eingemottet ist, kann ich kein Foto machen, aber in der Bedienungsanleitung die oben verlinkt ist, findest du´s auf Seite 50.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht so ungeduldig Martin.

 

Noch is draussen nicht unbedingt Cabriokompatibel und selbst wenns mittags halbwegs passt heisst das nicht, dass sich die TG auch schon aufgewärmt hat.

 

Ich hab dzt. auch noch ein Problemchen bei dem ich jemand helfen soll/möchte - aber der muss auch warten, bis es mich in der TG nimmer friert, bevor ich nachschaue und Fotos mache.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...