Zum Inhalt springen

Ich und mein VFL E30


LoxTrax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Talk! :e30talk:

Wollte mich auch endlich ein mal vorstellen!
Ich bin der Bastian ursprunglich aus die Niederlände. Bin vor 2 jahre nach OberÖsterreich umsiedelt bezuglich beziehung. 24 jahre alt, Ausgebildet KFZ-mechaniker.

Dann jetzt zum wichtigere sachen!
Seit winter 2015 war ich auf der suche nach ein auto das freude beim fahren macht. :smbmw:
Und endlich war es so weit, nach uber 1 jahr suchen, ist seit November 2016 ein Burgundrot metallic BMW 320i VFL aus 1986 in mein besitz.
Dieser auto war einfach zu gut um nicht hinzufahren und an zu schauen. Teuer, aber soweit bin ich noch uberzeugt dass es sich lohnt.
http://i.imgur.com/qIP9Lrq.jpg?1
http://i.imgur.com/gfn5xVQ.jpg?1

Diff ist ein kleines 3,91. Laut burnout test auf trockene straße ein sperr. :sabber:  (Diff tag zeigt aber kein S oder V kann auch sein dass ich blind bin :-D)   
Steht auf BBS RA375 15" Felgen, mit 205er Reifen.
Ich habe ihn gekauft von ein BMW liebhaber und sammler, deswegen ist er die letzte 10 jahren nicht mehr als 25t km (NUR IM SOMMER) gefahren.
Gesamt laufleistung von 140t km. Zahnrieme vor 1jahr gewechselt, nacher nur 300km gefahren.
Komplet originalzustand und Matching Numbers!!
Er hat wirklich auf nür 1 stelle Rost. Fahrerseite vorne am schweller. In der größe von ein 1euro munz.
http://i.imgur.com/QoSvMEB.jpg?2

Lack ist nicht in neuzustand (Auto ist ja 30 jahre alt), aber komplett original. Nebenbei gibt es ja Karakter ;)
Bin zusammen mit meine Freundin zwei mal hin und her gefahren nach Burgenland (250km hin, 250km zurruck) Und beim 2. mal gleich dieser wunderschönen auto mitgenommen nach sein neues zuhause.
Da ist er gleich in eine geheizte scheune gestellt.
http://i.imgur.com/0Roghe1.jpg?2

Während diese lange winter habe ich kleine arbeiten durchgeführt.
Er hat ein frische ölwechsel bekommen, ein neues Luftfilter.
Diagnose von ein mysteriöses brembsflussichkeit verlust. Was schlußendlich die kupplungsnehmerzilinder war, altes raus, neues rein, fertig.
http://i.imgur.com/Dq6Hp1U.jpg?1
Nähmaschin gerausch vermindern, und gleich dichtungen tauschen und ventildeckel präsentierbar machen.
http://i.imgur.com/eaNStCU.jpg?1
Dann noch ein paar ausgebrochene pferden fangen, mittels neue zundkabeln, Verteiler und rotor.
Verteiler und rotor waren so weit hin das Fehlzündung schon angefangen hat.
Dann zum schluss noch den lack ein bisschen pflegen. (Li vorher, Re danach)
http://i.imgur.com/ZvVhp0U.jpg?1
Und dann die wichtige zusatzinstrumenten einbauen.
http://i.imgur.com/E4PskCO.jpg?3

Jetzt lass ich in die nächste wochen noch ein Unterbodenschutz und hohlraumversiegelung anbringen, damit er bereit is für Sommer alltags einsatz!
Freue mich schon So, dass ich dann jeden tag so ein tolle karre fahren darf. :drive:

Geplant ist ein motor revision bei ca. 190t. (3-4jahre), und gleichzeitig ein umbau auf B20Stroker (M20B23 KW u. Kolben)
Und hoffentlich reicht dann auch gleich das geld dass er ein komplet neu lackierung bekommen kann, sonst ein paar jahre später.

Zum ende noch ein paar bilder und es freut mich, hier auf die foren zu sein!
http://i.imgur.com/Zg5oChV.jpg?1
http://i.imgur.com/P5n40jh.jpg?2
http://i.imgur.com/VybPyw3.jpg?1
Ja, ich weiße, er ist hier noch dreckig.
http://i.imgur.com/k59V5bK.jpg?1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was habt ihr nur immer mit den Matching Numbers?!

 

Bei einem Motor, der in den Papieren steht, dessen Herkunft dokumentiert ist und fachgerecht eingebaut wurde, sehe ich kein Problem. Aber bei der ganzen Bastelei heutzutage  :rauchen:

 

Ein AT Motor könnte auch gestohlen oder verbastelt sein - wer will das schon. Französische Behörden z.B. verlangen die Motor Nummer bei der Anmeldung.

 

Bei einer Harley Davidson ohne matching Numbers haste eben alles, nur keine Harley. So einfach ist das. Wer darauf keinen Wert legt - auch okay - seine Sache.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

Über eine Komplettlackierung würde ich nur nachdenken wenn sich z.b. an mehreren Stellen der Klarlack ablöst, wegen Rostbeseitigung brauchst du ja scheinbar keinen Lack. Mit einer ordentlichen Aufarbeitung des alte Lacks ist da noch einiges zu holen, zumindest nach dem wie es auf deinem vorher nacher Bild aussieht, mal zum Vergleich, da die Bilder aus irgend nem Grund hier nicht hochladen gehen als Link

 

einmal eigentlich noch recht gutes Diamantschwarz zuvor und einwandfrei danach.

 

https://lh3.googleusercontent.com/BzXayXHKnqUz-iy20JI5WzooumPTynsrB-YoR9V9XzDuMnubOLjzzqn86lnXHYXq0leBdorfT6C_VrxwuPfMDoqhaNm-ieAFNwXd99bfGA6U8Ofbfd6T_Z8KO9NrWiSL2rNPVwBhGtGmxSCTvYgISx7pnhNCGK_0cdgXe23ZIIe7Qh3XMJ6pNMzL4gmcNYp_6sPE_9KglP3rkGil506YCLmyBvXgyvl7HibypTNMc2IGrn0A0dUk-JCUciAvYARfSHzz1Y1B3Yw7u13OYO1HKA564HyDEOANm6Y6BJ06NgSWFlgczPVfCtlFnn0_bJyyZ1leGBW-nVt1JGzors3v4T7qxp1LgzjSLrBUPkad8k2M2UbEZUaM0YLchk6ik0slJA9TCs-w9wP7jRh9dGsX3faXDGROS4w7iGRDYzhB8Rv1eeX_PiAaQA0rR6N15IuiVCHmd9J12LPVM9bcwxtji9W_VNnxkg7c5xKjg6Ql8m7V8JNdXglwnTWuSPB2SPDykSrwM8KmObNzd9Ely0zUNrRpvkpYMmNEnzHzKBXeMnIZgqmpFYDmS218uF69B3XhQSUA7eVgbBaxWp-0krNAjyACoWrjoS2f15bapnATtLQQJrZ1G7DE=w1308-h982-no

 

Und Unischwarz in sehr mitgenommen davor und annehmbaren Zustand danach

 

https://lh3.googleusercontent.com/Inbp3RlBqh0zM57ncaSmgM9iKyhtD6BbZWolM7kpgGmW-te08Svg5cs954DC59rTNx473_PKxvTiv0kdeY6sTMUWzmrSMTxX3C1UGJEaaZk-yM-cvtjQVqHsqic6iNKXtKWfeZI9gC7op55lqr7Yo2m-DJSpN9SgIkMArovc3tMP0zK6y_j_P_ONbXK1PqkEvpzhi_QbaVoYj1jYdhtbAhUxgViJCpbKNFyqyMUhRAJsgjdSO5xJkTHWJ-G9VSUTr_yABsRmpXOQwDbHZnwg37wqQLNHsnnxV2Ozkf6ReuLdxsHNGBsRy2nyMZPdDZwFJ-tXNMVh_RjtruHjqvf7ZJK2Kf6ywsv5RZLZM4Gb9Z3HVx8iJlemHSr7CCsCbaxYbXsNtbnzWDb2QY6OWn_au4jwJJNeJajJl8xRYDnu_ybuTmY8xfWh2t9MnB9mRe_iD_qqfxxAkcV4Q0NclcU8eSDcE1UhxiPfPaa0PkgfDn2_Tfrjf3rQWbAo59uSbakvoHDs-c2TVn3wj1UFAaPwRnsViuFJ7CqcQWZ9ojodRxA-P7m_NQmzjcj6b6aVMrqurYCx7Vv6SIly89BZYr2FpJgRB4G19ytWIhNNTvPpvoxPyzAPo-YG=w1308-h981-no

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen!

Danke auch für den tip @Sebastian_H
Des Diamantschwarz ist wirklich toll geworden! :sabber:
Ich werde ihn sicher noch weiter polieren, leider ist es jetzt ziemlich kalt draußen. Sobald die sonne wieder scheint, und ich zeit habe sturze ich mich drauf.


Leider löst die klarlack sich, zurzeit nur am schiebedach, aber er hat ja auch ziemlich viele steinslage.
Daweil gar kein problem, aber wenn ich den auto eh nicht fahren kann wegen motor revidierung und umbau, dann gleich lackieren.
(Wenn ich genugend geld am bank habe :-D)

Könnte jemand mich noch ein tipp geben zur entfernung von BMW badge an der heckklappe? Ich muss diese austauschen wegen fehlende weiße lack.

Mfg. Bastian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...