Zum Inhalt springen

Classic Data Preise


318icabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kommt auf die versicherung an. meine (wgv) wollte rundherum fotos und den zustand meiner meinung nach. habe so 2-3 geschätzt.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe von Classic Analytics mein Versicherungsgutachten (Kurzbewertung) erstellen lassen und dort bekommt man eine Benachrichtigung, wenn der Wert um 10% steigt um keine Unterversicherung zu haben. Vor ca. 4 Wochen habe ich die Nachricht bekommen, dass der Wert gestiegen ist...ist aber ein 325i Cabrio.

Auto Bild Classic sagt auch das der Wert nicht gefallen ist...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

147000 km von 20700€ auf 23800€

 

Und aus diesem Grund kann man einen Fahrzeugwert nicht pauschalisieren. Ich habe für meinen eta ein Wertgutachten machen lassen, daß auch noch ausbaufähig ist:  13.100 Euro für einen viertürigen eta mit 268.000 km. Aber ich würde den NICHT verkaufen!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenn ich. bin dieses jahr mit dem cabrio noch keinen meter gefahren. aber wie schon erwähnt, aus gesundheitlichen gründen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe dieses Jahr auch nur 600 KM mit dem Baur geschafft.

Allerdings nicht aus gesundheitlichen Gründen sondern weil ich viel lieber mit dem e38 gefahren bin.

 

Unsere wöchentliche Fahrt nach BS ist heute erstmal die letzte Fahrt, morgen kraule ich mir die Klöten und am Freitag kommt der Wagen frisch geputzt und voll Shell Vgepowert in die Scheune.

Die Baurs und der e36 stehen schon dort, der andere e38 folgt nächste Woche.

 

Dann ist die schöne Zeit erstmal vorbei aber meine Wintersporttaxe ist auch lässig, macht also nicht soviel.

Nach dem Puff ist vor dem Puff (beliebig ersetzbar mit Kneipe, Fußball, e30, Arbeit, Knast oder sonstwas)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind in jeder Altblechpostille unterschiedlich....ironie an...3 Postillen 4 verschiedene Preise für unsere Autos...ironie aus.

Bin dieses Jahr über 6000km gefahren, aber davon waren 4700km die Sizilien Tour.

Seit 3 Wochen steht er in der Garage zum Winterschlaf, allerdings ohne Sitze. Die gehen wenn ich alle Teile hab zum Sattler.

 

@ Pit...du hast recht...nach dem Puff ist vor dem Puff....


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

147000 km von 20700€ auf 23800€

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unrealistisch, merkste selbst?

Onlinegutachten eben.

Wäre nach CD ein Zustand 1, die Definition kennt ja jeder.

Im Schadensfall hilft dir das GA auch nicht unbedingt, da viel zu hoch und dann sicher nicht mehr aktuell.

Dient doch eher dazu, die Prämien hochzuschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unrealistisch, merkste selbst?

Onlinegutachten eben.

Wäre nach CD ein Zustand 1, die Definition kennt ja jeder.

Im Schadensfall hilft dir das GA auch nicht unbedingt, da viel zu hoch und dann sicher nicht mehr aktuell.

Dient doch eher dazu, die Prämien hochzuschrauben.

Ich will ihn ja auch nicht verkaufen...ist halt auch ein bisschen Schall und Rauch so ein Fahrzeugwert laut Gutachten...

Das es mir im Schadensfall nicht hilft, will ich mal nicht hoffen.

Ob gute oder schlechte Versicherung merkt man leider erst im Schadensfall (und Gott behüte)

Warum Onlinegutachten? Versicherung schreibt Kurzgutachten laut CD oder CA vor, Gutachter bewertet Fzg und CD oder CA gibt den Marktwert vor, an dem sich die Versicherung im Schadensfalll richten sollte.

Jetzt liegt es an einem selber ob man den Wert bei der Versicherung angibt und eine höhere Prämie zahlt oder nicht ggf. ist das Fahrzeug halt unterversichert.

Das hat nichts damit zu tun-das die Versicherungen die Prämien hochschrauben-oder sehe ich da was falsch.

Laut CD liegt 325i Cabrio G-Kat bei 20000 in Zustand 2, ohne Kat liegt doch höher.

 

Ich würde auf jeden Fall immer den Wert eines aktuellen Gutachtens bei der Versicherung weitergeben.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

es ist nun 2021 und die preise für richtig gute e30 325i sind doch recht gut in die höhe gegangen ,für einen guten mit nicht so vielen km zahlt man im mom. bis zu 20 000 euro ,ich habe einen im besitz bauj.1986 ,top zustand ,mit originalen 44 000 km ,und habe vor ca. 3 jahren ein tüv wertguachten erstellen lassen wo da dann stand 22 000 euro ,gut das auto hat einiges an sonder zubehör alleine fächer von supersprint  und gruppe 2 mittelschalldämfer ist die komplette auspuffanlage aus edelstahl  ,preis  mit eintragung 3000,00 euro brembobremsen vorn  tiefer etwas breiter ,alles dezent soll ja noch original aussehn  ,andere federn und dämpfer  motor steuergerät modiviziert streben vorn und hinten ,denke der preis ist inzwischen noch gestiegen ,und die richtig guten ersten mit den chromstoßstangen sind die gefragen ,die mit facelift nicht so ,die sind noch billiger zu haben ,so das wars zum thema preise für e30, gute fahrt wünscht euch ein bmw oldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kann man m.M.n. keinen nennenswerten Unterschied zwischen vfl und nfl in Sachen Nachfrage erkennen. Beide Ausführungen haben ihre Liebhaber.

 

Vor 10 bis 15 Jahren war das noch anders, da wirkte der Chrom noch mehr "Oldie". Heute sind mehr oder weniger fast alle e30 (bis auf späte Tourings und Cabs) 30 Jahre alt und damit hat es sich angeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hab diesen Sommer mein Wertgutachten nach der Revison der Vordersitze und der Rückbank nach über 2 Jahren aktualisieren lassen und zur Versicherung geschickt. Prompt mußte ich 20€ nachzahlen weil sich der Zeitwert im Gutachten erhöht hat. Aber egal, falls was sein sollte bin ich zumindest auf der sicheren Seite.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 9.2.2021 um 21:47 schrieb old bmw fan:

es ist nun 2021 und die preise für richtig gute e30 325i sind doch recht gut in die höhe gegangen ,für einen guten mit nicht so vielen km zahlt man im mom. bis zu 20 000 euro ,ich habe einen im besitz bauj.1986 ,top zustand ,mit originalen 44 000 km ,und habe vor ca. 3 jahren ein tüv wertguachten erstellen lassen wo da dann stand 22 000 euro ,gut das auto hat einiges an sonder zubehör alleine fächer von supersprint  und gruppe 2 mittelschalldämfer ist die komplette auspuffanlage aus edelstahl  ,preis  mit eintragung 3000,00 euro brembobremsen vorn  tiefer etwas breiter ,alles dezent soll ja noch original aussehn  ,andere federn und dämpfer  motor steuergerät modiviziert streben vorn und hinten ,denke der preis ist inzwischen noch gestiegen ,und die richtig guten ersten mit den chromstoßstangen sind die gefragen ,die mit facelift nicht so ,die sind noch billiger zu haben ,so das wars zum thema preise für e30, gute fahrt wünscht euch ein bmw oldi

 

Sollen wir da jetzt neidisch sein, oder warum erzähltst du das so in deinem ersten Post? :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...