Zum Inhalt springen

BMW E30 325ix Leistungssteigerung


__Sascha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bin neu hier also bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft da ich hier eine neue Anfrage erstelle weil ich in der Suchfunktion leider nichts passendes zu meiner Frage gefunde habe. :/

Also ich bin seit ca einem halben Jahr stolzer Besitzer eines BMW E30 325ix Bj88 170.000km und habe natürlich schon lange mit dem Gedanken gespielt ihm ein wenig mehr Leistung zu verpassen sowas um die 200PS sind meine Vorstellung.

Jetzt liest man in diversen Foren das dafür am besten ein 2,7L Umbau ist nur ist das ich für mich als Hobbyschrauber (bin kein gelernter Mechaniker und leider nur Besitzer eine Wohnung) ein zu großes Unterfangen da mir der Platz fehlt und ein eta Motor in Österreich leider nicht so leicht zu bekommen ist.

Ich habe hier jetzt eher an eine schärfere Nockenwelle mit optimierten Steuergerät gedacht zum Abschluss dann noch einen guten Fächerkrümmer.

 

Meine Frage ist ob jemand von euch die oben genannten Sachen eingebaut/oder schon gesehen hat und wieviel ich damit etwa an PS rausholen kann.

Ich danke euch für eure Antworten.

 

LG

 

Sascha


Bearbeitet: von __Sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du einen Automatik ix hast, kannst Du Dir das meiste sparen, da der Wandler viel an Leistung frisst.

 

Bei nem handgeschalteten Auto hat der Forenbekannte Chip von Conny zumindest nach meiner subjektiven Meinung was gebracht, aber auch keine Wunder (war auch nicht auf dem Prüfstand). Das ist aber eine Investition, die nicht hoch ist und von daher kann man das mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich mir da aber stellt ist, wie groß die Tränen sind, die Du dann vergiessen wirst wenn Du Dir ne Nocke und nen Fächerkrümmer besorgst, dafür viel Geld in die Hand nimmst und am Ende merkst, dass es nicht das bringt, was Du Dir erhofft hast.