Zum Inhalt springen

H-Kennzeichen endlich als Saisonkennzeichen möglich


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das Thema wurde im 3er-Club auch schon besprochen. Bin gespannt wie die Kennzeichen dann aussehen werden.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie die Kennzeichen dann aussehen werden.

dito ... H und Saison kombiniert bei mehreren Buchstaben und 3 Ziffern, wie 325, dass wird spannend, ob es dafür ne Lösung gibt.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich eben der Sparfuchs hier, der sich darüber freut. Ich habe 2 Autos mit H-Kennzeichen (e30), die ich im Winter NIE bewege, meist stehen sie mehr als ein halbes Jahr. Nächstes Jahr kommt mein e32 dazu, der steht auch über den Winter und wenn es die Saison-H-Kombi jetzt nicht gäbe, hätte ich mir für nächstes Jahr die 07er Nummer überlegt, denn ich fahre recht wenig mit den Autos.

 

So spare ich dann 3x anteilig Steuern und meine Versicherung rechnet auch nur zeitanteilig ab bei Saison. Da spare ich insgesamt schon einen netten Betrag, der dann wieder dem gesamten Autobudget zu gute kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner kriegt es nächstes Jahr und dann werde ich entscheiden ob es Sinn macht.

Mit H und ohne Saison bezahle ich 70€ mehr Steuer, Versicherung bleibt gleich.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ausgehend von den 191 Talern pauschaler Steuer berechnet wird ist es immer noch Unfug.

Aber eine sinnvolle Regelung habe ich nach dem Wechselkennzeichen und der absurden Kzk-Regelung auch nicht erwartet.

Wenn schon das Wort Mindereinnahmen fällt kommt da noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub die Ersparnis an Steuer machts nicht aus, je nach Versicherungstarif kann es jedoch auch deutlich lohnen, zwar nicht für den popeligen E30 Fahrer, ab bei hochpreisigen Oldies sind das schnell etliche Hunderter...

Suche aktuell folgende Teile:

 

- komplette Lederaussattung in perlbeige

- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egal

in entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub die Ersparnis an Steuer machts nicht aus, je nach Versicherungstarif kann es jedoch auch deutlich lohnen, zwar nicht für den popeligen E30 Fahrer, ab bei hochpreisigen Oldies sind das schnell etliche Hunderter...

 

 

Mein 911er (993) kostet deutlich weniger Versicherung als mein Brot und Butter E30 (bei vergleichbarem Rabatt) :eek:  :klug:

 

Wer eben über den Billigautotellerrand nicht rausblickt, kann es natürlich auch nicht wissen :D

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Versicherung ändert sich nicht bei mir, nur die Steuer. Bei einer Oldtimerversicherung sind die Tarife eh anders.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darauf hat die Welt gewartet....

Ja, hat sie - nachdem der Bundrolli das Wechselkennzeichen zur Unkenntlichkeit verstümmelt hat

 

 

Dann bin ich eben der Sparfuchs hier, der sich darüber freut. Ich habe 2 Autos mit H-Kennzeichen (e30), die ich im Winter NIE bewege, meist stehen sie mehr als ein halbes Jahr. Nächstes Jahr kommt mein e32 dazu, der steht auch über den Winter und wenn es die Saison-H-Kombi jetzt nicht gäbe, hätte ich mir für nächstes Jahr die 07er Nummer überlegt, denn ich fahre recht wenig mit den Autos.

 

So spare ich dann 3x anteilig Steuern und meine Versicherung rechnet auch nur zeitanteilig ab bei Saison. Da spare ich insgesamt schon einen netten Betrag, der dann wieder dem gesamten Autobudget zu gute kommen kann.

Genau so ist das!

 

Klar kostet mich der E30 mit 7 Monaten Saison nur 108,-€ bei Euro 2

Aber mit H hätte er bisher 192€ gekostet.

Umgerechnet auf 7 Monate ist dann die Pauschale in etwa die gleiche wie bei Saison, aber wenn die blaue Plakette kommt, hab ich keine Probleme mit der Innenstadt und beim 8er spar ich richtig bei den 5,6l Hubraum.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich frage mich ernsthaft was dagegen spricht, sich (oder, hier sind ja nur Businessmen unterwegs, einen Vertrauten) im Herbst zum Amt zu bewegen,

dem Schaltermitarbeiter zu bitten das Kennzeichen zu reservieren ("Fahrzeug bleibt, ruht sich nur aus") und im neuen Jahr dort wieder kurz anzuhalten ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich frage mich ernsthaft was dagegen spricht, sich (oder, hier sind ja nur Businessmen unterwegs, einen Vertrauten) im Herbst zum Amt zu bewegen,

dem Schaltermitarbeiter zu bitten das Kennzeichen zu reservieren ("Fahrzeug bleibt, ruht sich nur aus") und im neuen Jahr dort wieder kurz anzuhalten ?

So werde ich das machen, wenn die ganze Buchstaben, Zahlen, Saisonkürzel etc. nicht mehr auf die extra-long-Baumkuchenbleche passen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich frage mich ernsthaft was dagegen spricht, sich (oder, hier sind ja nur Businessmen unterwegs, einen Vertrauten) im Herbst zum Amt zu bewegen,

dem Schaltermitarbeiter zu bitten das Kennzeichen zu reservieren ("Fahrzeug bleibt, ruht sich nur aus") und im neuen Jahr dort wieder kurz anzuhalten ?

Kostet Zeit, Geld und die Schilder werden beim Plaketten abkratzen fast immer beschädigt.

 

http://kurzes-kennzeichen.de/wp-content/uploads/2016/03/DIN_Kennzeichen0-850x442.jpg

 

Wenn man natürlich so ein Kennzeichen hat, dann würde ich auch nicht unbedingt auf Saison oder H gehen. ;-)

 

Nachtrag: Der Besitzer hat es wohl seit 28 Jahren nicht abgemeldet, da die Vergabe von DIN-Kennzeichen seit dem 1. November 2000 gesperrt ist.


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...24er .... :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:  , dagegen habe ich ja Kuchenbleche mit meinen 30er bzw. 36er :-D

 

Fuck blaues Feld, überflüssiges. :wall: :wall: :wall: :wall:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab´s da nicht mal was, daß man, gerade für Oldies, ein Kuchenblech mit "H", aber ohne blauen Balken bekommen kann? Geht aber wohl nicht in allen Landkreisen.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich frage mich ernsthaft was dagegen spricht, sich (oder, hier sind ja nur Businessmen unterwegs, einen Vertrauten) im Herbst zum Amt zu bewegen,

dem Schaltermitarbeiter zu bitten das Kennzeichen zu reservieren ("Fahrzeug bleibt, ruht sich nur aus") und im neuen Jahr dort wieder kurz anzuhalten ?

Hier in M bin ich für so ne Aktion fast den ganzen Vormittag unterwegs, weils so voll ist und zu wenige Schalter offen sind.

In anderen Städten isses teilweise noch schlimmer - in Berlin brauchste nen Termin, der liegt dann 2 Wochen in der Zukunft und zu ner Uhrzeit die die Behörde bestimmt. - Ich bin doch nicht blöd, zumal ich im Büro auch diverse Termine hab die ich nicht einfach umlegen kann - bin zwar kein Bissnesmähn - aber ab nem gewissen Level hat man im Job zwar einige Freiheiten, wie mal eben kurzfristig frei nehmen aber auch gewisse Verantwortlichkeiten - auch als Ihnschenöhr. ;-)

 

Dann kostet mich das ganze die Gebühren für Ab- und wieder Anmeldung sowie durch die dämliche neue Verordnung auch noch mal nen 5er extra für die Reservierung des Kennzeichens was ich der Behörde für ihren Nichtservice ungern in den Rachen werfe.

Wenn ich Gebühren Sprit und Zeit zusammenrechne (und in der Stunde nur nen 10er rechne) spar ich mehr ein als es kostet, den E30 komplett voll zu tanken

 

Gab´s da nicht mal was, daß man, gerade für Oldies, ein Kuchenblech mit "H", aber ohne blauen Balken bekommen kann? Geht aber wohl nicht in allen Landkreisen.

Nein - geht in gar keinem Landkreis.

Das is ne Urban Legend weil es gegen die EU Kennzeichenverordnung verstösst.

Es gab wohl mal einige wenige Landkreise die das gemacht haben aber nach meinen Infos müssen die diese Kennzeichen sogar aktiv wieder einziehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wenn ich diese Stories lese dann ist es manchmal autotechnisch doch nicht so schlimm in der CH zu wohnen. Habe zwei Kennzeichenpaare für 4 Autos. :D Schade dass man in DE dass mit dem Wechselkennzeichen so versaubeutelt hat. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H-Kennzeichen mit Saison...? Och nöööö... Das würde ich unserem Oldie nicht verpassen wollen. Wo sollen wir denn da anfangen? Im Februar, weil es da auch schon mal Sonnenschein geben kann und Schluss ist dann Ende November? Dann sparen wir satte zwei Monate Steuern. Versicherungstechnisch macht sich das in unserem Fall auch nicht wirklich bemerkbar, da der kleine Kerl in einer Sammlung enthalten ist. 

 

Sollte das Cabrio mal das H-Alter erreichen, wird es das auch bekommen. Das spart dann um die 100,- Euro Steuern. Es hat nämlich keinen Kaltlaufregler :D

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...