Zum Inhalt springen

Scheinwerfer leuchten in den Himmel....


::LTC76::
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe am Wochenende meine defekte hydraulische Leuchtweitenregulierung durch eine elektrische ersetzt (Umbausatz von eBay).

Mal abgesehen, vom einfädeln des Kabels ging das super einfach. Allerdings stand in der Einbauanleitung, dass die neue Gewindestange 77mm weit rausstehen soll. Im Vergleich zu meiner alten sind das etwa 2cm mehr! Resultat: Die Scheinwerfer strahlen jetzt bei Stufe 1 in den Himmel und bei Stufe 3 halbwegs gerade. Eigentlich müssten sie noch weiter runter. Was meint ihr: Nochmal ausbauen und Gewindestangen einfach weiter reindrehen?

 

Grüße,

Robert

IMG_0790.jpg

IMG_0792.jpg

IMG_0793.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn das machbar ist, wäre es wohl das Einfachste. Ansonsten mußt Du die Gewindestange wohl noch etwas kürzen.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es kommt immer drauf an ob Hella- oder Bosch-Scheinwerfer, weil die Aufnahmeclips unterschiedlich sind und somit die Kugel weiter raus kommt oder nicht. Aber mit diesen Motoren wirst Du eh nicht glücklich weil sie keine Gummikappe drauf haben. Da kommt dann von vorn Wasser rein, und nach einem halben Jahr steht innen alles voller Wasser und rostet, und die Elekronik mach das dann auch nicht mehr mit. So war das bei mir. 1 Motor war dann Schrott, den anderen konnte ich noch retten. Hab dann Fiesta- und Escort-Motoren geholt und von diesen die Gummikappen montiert.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teuren in der Bucht sind voll gekapselt. Die halten was sie versprechen, einfache Montage u. wasserdicht. Ansonsten muss man immer bei Regen fahren?

Da ist ein E30 langsam zu schade für.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

natürlich muß man bei Regen fahren, wie soll er denn sonst sauber werden? Waschanlage macht ja nur den Lack kaputt...........

Aber man kann ja bei Regen auch rückwärts fahren, dann halten die Stellmotoren auch länger.

Im Ernst: Ich hab die Dinger im Juni montiert, und als ich im Nov. zum TÜV wollte hab ich bemerkt daß der linke nicht mehr ging. Das saut halt vorne ordentlich rein, deshalb bitte mit Gummikappe.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber man kann ja bei Regen auch rückwärts fahren, dann halten die Stellmotoren auch länger.

 

Geht aber nur mit nem touring, weil der hinten einen Scheibenwischer hat :-D 

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mit nem Cabrio - da kammer bei Regen das Dach aufmachen und hat dann keine Scheibe im Weg die gewischt werden will. :-p

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber nur mit nem touring, weil der hinten einen Scheibenwischer hat :-D

 

Gruß

Jan 

Ach so, Entschuldigung ich denk natürlich immer in Touring da ich diesen habe. Meine Frau hat das Cab, und damit kann man wirklich bei leichtem Regen offen fahren, wenn man nicht zu langsam ist und nicht anhält und nur vorwärts fährt. Der Fahrtwind hält den Regen draußen. Aber an der nächsten Ampel ist man dann echt der Depp, falls nicht schon vorher durch Geburt.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...