Zum Inhalt springen

Rückwärtsgangschalter 5 Gang


Roman72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin an alle,

 

hab seit letzter Woche mein neues Spielzeug.

 

Nun hat leider der gute Mann vom Tüv festgestellt, das das Kabel zum Rückwärtsgangschalter kurz vorm Getriebe gebrochen ist und nur noch mit einer Phase festhängt.

 

Durch ne kurze Zeigebewegung am Schlter, er hat mal kurz dran gewackelt um mir den Fehler zu zeigen, brach jetzt auch der vordere Teil des Schalters ab.

 

So ein Vogel. Na ja. Passiert.

 

Hab nun keine Ahnung was ich machen soll. Möchte hier nichts löten o.ä.

 

Hat jemand von euch vielleicht die Teilenummer des Schalters , bzw. weiß jemand , ob es das Kabel incl. Stecker beim freundlichen Händler gibt ( Teilenummer hiervon ), oder von febi,....

 

Wäre euch hierfür dankbar.

 

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Roman,

 

ganz oben links auf dieser Seite gibt´s einen Link zum ETK. Habe dir das da mal exemplarisch für den 318i mit M40 die passende Seite ´rausgesucht http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318i-M40/browse/manual_transmission/getrag_240_housing_attaching_parts/

Die Preise sind da aber nicht unbedingt aktuell.

 

Wenn du jetzt aber eine andere Getriebe-Variante hast, musst du eben mal selber suchen. Und nach Teilen vom Teilefritzen eben den Teilefritze fragen. Oder g00gle.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus, 

 

top. Danke für deine Hilfe.

 

Die Teile waren ja fast in allen Wagen verbaut.

 

Knaller, sind , so wie es scheint, immer gleich geblieben.

 

Teilenummer : 2314/135407 Schalter und 2314/ 1220263 das passende Kabel.

 

Danke für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

sorry wenn ich das Thema wieder hochhole, aber hat jemand die Teilenummer für den Rückfahrlicht-Schalter für das Automatikgetriebe? Soweit ich weiß soll der Schalter beim Wählhebel sitzen, aber ich konnte im ETK nichts finden.

 

Danke euch, Stefan

 

 

Ah, habe gerade gelesen, dass der Rückfahrschalter im Getriebeschalter sitzt (Pos 8 im Etk). Ist der Rückfahrschalter denn trotdem der gleiche wie vom manuellen Getriebe? Kann leider erst in 2 Wochen nachschauen, deswegen würde ich mich über Hilfe freuen.


Bearbeitet: von Stefans BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...