Zum Inhalt springen

Türöffner innen schnappt nicht alleine zurück. Warum?


Eton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein Türöffner der Fahrertür springt leider nicht wieder von alleine in seine Ausgangsposition zurück.

Nachdem ich ausgestiegen bin, muss ich den Hebel praktisch immer manuell wieder in die Ausgangslage drücken, sonst schließt die Tür nicht.

Woran liegt das?

Ist das Problem im Türöffner selbst zu suchen?

Oder liegt es eher am Drehfallenschloss?

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen.

Vielen Dank schon mal. 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei meinem TD war´s das Drehfallenschloss. Das war als ich den Wagen kaufte furztrocken, sah so aus als ob da nie jemand irgendetwas gefettet hatte (wie leider am ganzen Auto). Ausgebaut habe ich es allerdings nicht, es hat von außen von der Drehfalle her ordentlich Kriechöl bekommen, ein paar Tage später dann FluidFilm. Sowohl von außen als auch von der Türinnenseite her, da ich die Tür ja sowieso von innen behandelt habe. Das Problem ist nach und nach verschwunden, nach ein paar Wochen Alltagsgebrauch musste ich nicht mehr von Hand nachhelfen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mal die Türverkleidung abgenommen und bin der Sache auf den Grund gegangen.

Alle mechanischen Verbindungen scheinen intakt zu sein und es sieht auch nicht so aus als wäre etwas abgebrochen oder ausgehangen (Danke für den Tipp Maurice).

Es liegt höchstwahrscheinlich am Drehfallenschloss.

Ich hoffe nun auf Besserung durch das fluten mit Fluid Film.

Ansonsten muss ein neues Drehfallenschloss rein.

Danke für die Hilfe.

Schönen Sonntag noch.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback.

Also Fluid Film brachte eine kleine Verbesserung. Der Türöffner schnappte zumindest wieder soweit zurück, das die Tür wieder schließt, ohne den Hebel manuell zurück drücken zu müssen.

Aber trotzdem blieb er noch auf 60-70% des Weges stehen (ging also nie in die Ausgangslage zurück).

Hab am Wochenende ein neues (gebrauchtes) Drehfallenschloss eingebaut und dabei ist mir auch die eigentliche Ursache des Problems aufgefallen.

Und zwar war die auf dem Foto markierte Feder nicht mehr vorhanden. Sie lag auch komischerweise nicht in der Tür. Sie war einfach weg.

Mit dem neuen Drehfallenschloss (mit Feder) funktioniert wieder alles so wie es soll. 

20170225_164108.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...