Zum Inhalt springen

Gibt es dieses Teil noch?


Eton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mir fehlt auf der rechten Seite die Kabeldurchführung neben dem Türschanier.

Also der "Gummischlauch" in dem die Kabel von der Karosserie in die Tür geführt werden.

Auf der linken Seite ist das Teil noch vorhanden und es steht folgende Nummer drauf 1375691.

Zum besseren Verständnis wonach ich genau suche, hänge ich mal ein Bild davon an.

Sonst finde ich zu der Nummer leider nix  (weder bei Leebmann, im Netz oder bei Ebay).

Ich weiß auch nicht genau ob es rechts das gleiche Teil ist wie links.

Kann mir bitte jemand helfen dieses Teil zu finden?

Im voraus schon mal herzlichsten Dank.

MfG

5243542_0_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Teil ist Teil des Türkabelbaums und das dürfte es nie separat gegeben haben.

Eingeprägte Teilenummern sagen da nix aus.

 

Das ist hier die Nummer 3 bzw. 4 und mit Glück für viel Geld noch erhältlich.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nicht original also nur zum Schutz sein soll: Marderkabel und schau mal hier

http://www.staufenbiel-berlin.de/

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Schade das es dieses Teil nicht einzeln gibt.

Ich habe jetzt erstmal ein paar Leute angeschrieben die Schlachtfahrzeuge haben und hoffe das es in einem noch vorhanden ist.

Wenn nicht, muss ich irgendwas basteln (da ist der Link goldrichtig).

 

Vielleicht liest das ja auch jemand mit einem Schlachtfahrzeug, der mir dieses Teil verkaufen möchte?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Teil denn überhaupt einzeln tauschen? Also ich meine, ob man den Kabelbaum durch diese Gummitülle bekommt, ohne die Stecker auspinnen zu müssen :watch:

Das ist jetzt übrigens keine rhetorische Frage, ich weiss das wirklich nicht, vermute aber mal, dass das der Grund ist, warum es die Tülle nicht einzeln gibt.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst Du es denn so schwer? Tausche gleich den ganzen Türkabelbaum aus und gut is`

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sorry. Ich hätte mein Problem etwas ausführlicher beschreiben sollen.

Ich habe mich am Jahresanfang wieder zu einem E30-Kauf hinreißen lassen und behebe gerade alle Fehler die ich so finde.

Einer der Vorbesitzer hat die Kabel für den rechten elektrischen Spiegel auf der Fahrerseite (kurz hinter dem linken Lautsprecher) abgeschnitten. Da ich einen Nullausstatter habe, sind die 4 Kabel für die Spiegel die einzigen die durch den rechten Schlauch müssen, deshalb wollte ich eigentlich nicht gleich einen ganzen Kabelbaum kaufen.

Ich habe das mit dem Kabelbaum auch erst richtig kapiert, als ich mir das am Wochenende auf der linken Seite genau angeschaut habe. 

Ich wusste nicht, dass sich in dem Schlauch ein Stecker befindet (siehe anhängendes Foto), der ja auch nur hält, da er in einen anderen Stecker (in der Karosserie hinter den Lautsprechern) steckt.

Ohne diese beiden Stecker hält der Schlauch ja auch gar nicht (zumindest nicht so wie original gedacht).

Bei mir war auf der rechten Seite quasi gar nix mehr vorhanden. 

Kabel hab ich jetzt schon gezogen und der rechte Spiegel lässt sich wieder verstellen, aber die Kabel gehen halt einfach nur durch die Löcher. Sieht nicht schön aus und ist auch nicht dicht.

Hab mir jetzt bei eBay einen Kabelsatz für die Beifahrertür (mit diesem Schlauch) für 40,-Euro ergattert. Um den aber 1zu1 wieder zu verbauen, fehlt mir ja jetzt wieder der Stecker in der Karosserie zum einstecken. Mal schauen wie ich es nun endgültig löse.

 

s-l300.jpg


Bearbeitet: von Eton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf den Stecker in der A-Säule und die wenigen Pins die Du benötigst bei BMW - kostet nicht die Welt -> Klick mich

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf den Stecker in der A-Säule und die wenigen Pins die Du benötigst bei BMW - kostet nicht die Welt -> Klick mich

 

Georg

 

zu spät! Er hat doch schon einen in der Elektrobucht ergattert.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...