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ZV-Nachrüstung Fahrtürschloss notwendig?


Peda318is
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Bin gerade wiedermal am Teile zusammensuchen.

 

Für die ZV hab ich so ziemlich alles, außer die ZV-Schlösser.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Überhaupt brauche?

 

Beim Kofferraumschloss ists klar. Da komm ich nicht drum rum. Das gibts aber auch noch neu, und kostet nicht die Welt.

 

Aber was kann das ZV-Fahrertürschloss eigentlich mehr als das ohne ZV?

Ist es nur die 90° Stellung als Zusatzsperre?

Wenns nur das ist, könnt ich drauf verzichten.

Oder wird es sonst auch noch für irgendeine Funktion gebraucht?

 

Und wie erkenne ich, ob meine eingebauten Drehfallenschlösser schon ZV-tauglich sind?

 

Danke!

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Und wie erkenne ich, ob meine eingebauten Drehfallenschlösser schon ZV-tauglich sind?

 

Die musst du wohl mal ausbauen und mit den Bildern vergleichen:

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01512/02.jpg

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01512/03.jpg

 

 

 

Zum Funktionsunterschied ZV/Nicht-ZV der Schlösser kann ich leider nichts sagen.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Ja, die Bilder kenn ich.

Beim Schließzylinder bin ich mir halt nicht sicher. Ich glaube, der Hebel mit Feder beim ZV-Zylinder ist nur für die 90° Schlüsselstellung notwendig. 

Die Funktion brauch ich aber eigentlich nicht.

Wenns wirklich nur das ist, lass ich mein jetztiges Schloss drin.

 

Und beim Drehfallenschloss muss ich doch auch nur schaun, ob dieses 2. Loch vorhanden ist (siehe Bild), um die Gummittülle reinzusetzen?!

Aber das haben doch eh alle von Haus aus, wenn ich mich nicht täusche?!

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01512/05.jpg

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Danke!

ich habs jetzt fast zeitgleich irgendwo in den Tiefen des Internets gefunden:

 

Den Fahrertür Schließzylinder brauch ich nicht tauschen. Aber der Microschalter muss trotzdem angeschlossen werden, sonst gehts nicht.

(aber den hab ich eh schon. Also kein Problem)

 

Dann muss ich jetzt nur mal die Tür öffnen, und schaun, ob meine Drehfalle, diese ominöse Loch fürs Gestänge hat... :rauchen:

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Ich habe bei meinen 88er 320i und meinem 89er 318i einfach die Gummitüllen reingesteckt und das Gedstänge montiert. Habe noch die alten Schließzylinder und Schlösser verbaut.

Funktioniert einwandfrei, die "Doppelverriegelung" habe ich nie vermisst...

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Entriegelungssperre hat schon Sinn, wenn ich mein Cabrio offen abstelle mache ich sie immer rein.

 

Hallo,

vor was soll den die Entriegelungssperre schützen?

 

Versichert ist doch ein Cabrio im offenen Zustand nur mit "Fenster oben".

 

Kein Mensch hat so lange Arme das er bei geschlossenen Seitenscheiben an den Türöffner auf der Innenseite kommt und ein entsprechendes Hilfsmittel hat er auch nicht unbedingt in der Hosentasche.

 

Wenn jemand in das Auto will dann braucht er doch nur  über die Rückbank ins Auto zu klettern.

 

Oder habe ich da was übersehen?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Jeder, wie er will :rauchen:

Ich brauch die Zusatz-Sperrstellung ja auch nicht unbedingt.

Wer will, kann den E30 auch so relativ einfach knacken.

 

Eine Frage hab ich aber noch zum Kofferraum-Schloss:

Wie läuft das ab, wenn ich mir das Kofferraumschloss "mit Code" (51 24 1 911 947) neu bei BMW bestelle?

Bekomme ich das ein fertiges Schloss, passend zu meinem Schlüssel?

 

Oder muss ich mir das dann erst selbst zusammenbauen?

Ich hoffe doch nicht, weil dann könnt ich doch jedes gebrauchte Schloss genauso nehmen, und mich mit den Plättchen usw. rumärgern.

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