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Hinterachsverstärkung sinnvoll oder nur Ballast?


RS-Tuner
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Servus!

Neulich beim stöbern in der Bucht entdeckt...

 

http://www.ebay.de/itm/192098086040?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Sinnvoll oder nicht?  8-/

 

Für die Nachwelt:

 

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Bilder von Peter Placek

Warnstedtstraße 71
22525 Hamburg
 

Bearbeitet: von RS-Tuner

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Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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Die Anbindung des Stoßdämpfer-Anschraubpunktes brauchts eigentlich nur wenn man auf Federbein an der HA umbaut. Anderweitig werden die Kräfte ja über den Federteller eingeleitet.

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Ich kann dich da beruhigen,ich habe das nicht. Ich habe auch keine 2 Diffhalterung,aber ich habe Drehmoment genug um in unter 13 Sek von 0 auf 200km/h zu beschleunigen,das ganze ohne das das Heck ausbricht,und jederzeit.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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die gezeigten Verstärkungen sind zum Großteil Mumpitz

 

erstens weil die Querstreben am Lenker zu weit oben am Lenker angebracht werden müssen, das gibt Ärger mit dem Tankeinfüllschlauch beim e30 wenn der bisschen tiefer gelegt ist und noch anständig einfedern können soll

 

das Gitter zum Stoßdämpferanlenkpunkt ist auch völlig überflüssig, an der Stelle ist noch nie irgendwas verbogen oder gar abgerissen, selbst wenn durch den Umbau auf "Federbein" das Bisschen e30 Fahrzeuggewicht dort mit abgestützt werden müsste, ist es unnötig, die großen Kräfte kommen vom Dämpfer, nicht vom Fahrzeuggewicht, wers nicht glauben kann, soll einfach mal die Dämpfer abschrauben und ein wenig "federn" da merkt man wie leicht das ohne Dämpfer geht und wie schwer wenn der Dämper dran ist

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