Zum Inhalt springen

und es gibt ihn doch: E30 Coupe


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Janosch, ich hoffe, daß Du nur vergessen hast, diesen Smilie zu setzen > :ironie:

 

Ansonsten . . .  :  :roll:  :gähn:  :klatsch:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wem dies oder das gefällt ist völlig unwichtig,

Tatsache ist das ein TC2 mit Winterdach (Version oben links in dem eingescanten Prospekt) optisch eher einem Coupe ähnelt als die gewöhnliche 2 türige Limousine ("Deppencoupe")

und das die Firma Baur als Alternative zum Baur-Cabrio ihre Fahrzeuge auch als Baur-Coupe angeboten hat.

 

Mit eigenem Verkaufsprospekt.

 

Der Preis hat nochmal 240,- DM mehr betragen als der des Baur-Cabriolet, das Stoffverdeck (hintere Klappverdeck) entfiel  natürlich.

 

Ob und wieviele Käufer sich für ein TC2-Coupe anstatt einem TC2-Cabriolet entschieden haben ist nicht so einfach zu sagen, es ist lediglich nachgewiesen das insgesamt nur 195 Coupedächer verkauft wurden.

Die meisten lassen sich zuordnen und sind als zusätzliches (Winter-)Dach verkauft worden.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs korrigiert!

 

Danke auch an Pit für die Aufklärung!!!

 

Sieht aber doch aus wie ein Cabrio mit Hardtop. oder?

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht vom Stil aus, als hätte Pietro Frua seine Hände im Spiel gehabt. Hatte öfter BMWs nach seinem Geschmack gestaltet.

Der ist auch von Frua, wenn auch nur ein Prototyp (2 Stück sollen gebaut worden sein):

 

http://www.bmwmagazine.com/de/de/node/1798

 

Frua hatte auch den Glas V8 gestaltet, der dann ja noch eine zeit lang nach der Übernahme von Glas durch BMW von BMW weiter gebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ob und wieviele Käufer sich für ein TC2-Coupe anstatt einem TC2-Cabriolet entschieden haben ist nicht so einfach zu sagen

 

Doch...

 

Es gab 53 Stück welche ab Werk mit ein Hardtop ausgeliefert wurde. 35 davon hatten auch kein Softtop dazu. 33 TC2 wurde mit Softtop montiert und Hardtop dazu abgeliefert.

 

Also gab es 35 Personen welche ein "reinechtes" TopCoupe hatten und 51 Personen welche beim Kauf sich entschieden haben fur beides (Topcabriolet&TopCoupe). Einer dieser 35 TopCoupe´s ist dir vielleicht bekannt: zinnoberroter 325iX mit blaues Verdeck.

 

Gr Jeroen


Bearbeitet: von Baur

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn jetzt auch mal ein Foto von dem Baur Coupe? Also mit dem Hardtop, so langsam möchte ich das Ding mal in echt  sehen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher das hier ist gemeint:

http://2.bp.blogspot.com/-atfeltyr5Js/VabOyRFEx9I/AAAAAAAAox4/wc-U5w-SOww/s1600/Hardtopblau.jpg

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...gemeint war eher das das der Bulldozernick gezeigt hat, ansonsten gibt es hier noch Bilder und Infos :

 

https://www.baur-tc.de/tc2-fakten/coup%C3%A9-aufsatz.html

 

 

...und das ist der von mir erwähnte Verkaufsprospekt :

 

http://www.ebay.de/itm/121322-BMW-3er-Reihe-E30-Baur-Topcoupe-Prospekt-1985-/390940149709?hash=item5b05d947cd:g:SxsAAOSw-jhUJjFB


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher das hier ist gemeint:

 

http://2.bp.blogspot.com/-atfeltyr5Js/VabOyRFEx9I/AAAAAAAAox4/wc-U5w-SOww/s1600/Hardtopblau.jpg

 

Ja genau den meine ich. Wenn das Dach noch in Wagenfarbe wäre, wäre es perfekt.

Das Kohldings geht gar nicht, was die sich bei der Scheibe gedacht haben..........

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...