Zum Inhalt springen

Rückenlehne vom Fahrersitz machts Probleme!


bmw junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit heute Morgen habe ich leider ein neues Problem:

 

Ich wollte vor der Fahrt ganz normal meine Rückenlehne etwas weiter nach hinten stellen. Doch er "rastet" nicht mehr ein! Wenn ich mich dann anlehne, kippt die Rückenlehne komplett nach hinten!! Normalerweise müsste es ja auf der Stellung stehenbleiben bzw. einrasten, auf die ich die Lehne gestellt habe (so macht das ja auch die Lehne auf der Beifahrerseite)!

Bin dann eben losgefahren und hab mich nicht mehr angelehnt (was sehr komisch war... aber ich hatte einen dringenden Termin... was sollte ich tun...).

Nach ca. 1 Km konnte ich mich plötzlich wieder anlehnen und alles war gut. Hab das dann später noch mehrmals probiert. Immer wenn ich die Lehne verstellt habe, das selbe Spiel:

Erst nicht eingerastet und dann nach ein paar Minuten von alleine auf einmal gehalten. 8-/

 

Hat der Hebel nen Schuss oder was ist da los??? Mir ist aber eig. nichts ungewöhnliches aufgefallen an dem Hebel, dass er gehakt hätte oder so... :frage:

 

Könnt ihr mir bitte helfen??

 

Lg Sina :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da solltest Du mal die Abdeckkappen abschrauben, die Zähne mit einer Zahnbürste saubermachen und neu einfetten. Wirkt Wunder...


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

WD 40 ist der erste Schritt. 

Damit kannst Du das Gestänge, die Hebelchen und Zähne wunderbar von Dreck und Staub der Jahrzehnte befreien.

 

Schön satt damit einsprühen und den Dreck ausspülen und abwischen.

 

Wenn dann alles abgetrocknet ist dann sprühst Du noch mal richtiges Fett, zum schmieren drauf.

Eine alternative zu Fett wäre evtl. auch "Balistol".

Das hat auch gute Schmiereigenschaften, bleibt dünnflüssig und schützt vor Korrosion.

 

Ich benutze das immer für die Gelenke des Verdeckgestänges.

 

Gruß
Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich benutze das immer für die Gelenke des Verdeckgestänges.

 

 

Lacht nicht1 Ich putze damit immer die Motorräume... :watch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Lacht nicht1 Ich putze damit immer die Motorräume..

 

Nee,

bestimmt nicht!.

 

Hier gibt es die Ballistol Story al sPDF: http://www.ballistol.de/files/ballistol_story.pdf

 

Da sind noch viel, vile mehr Anwendungen für das Zeuch beschrieben.

 

Der größte Vorteil ist aber, dass es nicht verharzt, wie so viele andere Öle und Fette.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacht nicht1 Ich putze damit immer die Motorräume... :watch:

dann riecht der Motorraum aber wie die Waffenkammer beim Bund :-D

Gruß Jochen

 

ps: ich persönlich mag den ja Geruch und nenne es "Waffen-Parfum"

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: ich persönlich mag den ja Geruch

 

Dann ist das hier bestimmt auch was für Dich: http://youngtimer.dykstra.de/wp-content/uploads/2012/08/aftershave.jpg

aftershave.jpg


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...