Zum Inhalt springen

NFL Scheinwerfer neu


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich hab die Suchfunktion schon befragt konnte aber auf die Schnelle kein vernünftiges Ergebnis erzielen. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es die NFL Scheinwerfer Hella und Bosch mit Halbmond noch neu gibt und was diese kosten.

Sollte es dazu schon eien Beitrag geben, wäre es nett diesen zu verlinken.

 

LG Matthias

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bosch gibt's beim freundlichen BMW Händler für 325,22€ pro Seite (Rechtslenker sind billiger)

 

Link: http://shop.bmw-classic.de/

Teilesuche Automobile

Fahrzeugtyp festlegen

>>

Hauptgruppe 63

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es von beiden im Zubehör und das deutlich günstiger als direkt bei BMW.

Hier kannst du dir die passende Teilenummer raus suchen und dann hier nach Angeboten schauen.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hella gibts die auch noch bei uns im Sortiment (siehe Bsp.)

um die 200 € brutto je Seite komplett.

 

Der Reflektor Hauptscheinwerfer einzeln ca. 100 € Brutto von Hella.

 

Von JOHNS gibt es den den Scheinwerfer (komplett) mit Halbmond auch kostet ungefähr 110 € je Seite.

Hella Nfl..JPG

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gehört, dass die Depo Scheinwerfer nach einigen Jahren undicht werden und sich dann Feuchtigkeit im Scheinwerfer ansammelt.
Kann das jemand Bestätigen oder Wiederlegen?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gehört, dass die Depo Scheinwerfer nach einigen Jahren undicht werden und sich dann Feuchtigkeit im Scheinwerfer ansammelt.

 

und ich habe nicht nur einmal gesehen dass HELLA und BOSCH Scheinwerfer nach einigen Jahren undicht werden und sich dann Feuchtigkeit im Scheinwerfer ansammelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wär auch zu wissen, ob die Scheinwerfer vom Freundlichen Neuteile aus altem Lagerbestand sind oder ob diese neu produziert wurden. Man hat ja schon öfter gehört, dass die neu produzierten Teile oft nicht mehr dieselbe Qualität haben, wie die Teile von damals. Und trotzdem meist verhältnismäßig  teuer sind.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe nicht nur einmal gesehen dass HELLA und BOSCH Scheinwerfer nach einigen Jahren undicht werden und sich dann Feuchtigkeit im Scheinwerfer ansammelt

Das erscheint mir sogar eher die Regel zu sein, dass die alten orig. Scheinwerfer im Laufe der Jahre undicht werden. Wie bekommt man die eigentlich wieder dicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir Fern- sowie Abblendlicht einzeln bei eBay neu zusammengestückelt, für zusammen nicht Mal 100,-€. 

Die Depo-Schweinwerfer sehen garantiert nicht aus wie die originalen von Hella oder Bosch (und das liegt nicht nur an den Ringen in Chrom). Ganz schlimm die Teile, habe sie ein- und sofort wieder ausgebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ im Turbodiesel (meinem Daily Driver) auch die Depos, ich sehe da optisch nicht wirklich einen Unterschied. Mehr gestört hat mich beim Einbau der teils recht biegsame bis wabbelige Kunststoff, die Standlichtfassungen waren beispielsweise kaum ´reinzubekommen. Auch die Kabelführungen passen nicht wirklich, kann man aber hinfrickeln.

Im Cabrio habe ich aus Originalitäts-Gründen allerdings neue Hellas, die alten waren nach über 20 Jahren und 320tkm weder vom Glas noch vom Innenleben und allen Halte- und Verstell-Teilen rettbar. Und wirklich gute Gebrauchte habe ich nicht auftreiben können.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es kommt immer drauf an warum man den Scheinwerfer tauschen will. Bei mir war das Glas beim Hella defekt, ich hatte aber noch welche vom E34 liegen bei denen die Gläser identisch zum E30 sind. Außerdem sind die E34 günstiger da nicht so gefragt. Hab dann das Glas gut mit der Warmluftpistole erhitzt und abgehebelt, dann beim anderen SW wieder mit Sikaflex eingeklebt. Das funktioniert prima.

Einen Depo hatte ich auch, da war aber die Halterung für die Stellschraube schon ab. Die sind nicht so besonders stabil. Die besten sind die von Bosch, da bricht so schnell nichts ab.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mit anderen Hersteller Erfahrungen gemacht?

 

Es geht mir darum, dass die Reflektoren aus Metall sein müssen! Aber ich weiß nur das die von Bosch aus Metall sind.

Oder haben andere Hersteller diese auch aus Metall? (Zubehör) (HELLA hat Plastik, i know)

 

Und nein, ich möchte kein Xen-on verbauen!


Bearbeitet: von BennMan

LG

Bene

 

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heißt Schnapper war es nicht..

Die SW als komplettes Teil sind neu. Alle teueren Einstellschrauben sind neu, die Halter welche mir zwar egal sind auch neu. Und alle vier Ringe neu

Somit für mich war der Preis angemessen wenn man alles mal aufrechnet kommt man bei BMW und auch im freien Handel teuerer weg. ;-)  daraus folg tür mich persönlich der noch die Option neu im Handel / bei BMW kaufen könnte war es ein kleiner Schnapper..

Jetzt liegen sie da und warten auf ihren Einsatz, billiger werden die Hella Teile nicht.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...