Zum Inhalt springen

Motorblock Hauptlagerdeckel vertauscht


Benedikt_B
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei einem Motorblock, den ich bekommen habe hat sich jetzt bei der Demontage der Einzelteile herausgestellt, dass die Hauptlagerdeckel vertauscht montiert waren. Nicht um 180° verdreht, sondern einfach die Position der Deckel. Motor ist laut Aussage Verkäufer vorher nicht gelaufen, hab den aus einer Projektauflösung gekauft. Zumindest sieht man an den Lagerschalen keine Beschädigung etc. 

 

Kann mann den Block und die Hauptlagerdeckel noch verwenden? Natürlich dieses Mal in der richtigen Position montiert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erdreiste mich mal den Fred zu kapern: Hab' einen Block (N46) OHNE Lagerbrücken hier herumliegen. Ist zwar noch neuwertig, kann aber wahrscheinlich den Weg des Recyclings antreten?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdreiste mich mal den Fred zu kapern: Hab' einen Block (N46) OHNE Lagerbrücken hier herumliegen. Ist zwar noch neuwertig, kann aber wahrscheinlich den Weg des Recyclings antreten?

 

naja, im Prinzip schon, man kann aber schon einen Versuch machen mit anderen Lagerdeckeln

 

ob es seitlich passt sieht man am Lichtspalt wenn man eine Lagerschale mit abgeschliffener Arretiernase 90° verdreht über die Trennfläche einlegt

 

wenn das passt, dann kann man das Lagerspiel mit Plastigauge prüfen, wenn das dann auch noch taugt, ist alles gut (genug)

 

sowas in der Art hab ich schonmal gemacht, allerdings mit 130mm M20 Pleulen wo bei einem Satz zwei Pleuel ohne Deckel herumlagen, hab so lange mit Deckeln von 135mm M20 Pleueln rumprobiert bis ich die beiden 130-er passend "bedeckelt" hatte, war schon etwas zeitaufwändig aber es wurde eben ein Satz 130-er draus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. Danke für die Auskunft. Dann lass' ich den Block mal liegen. Hab' zwar eigentlich keine Verwendung dafür, aber vielleicht mal jemand anderes...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...