Zum Inhalt springen

Teilausfall Instrumente nach Wiederinbetriebnahme


Cmbln
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hab heute meinen 325e mal wiederbelebt, nachdem er einige Wochen mit abgeklemmter Batterie bei meinen Eltern stand.

 

Leider hat er letzteres scheinbar nicht so gut verkraftet, jedenfalls gibt es jetzt folgende Probleme: Die SI-Anzeige zeigt wirres Zeug, auch bei ausgeschalteter Zündung.. Zurücksetzen hab ich schon probiert, funktioniert nicht...

 

Desweiteren funktionieren der Drehzahlmesser, die Verbrauchsanzeige und das Kühlwasserthermometer nicht!

 

Können all diese Ausfälle wirklich nur mit dem leeren Akku des Kombinstruments zusammenhängen, der aber auch vorher schon leer war ??

Gruß, Christian...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Kombi ist recht einfach auszubauen.

Du musst unter dem Lenkrad die Abdeckung wegnehmen das sind 3 kleine Plastikschrauben welche von vorne drin sind und eine grössere die unten in die Lenksäule geht. Dann sind es 2 Muttern die den Streifen über der Lenksäule halten. Dann noch 2 kleine Schrauben die den Rahmen halten und dann noch 5 für das Kombi. Falls ich etwas vergessen habe verbessert mich.

Gruss Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die platine die unten reinkommt, die habe ich noch liegen... (akku´s sind die alten, aber sind abgeschalten.)

 

beim rausdrehen aufpassen, nicht das du die 2 oberen haltefüße killst, geht recht schnell sowas....

 

PS: bei mir sind 3 sicherungen total runtergekommen gewesen.. nummer 7/10/12,

 

schau mal HIER REIN

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Ausbau des Kombi hat funktioniert.. halte die Platine in der Hand!

 

Was würde eigentlich passieren, wenn ich die Akkus nicht austausche sondern nur ausbaue ??

Gruß, Christian...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(akku´s sind die alten, aber sind abgeschalten.)

 

Das selbe hab ich jetzt auch gemacht. Ergebnis: SI-Anzeige komplett dunkel, aber DZM und Energie-Control funktionieren immer noch nicht... :frage:

Gruß, Christian...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht doch :D

 

gibt reichlich möglichkeiten bei dem fehler... haste ja bei mir gesehen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Sicherungen hatte ich überprüft, die waren in Ordnung. Es sprach einfach vieles für die Akkus, zumal ich vorher auch schon das Problem hatte daß ich zwar die SI-Anzeige zurückstellen konnte, spätestens nach einem Tag aber wieder "Inspection" geleuchtet hat. Und da ich jetzt mehrere Wochen die Batterie abgeklemmt hatte, hat das eben den Akkus den Rest gegeben...

Gruß, Christian...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...