Zum Inhalt springen

M40 Kühler-Frage


Philipp264
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da der Kühler meines M40B18 undicht war, hab ich in der Bucht einen neuen besorgt.

Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass es sich um einen Kühler für Automatikgetriebe handelt, ich fahre aber einen Schalter.

Der Kühler hat 2 Anschlüsse für die Getriebekühlung, die ich nicht nutzen kann.

Kann ich die 2 zusätzlichen, nicht benötigten, Anschlüsse am Kühler dicht machen, oder funktioniert das nicht so leicht?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


M.W. ist im Automatikkühler lediglich eine Kühlschleife durch das Wasser für das Automatiköl vorhanden. Diese (sollte) keine Verbindung mit dem eigentlichen Kühlwasserbereich haben und von daher kann man die einfach "ignorieren". War zumindest bei meiner schwedischen Alltagsdiva (Saab) so. Der ist auch Handgerissen...

 

P.S. Kann man durch "reinpusten" und anderen Anschluss zuhalten aber testen...


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...